Pfeil rechts
9

G
Zeig mir eine Frau die geduldig ist

13.10.2014 20:46 • #21


kyra96
Ich trete den Kampf an.. hab bald Urlaub. ..da werden Kräfte gesammelt und dann gehts los

13.10.2014 20:49 • #22


A


Vertrauen zum Körper wieder finden

x 3


G
ich werds dir schon zeigen

13.10.2014 20:52 • #23


G
so musst du mit dir umgehen

13.10.2014 20:53 • #24


kyra96
Ich werde diese Herzneurose besiegen und wieder vertrauen zu meinem Körper finden.
Ich will leben

13.10.2014 20:54 • #25


G
Genau, jetzt sind wir dort, wo du den Kampf aufnimmst, vielleicht wirst du gelegentlich verwundet, aber du gewinnst, das ist gewiss!

13.10.2014 20:57 • #26


kyra96
Man muss auch Rückschläge einstecken können.
Die gehören dazu.

13.10.2014 20:58 • #27


G
Genau, aber gerade Rückschläge beflügeln einen, und holen in die Realität zurück.....bevor man wieder die Entscheidungsschlacht antritt.

13.10.2014 21:03 • #28


Menandera
Hallo Kyra,

deine Fragestellung ist eine sehr wichtige: ohne das Vertrauen zum Körper geht es nicht.
Eigentlich hatte ich es immer, auch, als ich als Kind sehr krank war, öfters operiert wurde und dann mit einer angeknacksten Niere durchs Leben gegangen bin. Ich hatte mir tief in meinem Innersten immer Sorgen um meine Niere gemacht....Dann aber war da so etwas wie Urvertrauen, ich habe meiner Niere vertraut . Klingt jetzt wahrscheinlich total blöde, aber:irgendwann habe ich mit der Niere gesprochen, so zu sagen. Es ist wie ein Band zwischen uns(kann es nicht besser erklären).
Als ich dann mit der Angststörung krank wurde, war das Vertrauen für die Niere einer Angst um sie gewichen. Ein schei.gefühl...Hilflosigkeit pur .
Erst ganz langsam, in der Therapie mit tieferem Verständnis um alle Zusammenhänge bei mir , ist es wieder gewachsen. Heute ist es schon ganz ordentlich Aber ich arbeite noch dran- es ist ein längerer Weg und braucht Zeit, viele kleine Schritte.
Ich weiß jetzt, wo ich hin will: zu mir.

ich wünsche dir,dass du deinen Weg findest. Warum auch nicht? Du hast doch schon viel geschafft!

LG,Menandera

13.10.2014 23:06 • x 1 #29


kyra96
Viren lieben Dank für deine lieben Worte.
Schlimm was du hattest.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Wir schaffen das.

Hab heute mal Antrag für Kur bestellt. Mein Doc setzt sich dann mit mir zusammen. Er sieht gute Chancen bei meiner Geschichte mit dem Tumor. Und wenn abgelehnt wird reiche ich Einspruch ein. Will es schaffen.

14.10.2014 19:21 • #30


mathilda03
mhm ja das vertrauen zu sich selbst ist ne harte arbeit!

14.10.2014 19:24 • #31


G
Zitat:
mhm ja das vertrauen zu sich selbst ist ne harte arbeit!



Du hast recht, eine harte aber keine unmögliche Arbeit, in diesem Sinne arbeite und es wird von Erfolg gekrönt sein!

LG

Gerd

15.10.2014 08:40 • x 1 #32


T
Ja, Kyra, Gerd hat recht: es ist wirklich harte Arbeit.
Und ein verdammt langer Weg.
Aber ich kann bei mir selbst beobachten, dass es langsam, aber stetig besser wird.
Auch wenn ich noch ganz, ganz viele Rückschläge habe.

Sieh´es doch vielleicht mal so: du hattest einen Tumor. Noch dazu einen seltenen.
Der hätte ohne weiteres auch bösartig sein können.
War er aber nicht.

Dein Körper hat dir das erspart. Er hat den Tumor nicht entarten lassen, sondern ihn quasi im Stadium des gutartig seins in Schach gehalten.
Daran siehst du: du KANNST deinem Körper vertrauen. Sehr sogar. Er hat dich vor schlimmerem bewahrt.

Ich sage mir immer: ich hatte zwar einen bösartigen Tumor, aber mein Körper hat einen Weg gefunden, sich frühzeitig bemerkbar zu machen, so dass alles in einem frühen Stadium entfernt werden konnte.
Auch das ist doch ein Grund, dass ich meinem Körper vertrauen kann.

Versuche du es doch auch so !

15.10.2014 16:53 • x 1 #33


kyra96
Tanilein, sehr schön geschrieben
So habe ich es noch nicht gesehen.

15.10.2014 16:57 • #34


T
Zitat von kyra96:
Tanilein, sehr schön geschrieben
So habe ich es noch nicht gesehen.


Danke, Kyra.

Auf diese Sichtweise bin ich damals durch meinen Hausarzt gekommen, der mich während der Tumorgeschichte immer wieder mental aufgebaut hat.
Und irgendwie hat mich diese Art, auf meinen Körper zu schauen, ihm vielleicht sogar dankbar zu sein, dass er mich rechtzeitig geweckt hat, richtig gerührt.

Und dein Körper hat dich auch gewarnt und NICHT im Stich gelassen.

Sei ihm dankbar dafür und vertraue ihm, dass er sich auch in Zukunft nicht im Stich lässt.
Das hat er verdient

15.10.2014 17:07 • #35


kyra96
Man braucht Geduld und da passt ein Spruch den ich heute gelesen habe:

Geduld ist eine Form von Liebe.
Geduld mit sich und anderen zu haben,
bedeutet zu lieben.

15.10.2014 17:13 • #36


T
Zitat von kyra96:
Man braucht Geduld und da passt ein Spruch den ich heute gelesen habe:

Geduld ist eine Form von Liebe.
Geduld mit sich und anderen zu haben,
bedeutet zu lieben.


Das ist ein wirklich sehr schöner Spruch, Kyra !
Und ja, es stimmt : Das Gefühl, mit anderen - aber vor allem auch mit sich selbst !- Geduld zu haben, ist ein schönes Gefühl.
Darauf sollte man viel mehr achten.
In der heutigen Zeit, wo alles immer größer, schöner, besser, schneller sein muss, keine leichte Aufgabe.

Aber schwierige Aufgaben sind doch unsere leichteste Disziplin, oder Kyra ?

16.10.2014 07:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Menandera
Du schaffst es ,Kyra!
Ich denke, die Kur sollte kein Problem sein.Mein Hausarzt sagte mal: eine Kur wird immer erstmal abgelehnt- das ist normal. Also: bleib dran und gebe nicht auf!
Jeder Weg beginnt mit dem 1.Schritt- du bist auf dem richtigen Weg. Dann kommt auch das Vertrauen wieder.
Meine Daumen sind für dich gedrückt*quetsch*

LG,Menandera

16.10.2014 13:15 • x 1 #38


novemberrain
Liebe Kyra,

ich glaube auch, dass Dir Dein Körper den besten Beweis geliefert hat, dass Du ihm vertrauen kannst.
Klar hast Du Zweifel, ob es ein nächstes Mal gibt und ob er dies dann auch rechtzeitig erkennt usw. Solche Fragen sind völlig normal.
Aber diese Frage stellen wir uns ALLE!
Keiner von uns weiß, was uns noch bevorsteht. Und dann sehen wir, dass die Angst unser geringstes Problem war... gemessen an einer richtigen Erkrankung.

Wirf die Zweifel über Bord und erfreue Dich Deines Lebens.


Was ich schon immer mal wissen wollte: Bist Du Baujahr 1996 oder Hannover Fan?

16.10.2014 13:22 • #39


T
Zitat von novemberrain:
Liebe Kyra,



Was ich schon immer mal wissen wollte: Bist Du Baujahr 1996 oder Hannover Fan?



sie ist Baujahr 1972 -steht in ihrem Profil. *klugscheiß*

16.10.2014 13:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler