Pfeil rechts

Y
Hallo Ihr´s

Ich muss mich heute mal so richtig ausheulen.

Wo fange ich an...ich hatte in den letzten 8 Wochen sehr viel um die Ohren. Unter anderem Sorge um einen sehr lieben Menschen inkl. KH Aufenthalt von ihr, einen KH Aufenthalt eines anderen Menschen, Todesfall in der Familie, Auto Totalschaden und dann noch den ganzen Tag Alleine sein.

Ich hab ja alles Mögliche, was Angst betrifft. Es war aber so, dass ich Alleine sein konnte, raus konnte, spazieren gehen konnte und auch wieder ins nachbardorf fahren konnte.

Doch nach dem ganzen Stress bekam ich Sonntags einen Nervenzusammenbruch. Habe mich dann soweit zusammengerissen, bis ich Samstag Nachmittag nicht mehr alleine war. Da kamen mich allerdings zwei neue Symptome besuchen. Angst vorm Essen und Schwindel, der mir natürlich auch wieder Angst macht.

Soweit so gut...hab das Wochenende gut verbracht. Der Mintag war dann auch noch okay, bis ich in der Nacht um 02.00Uhr mit einer schrecklichen Panikattacke wach wurde und nicht mehr schlafen konnte. Dienstag gegen 09.00Uhr musste ich meinen Mann von der Arbeit heim holen, weil nichts mehr ging. Er rief beim Hausarzt an und lies mir ein Notfallmedi verschreiben (gut das ich es nicht genommen habe...habe heute entdeckt, dass es sich evt. nicht mit meinem Betablocker veträgt) Ich wurde etwas ruhiger. Die Woche verging dann auch mit ziemlich viel Panik am Tag und ich hab kaum eine Nacht durchgeschlafen.

Am Montag letzte Woche hatte mein Mann keine Nerven mehr und nahm sich Urlaub. Das war schön...ich war nicht mehr alleine, der Schwindel war zwar da, machte mir aber nicht mehr soviel Angst, weil ich ja auch nicht mehr alleine bin und ich habe angefangen, wieder zu essen. Bekam in der Woche allerdings nochmal eine heftige Panikattacke...doch das war für mich dann nicht ganz so schlimm. Donnerstag kam dann der Hausarzt zu mir und verschrieb mir Mirtazepam. Ich als Mediphobiker hab das jetzt im Schrank liegen. Zudem ging es mir ja besser.

Seit Sonntag hab ich allerdings ein neues Symptom dazu bekommen. Wenn ich wach werde, verkrampfe ich mich...so, wie wenn man sich streckt. Aber nicht nur einmal und das macht mir Angst. Kennt das jemand von Euch?

Ja...seit Montag nehme ich keine Pille mehr. Hab die auch abgesetzt. Montag ging es mir recht gut. Am Abend, als mein Mann von der Arbeit heim kam, viel die ganze Anspannung von mir und ich bekam Panik.

Dienstag...also gestern...eine Bekannte meinte, ich solle Therapie machen und tabletten nehmen. Die weißaber auch, dass ich im Mom nicht fahren kann und eine heftige Mediphobie habe. ich war so sauer, weil sie immer wieder damit anfängt, dass ich wieder Panik bekam, die den ganzen Tag anhielt.
Als mein Mann wieder heim kam, wurde die Panik so schlimm, dass ich dachte, ich würde verrückt werden. Ich weinte und dachte selbst über eine Klinik nach, weil ich nicht so lang alleine sein kann und in der Klinik immer jemand für mich da ist. Hab dann bis spät in die nacht per ICQ gechattet, um mich abzulenken und bin dann irgendwann eingeschlafen.

Heute klingelte der Wecker wieder um 04.45Uhr...ich lag im bett und weckte meinen Mann für die Arbeit. Er ging aus dem Schlafzimmer und ich fing an mit Symptomen: zittern, Schweißausbruch, verkrampfen, Herzrasen

Ich rief ihn zu mir. Wir redeten lange und viel und er bleibt jetzt erstmal zuhause. Wir müssen jetzt nochmal mit dem Arzt reden.

Ich möchte nichts Chemisches nehmen...dachte an Sedariston Plus Tropfen, damit ich ruhiger werde und später durch das johanniskraut etwas besser gelaunt bin. Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl in eine Klinik.

Kennt jemand von Euch auch dieses Verkrampfen so als würde man sich strecken? Ab und an kommt noch ein vermehrtes Gähnen dazu...kann der Schwindel auch von der Angst kommen?

Hab jetzt natürlich auch Angst, dass ich vielleicht ernsthaft krank sein könnte...

Alles doof im Moment und ich bin fix und fertig.

Dabke für´s lesen und ich würde mich echt über Antworten freuen.

Ganz lieben Gruß

04.11.2009 11:24 • 04.11.2009 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Yvonne,

du hast in den letzten Wochen so viel mitmachen müssen, daß es m.E. kein Wunder ist, das dein Körper jetzt rebelliert.
Auch mein Körper reagiert in Stressituationen mit extremen Schwindel und die Panikattacken häufen sich.
Momentan habe ich auch eine Phase, wo ich nicht alleine sein kann und wünschte mein Mann würde sich auch Urlaub nehmen können.
Geht er aus dem Haus, fängt der Schwindel und die Angst an. Bin auch immer kurz davor die Notaufnahme aufzusuchen, aber ich denke, ein Krankenhausaufenthalt ist auch nicht die Lösung (ich hatte schon 3), sondern beruhigt uns nur, da wir dann nicht alleine sind.

Du hast tolle Unterstützung in deinem Mann!! Eine Verhaltenstherapie wäre sicherlich gut, vielleicht kannst du mit dem Taxi hinfahren oder dich fahren lassen. Ich kann momentan auch nicht Auto fahren und wähle diesen Weg.

Gegen die Anspannung nehme in Neurexan und gegen den Schwindel Vertigo hevert. Hilft beides ein wenig und ist rein pflanzlich
Liebe Grüße
gitti

04.11.2009 12:07 • #2


A


Seit 2 Wochen nur noch Mist

x 3


Y
Hallo Gitti

danke für Deine Antwort. Ja mein Mann hilft mir wirklich sehr und ich bin froh deswegen. Allerdings haben wir Angst, dass er seine Arbeit duch meinen Mist verlieren könnte. Er sagt aber, dass er mir helfen will und wir das schaffen. Meine Mama hilft mir auch. Sie sagt, dass ich kämpfen soll und ich nicht im Selbstmitleid verfallen soll. Ar. hoch und los...aber es ist leichter gesagt, als getan. Im Moment steck ich fest.

Ich glaube auch, dass die Klinik mich nur beruhigt, weil ja dann 24 Stunden jemand bei mir ist. Kommt man nach dem Aufenthalt wieder heim, ist alles wieder beim Alten.

Somit muss man schauen, dass man mit dem Alltag klar kommt. Nur fällt es mir im Moment sehr schwer. Und darum brauch ich meinen Mann. Ich weiß, dass ich mich jetzt ein Stück von ihm anhängig mache...aber wenn es mir dann danach besser geht...

Da ich eine Mediphobie habe, hab ich die auch, was pflanzliches betrifft. Möchte ja mit Sedariston anfangen. mein Problem ist, dass ich Betablocker nehme, damit mein Puls unten bleibt. Nun weiß ich nicht, ob sich das evträgt. Googelt man danach, bekommt man zig verschiedene Antworten. Fragt man in der Apotheke nach, bekommt man gesagt: Normal verträgt es sich....ja liebe Leute...was ist normal?? ja oder nein?? Sowas regt mich schon wieder auf.

Mal schauen...irgendwas wird schon gehen.

GLG

04.11.2009 17:12 • #3


R
Hallo Yvonne,

Betablocker nehme ich aufgrund meines hohen Blutdruckes auch und Neurexan zur Beruhigung verträgt sich wirklich gut damit.
Auch Vertigo hevert kannst Du unbedenklich nehmen, habe meine Hausärztin gestern nochmal gefragt, weil ich beide pflanzlichen Mittel seit geraumer Zeit nehme. Sie sagte auch, es wäre kein Problem.

LG Gitto

04.11.2009 18:07 • #4


Y
Huhu Rollo

Danke für Deine Antwort. Ich würde allerdings lieber Sedariston Plus Tropfen nehmen. Baldrian, Melisse und Johanniskraut. Baldrian und Melisse vertrage ich sehr gut. Ich mache mir nur Gedanken wegen dem Johanniskraut und meinem Betablocker.
Aber morgen weiß ich mehr...

Ich muss aus dieser Spirale wieder raus...

GLG

04.11.2009 18:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky