Pfeil rechts
712

Lotte03
Zitat von Ina2509:
Hallo, nimmst du etwas gegen die Angst? Ich habe mir irgendwann abgewöhnt im Bett liegen zu bleiben, wenn die Ängste bzw Panik kam bin ich aufgestanden, Licht an, Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche sortiert usw... bis ich mich beruhigt habe und erst dann wieder ins Bett. Es bringt nichts liegen zu bleiben da steigert man sich noch mehr rein.

Das hab ich schon öfter gemacht....bin dann immer total hektisch und vieles fällt runter oder geht dann auch kaputt. Ich wollte mir schon etwas gegen diesen Zustand verschreiben lassen, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich begeistert von Tabletten....und vermeide es so gut es geht welche zu nehmen...LG von mir

02.07.2020 09:53 • #1081


C
Zitat von Lotte03:
Danke für deine Antwort...Ja, dass sagt jetzt mittlerweile jeder Arzt es ist muskulär....was ist Alprazolam? Wofür wird das angewendet? Liebe Grüße


Alprazolam ist ein Benzodiazepin und kann dir vom Arzt verschrieben werden. Es beruhigt und macht schläfrig. Für akute Panikattacken und unerträgliche Unruhezustände eignet es sich gut - der Nachteil ist halt eben nur die sedierende Wirkung (und es kann über die Dauer hinweg abhängig machen). Deswegen bin ich jetzt auf das Antidepressivum Escitalopram umgestiegen.

Ich kann verstehen, dass du von der Chemie nicht begeistert bist. Und man sollte auch nicht unüberlegt mit sowas anfangen. Aber wenn der Leidensdruck so groß ist, dass man keinen anderen Ausweg sieht, halte ich die Tabletten für das kleinere Übel...

02.07.2020 09:58 • x 1 #1082


A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Lotte03
Zitat von Cola710:
Alprazolam ist ein Benzodiazepin und kann dir vom Arzt verschrieben werden. Es beruhigt und macht schläfrig. Für akute Panikattacken und unerträgliche Unruhezustände eignet es sich gut - der Nachteil ist halt eben nur die sedierende Wirkung (und es kann über die Dauer hinweg abhängig machen). Deswegen bin ich jetzt auf das Antidepressivum Escitalopram umgestiegen. Ich kann verstehen, dass du von der Chemie nicht begeistert bist. Und man sollte auch nicht unüberlegt mit sowas anfangen. Aber wenn der Leidensdruck so groß ist, dass man keinen anderen Ausweg sieht, halte ich die Tabletten für das kleinere Übel...

Ich hatte vor einigen Jahren mal Antidepressiva genommen ....über einen Zeitraum von sechs Wochen.....da war ja so ziemlich alles abgestumpft. Lustige....traurige Dinge.... selbst meine Kinder waren mir einerlei. Dann bekam ich es erst recht mit der Angst zu tun

02.07.2020 10:20 • #1083


C
Zitat von Lotte03:
Ich hatte vor einigen Jahren mal Antidepressiva genommen ....über einen Zeitraum von sechs Wochen.....da war ja so ziemlich alles abgestumpft. Lustige....traurige Dinge.... selbst meine Kinder waren mir einerlei. Dann bekam ich es erst recht mit der Angst zu tun


Ok, ja, das kann ich verstehen. Das klingt nicht optimal. Aber es gibt ja viele verschiedene Antidepressiva. Manchmal muss man sich durchprobieren, um das Passende zu finden (natürlich nach ärztlicher Rücksprache).

02.07.2020 10:33 • #1084


Ina2509
Ich nehme seit März Escitalopram, hatte echt Angst die zu nehmen und hab gefühlt alle Erfahrungen durchgelesen. Am Ende ging es mir so schlecht das ich mich entschieden habe die doch zu nehmen das es für mich keinen anderen Ausweg gad, diese Unruhe war nicht mehr auszuhalten und nach ca 8 Wochen wurde es deutlich besser.
Ich finde es ganz schlimm wenn der Arzt einen nicht ernst nimmt, ich habe Gott sei dank einen tollen Hausarzt der mir durch die schwierigste Zeit geholfen hat. Hab am Anfang Tavor und zum schlafen zolpidem bekommen.

02.07.2020 15:41 • x 1 #1085


Libelle 33
Kurz vorm einschlafen plötzliches Herzklopfen und sofort ist dieses Angstgefühl wieder da,das etwas passiert. Eigentlich ging es mir die letzten Wochen gut ohne Symptome.Warum jetzt wieder?Obwohl ich es weiß das es von der Psyche kommt sind die Zweifel in solchen Momenten wieder da.Hört das jemals auf?

02.07.2020 22:05 • #1086


Lotte03
Hallo zusammen, ich habe seit langem mal wieder eine Nacht durchgeschlafen ohne Alpträume. Als ich wach wurde fühlte ich mich recht wohl. Keine 30 min später kam wieder dieses Gefühl irgendwas ist immer noch nicht in Ordnung....also Unruhe...ich kann mein Kopfkino einfach nicht ausschalten ;;( ...ich will das erlebte endlich vergessen...

03.07.2020 09:51 • #1087


Jasy1983
Mir gehts genauso und ich kann nicht mehr, wollte auch keine Medi's nehmen aber es ist so unerträglich täglich Panikattacken zu haben, habe heute wieder Opipramol verschrieben bekommen

03.07.2020 09:58 • #1088


Lotte03
Zitat von Jasy1983:
Mir gehts genauso und ich kann nicht mehr, wollte auch keine Medi's nehmen aber es ist so unerträglich täglich Panikattacken zu haben, habe heute wieder Opipramol verschrieben bekommen

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner besten Freundin ....noch weigere ich mich sehr Tabltten zu nehmen. Weil auch da ich Angst habe abhängig zu werden.

03.07.2020 10:33 • #1089


Jasy1983
Zitat von Lotte03:
Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner besten Freundin ....noch weigere ich mich sehr Tabltten zu nehmen. Weil auch da ich Angst habe abhängig zu werden.


Opipramol macht nicht abhängig, ich habe auch sehr große Angst vor Nebenwirkungen, aber ich kann einfach nicht mehr. Kann nichts mehr essen dank Dauerangst und Anspannung und habe schon 20kg verloren deswegen nehme ich es wieder ein

03.07.2020 13:27 • #1090


Libelle 33
Hallo jemand wach,kann nicht mehr einschlafen.Ich habe wieder öfter das Gefühl das etwas nicht stimmt.Es fällt mir immer noch schwer auch nach zweieinhalb Jahren die Angststörung zu akzeptieren.Und vor allen Dingen die Symptome.Immer wieder ertappe ich mich dabei das ich denke es ist doch was schlimmes.Ich werde dieses doofe Interpretieren einfach nicht los.Ich sage mir zwar immer das alles in Ordnung ist aber irgendwie ist diese unterschwellige Angst da.Es geht mir seit ein paar Monaten wirklich gut.Nur wenn ich dann mal wieder so einen Tag habe oder auch wie jetzt eine blöde Nacht,dann fällt es mir doch schwer das einfach so anzunehmen,das es auch mal ganz normal ist solche Tage zu haben.Kennt das jemand so?

06.07.2020 03:10 • #1091


UnfinishedStory
Ja mir geht es genauso. Ich bin momentan nur in einem Angststrudel, obwohl ich heute zum Beispiel gar keine Symptome hatte aber ich habe immer so eine Endzeitstimmung irgendwie.
Mir fällt das auch schwer anzunehmen, dass das Angst sein soll und denke dann wieder das irgendwas mit mir nicht stimmt

06.07.2020 04:34 • x 1 #1092


M
Ja ich kenne das zu gut. Gerade aufgewacht fängt man an wieder an die Angst und alles was damit zu tun hat zu denken. Ich habe das jetzt so lange und die Angst verändert sich aber sie ist jeden Tag da.

06.07.2020 06:53 • x 1 #1093


S
Wie geht ihr auf der Arbeit damit um? Das ist immer mit mein größtes Problem...

06.07.2020 07:08 • #1094


Libelle 33
Ich bin zur Zeit nicht berufstätig,was es aber auch nicht besser macht.Da ich dann zu viel Zeit zum grübeln habe

06.07.2020 07:12 • #1095


Libelle 33
Ich stelle mir so oft die Frage,wieso ich.Warum kann ich nicht wieder so unbeschwert sein wie früher.Aber nein,die Angst hängt an mir wie mein Schatten

06.07.2020 07:18 • #1096


Lotte03
Guten Morgen....ich bin nun schon seit 1.45 Uhr wach, ich frage mich allen ernst ob das so weitergehen wird. Ich bin nur am grübeln und versuche mich abzulenken. Ich schaffe es nicht. Ich bin auf Kurzarbeit und biedere mich schon bei meinem Chef an, dass ich unbedingt was tun möchte um auf andere Gedanken zu kommen. Oder auch mit anderen reden zu können. Ich bin der Verzweiflung so nahe....ich kann es so nachvollziehen wie es euch geht. Wir alle die unter diesen Angstzuständen leben ....wir sollten versuchen nach vorne zu schauen wo die Kraft ist.....

06.07.2020 07:18 • #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Manchmal könnte ich nur vor lauter Wut und Verzweiflung schreien

06.07.2020 07:20 • x 1 #1098


Libelle 33
Oder man zermartert sich den Kopf und sucht nach Lösungen,aber so richtig weiß man keine

06.07.2020 07:23 • x 1 #1099


S
Sitze gerade wieder beim Arzt, letzte Woche auch schon. Hab Angst dass alles wieder von vorne los geht. Panik ist einfach wieder da, ständige Angst. Probiere so viel dagegen aber sobald ich zur Ruhe komme ist alles wieder vorbei und ich kann langsam nicht mehr.

06.07.2020 07:26 • #1100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann