Pfeil rechts

Kai581
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich mittlerweile völlig verzweifelt bin.
Zunächst zu mir. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Hamm. Bei mir wurde vor ca 5 Monaten ein Schlaganfall festgestellt. Direkt nach der Diagnose ging es mir bis auf Schwindel und leichte Sehstörungen gut. Folgende Beschwerden kamen erst später hinzu.

Ich habe seit Wochen das Problem, dass mein linker Oberkörper komplett unruhig ist. In der Brust und im Hals zittert es nahezu durchgängig. Zwischendurch kommt auch ein zuckendes Gefühl dabei. In manchen Phasen zuckt es auch am Kopf. Meine Hände zittern auch ununterbrochen.
Alles beginnt schon morgens direkt beim aufwachen und geht auch häufig den ganzen Tag über nicht weg.
Ich nehme schon seit Wochen abends Mirtazapin weil ich ohne das Medikament gar nicht einschlafen kann. Wenn ich es weg lasse, habe ich vorm Einschlafen das Gefühl ich werde ohnmächtig. Es ist als ob einem jemand kurz den Stecker zieht. Danach bin ich hellwach und das Herz rast gefühlt.
Seit wenigen Tagen nehme ich nach einem Besuch in der Ambulanz zusätzlich Pipamperon. Bis auf starke Müdigkeit stelle ich aber leider noch keine Verbesserung fest.

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme und kann berichten was er oder sie dagegen tut, bzw was helfen könnte.

Meine Lebensqualität geht zurzeit gegen 0. Wenn das so weiter geht, drehe ich durch.

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße, Kai

16.07.2023 11:02 • 18.07.2023 #1


37 Antworten ↓


Chesterboi
Moin, hast du keine schädigen vom schlaganfall bekommen? Ich meine das ist ja schon sehr heftig

16.07.2023 15:34 • #2


A


Seit Wochen komplett unruhiger linker Oberkörper

x 3


Kai581
Die Beschwerden kamen ja erst später. Ein weiteres CT vom Kopf wollte man bislang nicht machen. Man hat sich wohl auf Angststörung festgelegt und ist anscheinend nicht gewillt andere Ansätze zu verfolgen. Deshalb wende ich mich ja verzweifelt an dieses Forum

16.07.2023 17:02 • #3


W
@Kai581
Oh Mann, erstmal gute Besserung.
Wie kam es zum Schlaganfall?

16.07.2023 17:08 • #4


Kai581
@Wellental vielen Dank. Da streiten sich die Gelehrten. Die eine Fraktion macht Risikofaktoren wie Rauchen, Cholesterin und Blutdruck dafür verantwortlich. Die andere hat eine im Januar verabreichte Corona-Impfung in Verdacht. Eine genaue Antwort darauf werde ich wohl nie bekommen

16.07.2023 17:12 • #5


W
@Kai581
Das sagen die anderen.
Was aber sagst Du?

16.07.2023 17:21 • #6


Kai581
@Wellental
Ich glaube tatsächlich an die Impfung. Zwischen Impfung und und Schlaganfall lagen ca 7 bis 10 Tage. Also wäre der Zufall schon relativ groß

16.07.2023 17:26 • #7


W
@Kai581
Ich sage es mal so.
War das letzte B. schlecht?
Wenn es Dir vorher super ging, dann lag es nicht am letzten B..

16.07.2023 17:28 • #8


Kai581
@Wellental du hast mich gefragt was ich glaube und ich habe geantwortet. Sicher wissen wird es niemand. Von daher muss ich schauen, dass es in Zukunft besser wird. Und deshalb versuche ich jetzt herauszufinden woher meine jetzigen Beschwerden kommen

16.07.2023 17:50 • #9


Chesterboi
Kann dir nur von meiner Seite sagen, dass ich auch unter zittrige Hände Leide. Es macht mich auch schon sehr verrückt. Im Ruhemodus ist das schon sehr heftig. Hab das auch immer, wenn ich das Handy halte oder telefonieren. Oder zbs am Kartenlesegerät bin im Laden. Besteck halten. Durch beobachten wird es aber irgendwie schlimmer

16.07.2023 18:17 • #10


Kai581
@Chesterboi genau da liegt das Problem. Man beobachtet seinen Körper immer mehr. Wie lange hast du das Zittern schon?

16.07.2023 18:22 • #11


W
@Kai581
Sicher Wissen....
Das meine ich ja

Wir leben Tag für Tag in unserem Körper.

16.07.2023 18:26 • #12


Chesterboi
Mich haben schon damals Leute auf der Arbeit angesprochen. Muss so 2015 gewesen sein. Bin Handwerker und sehr schlank. Gerade bei Belastung zittert alles mehr oder nach dem Fußballtraining/spiel. Durch die Angst die sich bei mir ausgebreitet hat vor 5 Monaten hab ich das gefühl, dass es schlimmer wurde. Muss natürlich auch gestehen das ich ein unruhiger Mensch bin. Mir geht einiges zu langsam und werde schnell ungeduldig. Bin dazu auch noch spielsüchtig, aber hab auch vor 5 Monaten aufgehört

16.07.2023 18:27 • #13


H
@Kai581 Hallo...ich an Deiner Stelle würde auf ein weiteres Kopf-MRT bestehen und ja,es kann natürlich sein,dass der Schlaganfall Dich extrem getriggert hat (verständlichwerweise) und Du dadurch eine Angststörung entwickelt hast (oder sich diese verschlimmert hat). Ich selbst habe zig Symptome für die die Ärzte keine eindeutige Ursache finden (wollen) und es soll auch alles von der Psyche kommen: Schwindel, kribbeln, Übelkeit,Schmerzen undundund.

16.07.2023 18:43 • #14


W
@Tieftraurig17
Danke.
Denn.
Immer das ganze sehen

16.07.2023 18:46 • #15


Kai581
@Tieftraurig17, in der psychiatrischen Ambulanz hat man mich tatsächlich vorgestern in die ZNA geschickt um ein CT des Kopfes machen zu lassen. Der dort diensthabende Neurologe entschied sich aber dagegen. Er hält es für nicht notwendig und ging auch direkt von einer Angststörung aus. Ich renne wirklich von Arzt zu Arzt und würde auch jegliche Untersuchung die für sinnvoll gehalten wird mitmachen, aber irgendwie scheinen die Ärzte eine vorgefertigte Meinung zu haben ‍️

16.07.2023 18:53 • #16


Kai581
@Chesterboi,oh seit 2015 ist natürlich ne Zeit. Was wurde seitdem alles getestet wenn ich fragen darf?

16.07.2023 18:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Chesterboi
@Kai581 bis jetzt noch nichts. Vorher nie Gedanken darüber gemacht. War mir eher nur unangenehm, wenn es andere gesehen haben. Hatte es aber vor 1 Monat beim Orthopäden angesprochen, aber der hat mir keine Überweisung zum neurologen gegeben.

Leider hab ich es mal gegoogelt und da steht einfach alles von Harmlos - Ende

Zittrige Hände ist aber natürlich auch symptom für Ängste/Panik, aber verschwindet meistens wieder, wenn man ruhiger ist. Hab es tatsächlich den ganzen Tag

16.07.2023 19:05 • #18


Kai581
@Chesterboi , hast du das Zittern denn auch wenn du deine Hand entspannt irgendwo ablegst?

16.07.2023 19:13 • #19


H
@Kai581 Den Neurologen muss ich nicht verstehen aber ich verstehe eh keine Ärzte mehr. (Längere Geschichte - hat mich mitunter in die Depression/Angststörung getrieben). Hattest Du vor dem Schlaganfall (schon) psychische Probleme? Kann der Anfall auch durch Stress ausgelöst worden sein?
Versuche doch einmal eine ambulante Akut-Gesprächstherapie zu erzielen. vielleicht hilft Dir das? Ich kenne das Gefühl der Angst verrückt zu werden...

16.07.2023 19:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann