App im Playstore
Pfeil rechts
9

B

Brummbäär
Mitglied

4
Danke erhalten:
31

mich würde Interessieren ob jeder Mensch mal Herzstolpern im Leben spürt. Also die Typischen Extrasystolen. Bei mir treten sie mal auf und dann wieder nicht.

Liebe Grüße

09.09.2026 #1

9 Antworten ↓

D
Nein, viele bekommen gar nicht mit, wenn sie welche haben oder nehmen es als was anderes wahr. Jeder Mensch hat ja ab und an ES, aber gerade Menschen wie wir sind einfach sehr sensibel, was die Wahrnehmung des Körpers angeht.

Dazu leiden viele Angstpatienten unter mehr oder weniger starken Verspannungen, da nimmt man das Rumpeln noch eher wahr.

x 2 #2

A

Spüren alle Menschen Herzstolpern / Extrasystolen?

x 3

Schlaflose
Bewusst gefühlt habe ich noch keine. Da es aber heißt, dass jeder welche hat, weil es zur normalen Herztätigkeit gehört, dass es zu regulatorischen Extrasystolen kommt, werde ich auch welche haben.

x 2 #3

B
Zitat von Schlaflose:
Bewusst gefühlt habe ich noch keine. Da es aber heißt, dass jeder welche hat, weil es zur normalen Herztätigkeit gehört, dass es zu ...

Nie ein Langzeit EKG gehabt wo der Arzt diese am Ende Ansprach?

Sonja77
Also zum Teil spüre ich die sogar immer mal wieder extrem stark auch mal so das mir kurz der Atem im Hals stecken bleibt und der unregelmäßige Herzschlag bis in den Hals weh tut auch mal bis zu 30 Sekunden lang

x 2 #5

Trauerweide65
Ich spüre sie auch mal mehr mal weniger oft nach dem Essen vielleicht von Magen?

B
Zitat von Sonja77:
Also zum Teil spüre ich die sogar immer mal wieder extrem stark auch mal so das mir kurz der Atem im Hals stecken bleibt und der unregelmäßige ...

Was sagt dein Arzt dazu das es wehtut?
Unternimmst du was dagegen?

B
Zitat von Trauerweide65:
Ich spüre sie auch mal mehr mal weniger oft nach dem Essen vielleicht von Magen?

Das denke ich mir auch oft, durch zu viel Luft.

x 1 #8

Sonja77
Zitat von Brummbäär:
Was sagt dein Arzt dazu das es wehtut? Unternimmst du was dagegen?

Ich gehe deswegen doch nicht zum Arzt ich hab das seit Jahren ab und zu
wäre es was gewesen wär ich wohl schon unter der Erde
da ich absolut nicht an Krankheitsängsten leide gebe ich dem keine große Bedeutung

mein Herz wurde 2018 komplett auf den Kopf gestellt und alles war mehr als perfekt das reicht mir völlig

x 2 #9

Schlaflose
Zitat von Brummbäär:
Nie ein Langzeit EKG gehabt wo der Arzt diese am Ende Ansprach?

Nein, warum? Ich hatte sowieso in meinem Leben nur zweimal ein normales EKG.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore