App im Playstore
Pfeil rechts
30

Moelli80
Zitat von Angsthase1976:
@Moelli80 Laut meinem Arzt sollte man auch bei Schmerzen nicht zu lange zögern, was einzunehmen. Sonst wirkt das immer schlechter.

Ja eigentlich, kann sonst chronisch werden.
Bei mir sind die ja schon chronisch, aber nur an schlimmen Tagen nehme ich mal eine IBU.
Hab ein Leberfibrose und mag deswegen keine Medikamente nehmen.

E
Zitat von Sonja77:
Ja hier ich Ich habe seit weis Gott wievielen Jahren fast gar kein Vitamin D3 im Körper ebenso wie fast kein Vitamin B12 und auch fast kein Eisen Ich müsste drei Dinge nehmen und das schon seit vielen Jahren mache es aber nicht weil ich einfach keine Einschränkungen dadurch hab auch keine Symptome oder sonstige ...

Du lebst seit Jahren gefährlich 😉 ich glaub auch nicht, dass man bei so einem Mangel keine Nebenwirkungen spürt, vielleicht sind sie dir einfach nicht Bewusst oder du ernährst dich nun anders und gehst mehr an die Sonne nach draussen und die Vitamin Mängel haben sich in Luft aufgelöst und darum fühlst du dich gut.

A

Vitamin D Mangel kennt sich jemand aus

x 3

Dunkelbunte
Zitat von Angsthase1976:
@Dunkelbunte Wie meinst du das?

Einen Mangel erkennt man am Blutwert. Der sollte aktuell sein, bevor man die von mir genannten Dosen drauf ballert.

Ich lasse 2 x im Jahr D und B12 beim Hausarzt checken.

evelinchen
Zitat von Islandfan:
Bei Vitamin B12 muss man daran denken (weil ein Mangel hier so locker genommen wurde), dass dadurch entstandene Schäden am Nervensystem irreversibel sind

Genauso ein Vitamin D Mangel , der zu Osteomalazie , Herzerkrankungen oder Osteoporose führen kann.

x 1 #24

Sonja77
Zitat von Elemente:
Du lebst seit Jahren gefährlich 😉 ich glaub auch nicht, dass man bei so einem Mangel keine Nebenwirkungen spürt, vielleicht sind ...

Ich kenne meine aktuellen Werte glaub mir und die sind seit circa 9 Jahren unterirdisch also fast kaum mehr messbar im Blut
alle 3 Werte die ich erwähnt hab
und nein ich hab absolut keine Symptome auch keine Einschränkungen oder Beschwerden oder sonstiges
ich fühle mich sehr gut und gesund

und gefährlich ist es nicht
ungesund ja aber nicht gefährlich

aber danke für deine Einschätzung aber ich lebe seit 9 Jahren sehr gut so und hab nicht vor irgendwas in der Richtung zu nehmen außer vielleicht irgendwann mal wieder Ferritin Tabletten wenn der Wert wieder bei 3 😉angekommen ist
denn im 2018 hatte ich deswegen 2 mal Eisen Infusionen und hatte schreckliche Nebenwirkungen an denen ich heute noch leide seitdem hab ich nie mehr was genommen egal wie die Werte sind und waren

Islandfan
Bevor hier Unsinn geschrieben wird. Ein gravierender Vitamin B12 Mangel ist gefährlich und verursacht irreversibele Schäden und auch, wie Evelinchen schrieb, kann ein starker Vitamin D Mangel zu Schäden führen. Von daher ist es echt zum Haare sträuben, wie hier darüber geschrieben wird, so als wäre das alles nicht schlimm.

x 2 #26

E
Zitat von Sonja77:
Ich kenne meine aktuellen Werte glaub mir und die sind seit circa 9 Jahren unterirdisch also fast kaum mehr messbar im Blut alle 3 Werte die ich erwähnt hab und nein ich hab absolut keine Symptome auch keine Einschränkungen oder Beschwerden oder sonstiges ich fühle mich sehr gut und gesund und gefährlich ist es ...

Es ist nicht nur ungesund, es ist gefährlich und du musst ein wunder sein, dass du keine Nebenwirkungen spürst und ich verstehe dich wirklich nicht warum du nichts da gegen unternimmst, es macht keinen vernünftigen Sinn die Werte unterirdisch zu lassen, das ist ein gefährliches Spiel und total sinnlos und ich will dich damit nicht angreifen, ich mache mir sorgen.

Sonja77
Zitat von Elemente:
Es ist nicht nur ungesund, es ist gefährlich und du musst ein wunder sein, dass du keine Nebenwirkungen spürst und ich verstehe dich wirklich nicht ...

Ist nicht nötig wirklich nicht
glaub mir ich bin schon groß und pass ein wenig auf mich auf😉😉ne spaß bei Seite
Ferritin Mangel der fast immer unter 10 ist der ist in meiner Familie erblich bedingt da nützt nichts da haben wir alles versucht aber auf Dauer hat gar nichts etwas gebracht nicht mal die Infusionen damals
auch meine Schwester und mein Bruder Vater und beide meine Kinder haben die selben Werte ist also familiär da kann man nicht viel machen genauso mit der Mediterranen Anämie

vitamin D3 und B12 da könnte ich was nehmen das stimmt aber da ich keinerlei Symptome oder Beschwerden hab sehe ich das nicht ein

danke Fürs Sorgen machen ist aber nicht nötig und hier geht es ja auch nicht um mich

ich wollte lediglich meine eigenen Erfahrungen hier mitteilen das ist alles

x 1 #28

E
Zitat von Sonja77:
Ist nicht nötig wirklich nicht glaub mir ich bin schon groß und pass ein wenig auf mich auf😉😉ne spaß bei Seite Ferritin Mangel der fast immer unter 10 ist der ist in meiner Familie erblich bedingt da nützt nichts da haben wir alles versucht aber auf Dauer hat gar nichts etwas gebracht nicht mal die ...

Na ja , das musst du am ende selber entscheiden, aber gut finde ich es nicht 😕doch erzwingen will ich auch nichts.🌷

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore