App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Community,

ich wollte einfach mal meine gesamten Leiden hier aufschreiben da mir das ganze etwas Hilft, außerdem würde ich gerne wissen ob andere ebenfalls ähnliche Symptome haben.

Alles hat im Februar angefangen als ich auf Canna. meine erste Panikattacke hatte. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass es eine Panikattacke war. Sie ging auch relativ schnell wieder vorbei. Hatte eine Woche lang ein sehr komisches Gefühl, als wenn gleich eine Sicherung im Gehirn durchknallt und alles vorbei ist.

Nochmals 1 Woche später hatte ich auf Canna. meine 2te Panikattacke. Diese war allerdings kein Vergleich zu der ersten und bislang die schlimmste von den vielen anderen. Es kann sogar sein, dass ich Halluzinationen hatte, bin mir aber bis heute nicht sicher. Zudem wurde ich für ca. 5 Sekunden bewusstlos als ich auf meinem Bett lag. Rtw kam, aber körperlich alles ok also sind sie nochmal gefahren.

Danach begann der ganze Spuk. Jeder Tag war geprägt von extremer Angst, ich musste meine Ausbildung abbrechen und war knapp 6 Monate krank geschrieben. Seit September gehe ich wieder in die Schule und hole mein Fachabitur nach. Da ich auf eine FOS gehe läuft parallel dazu noch ein Praktikum.

Jetzt zu meinen Symptomen :

- Empfindungsstörungen ( Kribbeln, extremes Brennen auf der Haut ( vorallem Brustkorb, weshalb ich schon einen Rtw gerufen hab wegen verdacht auf Herzinfarkt), taubheit)

- schwere Depressionen mit einem Gefühl von innerer kälte und leere

- Kopfschmerzen fast täglich, überwiegend Rechts

- Tinitus, der mittlerweile aber fast komplett verschwunden ist.

- starke inner Unruhe und Nervosität

- jeden Morgen nach dem Aufwachen starke Angstgefühle und ein Gefühl wie gerädert.

- starke Derealisation

- Enge im Brustkorb, schmerzen auf der linken Seite bis in den Arm, manchmal auch rechts

- Magenprobleme mit starken Krämpfen

- teilweise Kieferkrämpfe

Meine Hauptangst liegt darin verrückt zu werden, vorallem die Angst stimmen zu hören. Außerdem habe ich wohl eine Herzneurose entwickelt. Zudem erwische ich mich manchmal dabei wie ich komplett in meine Gedanken vertieft bin und um mich herum nichtsmehr mitbekomme.

Bislang wurde bei mir einiges durchgecheckt : EEG, EKG, Schildrüßenwerte, Blutwerte, Magen und Darm.

Natürlich alles ohne Befund, zudem Messe ich mehrmals täglich meinen Blutdruck. Der höchste lag bisher bei 135/95, das aber nach dem Essen. Ansonsten habe ich einen Blutdruck von 115/75, also optimal. Normalerweise müsste ich dadurch wissen das mit mir körperlich alles ok ist und ich weder einen Schlaganfall noch Herzinfarkt bekomme.

Nehme seit knapp 5 Monaten Doxepin, hat teilweise ganz gut geholfen aber nie so wirklich. Dann bekamm ich dazu noch Citalopran verschrieben. Hatte dabei allerdings extreme Panikattacken mit extremer Unruhe und Nervosität. Hier trat dann auch zum ersten Mal das brennen auf der Brust auf. Habe es nach einer Woche abgesetzt. Der Zustand blieb allerdings gleich.

Jetzt nehme ich seit 3 Tagen Venlafaxin und genau das selbe wie bei Citalopram. Diesmal will ich allerdings durchhalten und erst absetzen wenn sich nach 4-5 Wochen keine Besserrung eingestellt hat. Zum Notfall habe ich noch meine Benzos, Lorazepam. Die nehme ich aber wirklich nur im äußersten Notfall.

So das war meine Geschichte. Würde mich über Antworten sehr freuen und ob es anderen ebenfalls so geht mit ähnlichen Symptomen.

Zu mir sei noch zu sagen ich bin 21 Jahre jung und männlich.

06.11.2015 22:51 • 07.11.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo dNL,
unter Dro.einfluss könntest du eine Psychose bekommen, also sei bitte vorsichtig. Deine Geschichte erinnert mich an den Film Numb mit Matthew Perry, kannst dir ja mal anschauen. Da nimmt der Protogonist Canna., ein *beep*, zu sich und bekommt dadurch auch Panikattacken und Angstzustände. Bei Depressionen und Ängsten hilft Sport sehr und die Ernährung um zu stellen, z.B. nicht mehr so viel Zucker und kein Koffein. Mit dem rauchen aufzuhören ist auch sehr hilfreich.
Gruß

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore