App im Playstore
Pfeil rechts

Leute wisst ihr welche Angst mir gerade Angst macht ?
Was ist wenn meine Symptome mal DOCH ernst sind..
Und man es auf ne Panikattacke schiebt..
Was ist wenn..
es mal was ernstes ist..
Und man es abtut, und ne Gefahr misserkennt..
Hab ich gerade krasse Angst vor..

03.09.2010 22:57 • 04.10.2010 #1

glaub mir..du kannst ne panikattacke von einer richtigen ernsten bedrohung z-b herzinfarkt oder sonst irgendetwas unterscheiden;)...ist einfach so.

wenn man z.b wirklich atemnot hat merkt man es: die extremitäten usw werden blau, man wird kaltschweißig usw...

oder bei einem herzinfarkt hat man solche schmerzen in der brust, dass man es wirklich von einer panikattacke unterscheiden kann..

also mach dich nicht verrückt...bist du in therapie?

A

Und was ist wenn doch ?

x 3

Jaa die beginnt zur Zeit.
Morgen 2. Termin..
Also noch nicht SOO fortschrittlich aber hab die Attacken auch erst so ca. 4 Wochen..
Jedoch riet mir jeder Arzt.. Je schneller die in Griff bekommen werden desto besser.
Und Ich finds jetzt ja schon unerträglich :/

Es dauert sicher eine Weile, bis man das überhaupt erstmal zu 100% als nicht körperlich annimmt. Bei mir so 9-10 Monate. Man ist auch trotz körperlicher Untersuchungen nicht so schnell überzeugt, weil die Symptome halt körperlich sind.

Wegen Herzinfarkt, also das merkt man. Was wir oft so als Druck auf der Brust haben oder Stiche etc. links in der Brust, bei einem Herzinfarkt ist das völlig anders, es sind wirklich starke Schmerzen und hinter dem Brustbein, im kompletten Brustkorb. Und wenn es in den Arm oder so strahlt, dann nicht nur so ein Taubheitsgefühl, kribbeln oder was auch immer, was ja viele von uns auch haben, sondern wirklich übelste Schmerzen. Den Unterschied merkt man. Ausserdem kommt es meist zu Herzrhythmusstörungen, dagegen sind die Stolperer, die manche hier ja haben, ein Witz.

Letztlich dominiert bei uns die Angst und die lässt uns die körperlichen Symptome schlimm erscheinen, was sie nicht sind. Wenn ich letztes Jahr immer mal schlimme PA hatte, dann bin ich oft raus, mich haben Leute gesehen und wir haben uns teilweise auch unterhalten. Da hat keiner was gemerkt und obwohl ich dachte oder mich so fühlte, als bin ich gerade am sterben. Alles Quatsch.

Ja hach mensch, gut zu wissen.
Ich hatte nie was ernstes ausser irgendwas böses.
Sowas wie.. GRIPPE.
Oder ANGINA xDDD
3
Ach man ich krieg eht bald ne Krise.

Tja, es ist halt ne Phase, die man da durch macht. Bei mir ging es krass gut 1 Jahr, bei anderen Leuten dauert es laut meiner Therapeutin auch 10 oder mehr Jahre. Leider.

Man muss halt nur aus der Gedankenspirale raus, irgendwie.

ich denk da auch wie crazy, wenns wirklich was schlimmes ist erkennen wir dann doch den unterschied.
was wir haben sind ja meisst keine wirklichen schmerzen, dann piekt es mal hier und piekt es mal da mehr ist es ja nicht, dazu kommt DANN die panik und die macht es erst schlimmer !
gut das du gleich in behandlung gehts, super !

lg lotti

HALLO , als erstes um deinem kopf etwas erleichterung zu geben gehe zum arzt und lasse deine schilddrüse untersuchen die kann auch solche beschwerden auslösen sollte da alles ok sein , sage ich dir aus jahrelanger erfahrung panikattacken auch diese beklemmung atemnot ist das selbe nur einen anderen weg gesucht hat , ich könnte dir jetzt etwas schreiben was aber sehr kompleziert ist so zu verstehen , aber online nicht möglich , habe ich in einer tagesklinik gelernt, für angstpatienten, es geht um verschiedene symptome der dir dein hypothalamus der im kopf sitzt und jedesmal wenn du probleme verdrängst oder über etwas negatives stundenlang grübelst sendet er dier signale, die von schwindel, bis herzrasen, bis taubhaut , bauchkrämpfe etc reichen können, und er sucht sich immer neue wege, um dir zu zeigen da läuft gerade etwas schief in deinem leben. Und es wird nicht aufhören bis du dieses nicht mehr ignorieren kannst, und dann was ändern mußt. das ist kein Quatsch was ich schreibe , stelle dir vor du fährst mit dem auto auf der autobahn, nun passiert ein schlimmer unfall, was passiert also dein hypathalamus sendet in deinem kopf an den körper gefahr!Du bekommst einen schnellen pulsschlag , bekommst panik etc totesangst , und so läuft das auch mit der seele und psyche, eigentlich ein gesundes verhalten deines körpers was dich auf gefahren und angst hinweißt.!!Lg Lydi hoffe konnte etwas helfen

Diesen Beitrag melden

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore