App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

nun ist es wieder soweit. Fast keinen Schlaf, Unruhe. Es ist zum verrückt werden. Und ich weiß nicht mal warum
Irgendwie steigere ich mich dann rein und schon hab ich es wieder.
Herzstechen, stechen im linken Arm, Schwindel, Taubheitsgefühle im Nacken, Atemnot usw.
Ich versuche zwar die Atemtechnik aber dies klappt auch nicht immer.
Kann es sein das Kaffee und Nikotin die Sache noch schlimmer macht. Kommt mir so vor.
Ich wäre so dankbar wenn ich mal für einen Tag kein Kopfkino hätte
Gibt es denn in unserer modernen Welt kein ZAUBERMITTEL gegen diesen Sch....??

Liebe Grüße
Merlin98

(Merlin ist mein Hund )

11.07.2011 09:49 • 11.07.2011 #1

ausser ablenkung und lasea kann ich dir leider nichts empfehlen

A

Schon wieder:(

x 3

Hallo,

Es ist sehr gut möglich, dass Kaffee und Nikotin es verschlimmert. Kenne so Einige, die inzwischen komplett auf Koffein und/oder Rauchen verzichten. Ich habs leider noch nicht geschafft , aber merke auch, dass es mich deutlich nervöser macht.

Eine Frage... hast du zufällig Wirbelsäulenprobleme/ Verspannungen? Hab ich nämlich auch schon seit Längerem und als ich plötzlich so ein ganz fieses Stechen im Arm hatte, bin ich zum Orthopäden, der hat mir ein paar Wirbel eingerenkt und mit einem Mal war es weg. Seitdem gehe ich zur Krankengymnastik und es ist schon viel besser geworden. Falls du das noch nicht hast untersuchen lassen, würde ich es dir auf jeden Fall raten, damit verschwinden so einige Symptome, die einen sonst einfach nur panisch werden lassen.

Hallo Rockinrose,

ich habe bisher auch noch nicht aufgehört zu rauchen. Kaffee trinke ich so zwei bis drei Tassen. Aber wenn ich das auch noch weglasse dann habe ich ja gar keine Laster mehr

Ich habe ganz doll Verspannungen. Und seit zwei Tagen habe ich solche Schmerzen an den Bandscheiben. Kann das sein?? Oh Mann, wir haben es nicht leicht.

Übrigens, cooler Name Rockinrose. Hat das was mit Deinem Muskistil zutun??

Liebe Grüße
Merlin

Hallo Merlin,

es gibt einige Anlässe die Panikattacken auslösen oder auslösen können.
Ganz typisch dafür sind zu viel Alk., Dro. oder Kaffee, Nebenwirkungen von Medikamenten, Allergien, zu wenig Schlaf, körperliche Erschöpfung (aber auch plötzliche völlige Entspannung nach länger dauerndem Stress), Hyperventilation (übermäßige Atmung), heftige Emotionen wie Wut oder Ärger, große Zukunftsängste, unüberwindliche Krankheitsängste oder Verlusterlebnisse (Scheidung oder Tod eines Elternteils) aber natürlich auch schreckliche Vergangenheitserlebnisse.

Auch ist niemand davor gefeit, es kann jederzeit und vor allem Jeden treffen.
Ich persönlich trinke gar keinen Kaffee, weil ich ihn nicht vertrage sobald ich auch nur eine Tasse Kaffee getrunken habe so bekomme ich eine heftige Panikattacke.
Rauchen tue ich immernoch, leider auch oft zuviel aber wenn ich denn mal wenig rauche spüre ich auch das es mir allgemein besser geht.
Es ist ernsthaft eine Überlegung wert um ganz aufzuhören...wenn da nicht die Sucht wäre...

Liebe Grüße
Chayenne

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore