Pfeil rechts

T
Also irgendwie habe ich die Theorie verstanden komme aber nicht in die Praxis hinein. Ich brauche Hilfe einen Gedankengang zu unterbrechen. Also ich habe so gut wie vor nix mehr angst bzw. vor schlimmes Dingen.Aber ich habe mir in der Zeit vor der Angst des erstickes Atmennot einen Tock angewöhnt ich husteeher ein hecheln. Ja das Problem ist, dass mir davon ganz anders wird also wenn ich es zuoft mache fühle ich mich benommen ist ja auch logisch falsche atmungsweise...zuhause bin ich ungestört und habe es nicht aber draußen besondern in der schule wenn man ruhig sein muss tritt es auf....das problem is das ich oftmals nicht mehr mitbekomme das ich das tue und erst es dann merke, wenn ich mich schon beschissen fühle und nu kommt die einzigste angst die bei mir noch ausgelöst wird nämlich aus eigen verschulden umzukippen. Ich wei´das mein kreislauf gut is nur durch den tick lasse ich eine eigene verschuldung der angst zu....ich weiß das es nix schlimmes is und weiß das ich das hecheln nicht brauche aber einmal da und e shört nicht auf und kommt automatisch....atmungsübungen machen mich dann nur noch kirrer weil ich mehr darauf achte und ruhig bleiben fällt dann schwer wenn die angst erstmal los geht....nun habe ich schon eine angst vor der angst vor diesem Tick entwickelt er is mitleerweile mein einzigsten angst problem was noch übrig geblieben is und ich finde ihn schwer zubewältigen....ich möchte ungern den leuten sagen wa slos is meistens sag ich (er kommt nämlich nciht täglich) ich hätte einen hsuten odersowas ... wie bekomm ich nun den schei. tick weg, damit ich die angst überwinden kann einfach darauf zuachten es nicht zu tun fällt mir schwer, da ich dann (was ich bemerkt habe) anfange teilweise die luft anzuhalten anstatt ruhgier zuwerden......und wirklich davon umzukippen, wäre mehr als peinlich in der schule (ja ich weiß ist wieder ein gedanke der angst auslöst) ich verstehe nicht wie man das unterbrechen kann

26.09.2010 19:58 • 27.09.2010 #1


2 Antworten ↓

O


Wär doch mal ein Ansatz

Versuch mal autogenes Training - Ich atme in jeder Situation ruhig und gleichmäsig-

Dein Hyperventilieren als sogenanntes Überbleibsel, ist der einzigste Weg den deine Angst noch gefunden hat Dich in ihre Macht zu bekommen weil Du Dich dann logischerweise schwindelig fühlst.

Atme dann doch einfach in eine Tüte. Dann atmest Du keinen frischen Sauerstoff mehr ein und es kommt nicht zu einer Überdosis davon die Dich schwindelig macht. Probier es aus-es funktioniert und Deine Angst gibt auf

Am besten klappt das natürlich unter Anleitung in einer ambulanten Psychotherapie in Deiner Stadt. Damit fängst Du auch eventuelle Rückschläge wieder sicher ab.

Also hausarzt Krankenkasse- Psychologe und aB ZUM ERSTEN TERMIN

Liebe Grüsse Oldie

27.09.2010 12:42 • #2


T
Hey danke dir für die Antwort.....Ich bin schon in behandlung....Seid ca. 4 Wochen nun....Das Ganze hat mir auch unheimlcih Mut gegeben und ich habe schon erreicht, dass ich nciht mehr glaube krank zu sein und wieder Alles tue wa sich mag und möchte....Mich hatdas Ganze auch egstärkt im Selbstbewusst sein und ich ich habe gelernt zu wissen, was ich möchte und gelernt Leuten auch mal die kalte Shculter zuzeigen, oder zu sagen , was ich denke^^ Ich werds mal versuchen mit der Tüte^^ Dankeee

27.09.2010 16:05 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky