App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Polaris24 vielen Dank für die Erläuterungen und dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Es tut mir sehr leid, dass du so viel durchmachen musstest und so schwere Zeiten hattest.

@sial vielen Dank für die lieben Worte und das teilen deiner Erfahrungen.
Es tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit durchmachen musstest. Aber es klingt ja so,als ob du es ganz gut geschafft hättest das hinter dir zu lassen.
Ich bin daran hängen gebliebenen, dass du schreibst, dass ich ja nur alleine gegangen bin. Tatsächlich hätte ich mir schon öfter, wenn ich gerade wieder wegen irgendetwas Angst/ Panik habe und zum Arzt renne, meinen Mann an meiner Seite gewünscht. Weil mir das Sicherheit geben würde. Aber durch die Kinder funktioniert das nicht, einer muss sie ja betreuen. Und die Kinder gestern vom Fest ,,zuzerren wäre halt absolut keine Option für mich, sie leiden da schon genug drunter.

Hallo Sandra,
ja kann ich mir vorstellen dass du dir Begleitung wünschst....
Aber! , meine Erfahrung ist dass es nicht hilft. Nicht in dem Moment, nicht mittelfristig , nicht langfristig. Je mehr meine Umgebung mitgegangen ist umso tiefer bin ich in die immer gleichen Muster und Abläufe gerutscht.
Selbst im Elend kann man es sich gemütlich machen....

Erst als ich einen großen Teil meiner Kontakte eingebüßt (zu Recht wie ich heute finde) und mein damaliger Partner auch einfach dicht gemacht hat ( der 1000ste Gang in die Notaufnahme mitten in der Nacht....) wurde es sehr unkomfortabel.

Das hat dann nicht filmreif zu einer schnellen Heilung geführt..leider.

Aber so ganz auf mich alleine gestellt , blieben ja nicht viele Möglichkeiten.
Entweder ich kämpfe mich langsam raus oder ich versacke alleine in meiner Wohnung. Die einzigen Unterbrechungen der Gang zum Arzt , Therapeuten oder eben mal den RTW rufen.
War keine Option für mich , die zweite Variante.
Nimms mir nicht übel , vielleicht stimmts auch nicht und ich meine es auch nicht böse , aber ich habe den Eindruck das du dir sehr leid tust.

Das darf mal zwischendurch auch sein.
Als Dauerzustand ist Selbstmitleid bei dieser Krankheit aber ein Killer.
Dann kommt einfach keine Motivation endlich den Kreislauf zu durchbrechen.
Ich weiß nicht wie lange du schon in deinem Angstkreislauf gefangen bist , aber je länger es dauert umso schwerer wird es.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore