App im Playstore
Pfeil rechts

L

Lui0107
Mitglied

6
Danke erhalten:
7

Leider ja seit 20 Monaten unter einen Konstanten Schwindel, wo auch leider noch nix geholfen hat.

Aktuell ist wieder eine sehr schlimme Phase, wo ich ständig das gefühl habe mein Körper fällt usw.

Jetzt kommt aber auch noch so ein Schwäche Gefühl wie Schwäche in den Beinen und ein innerliche zittern und vibrieren, unglaublich unangenehm.

Plus verspannungen hoch 1000 im Nacken und egal was ich dagegen versuche. es hilft absolut 0 !

Langsam bin ich am Ende. trotz des versuchs den schwindel zu akzeptieren, wird es immer schlimmer. ich bin so matschig im Kopf.

Was hilft euch ?

02.09.2026 #1

4 Antworten ↓

Archangel77
hallo Lui

Ich habe das auch. Zuerst war Schwindel, dann kam mit der Zeit , dass meine Beine wie schwach oder innerlich zittrig anfühlen. Vibrieren spüre ich auch, hauptsächlich nachts und dazu dann immer wieder so Schauder über die Haut und Kribbeln auf der Kopfhaut.

Ebenso bin ich extremst verspannt und vermute:
Es kommt vom Komprimierungen/Verspannnungen im Nacken, was unser Nervensystem in Alarm versetzt und dadurch auch die Nerven überreizt sind.Durch die Angst empfinden wir das total schlimm.

Eine Freundin hat alle möglichen Symtpome, wo ich längst in Panik verfallen wäre und sie juckts nicht.

Anstrengend finde ich, dass wir nicht zur Ruhe kommen. Es kommen immer neue Symptome dazu

A

Viele Symptome

x 3

L
@Archangel77

Oh jaaa, dieser komische Schauer hab den immer kurz auf der Kopfhaut genau so!

Ja Also würde der Körper permanent innerlich zittern, auch beim Reden hab ich so ein blödes Gefühl als würde mein Mund zittern.

Ja ich versuche gewisse Entspannungsübungen aber so richtig beruhigt mich irgendwie nichts.... hab es bald auch schon fast 2 Jahre und richtig gut war es nie leider. . .

Archangel77
Habe ich aktuell auch deshalb hab ich grade in das Forum geschaut, ob jemand das kennt!

Das Symtom wäre aushaltbar. Aber nicht die Angst. Dann beschwichtigt man sich selbst, merkt, wieman immer angespannter wird, was da ja absolut nicht dienlich ist....dann kommt das Kribbeln wieder und jeder positive Gedanke kippt.

Ich frage mich immer, warum ist das so? Warum kann einem die Angst so dasLeben versauen?

L
@Archangel77

Finde es auch immer wieder krass, was der Körper machen kann...wen der Schwindel plötzlich losgeht, kann ich es oft einfach nicht glauben das es nur die Psyche ist und die Angst kommt jedes mal hoch.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore