Pfeil rechts

G
Also Leute,

lass mich kurz überlegen...

ich hab schon seit etwas längerer Zeit 'n Problem mit der überdurchschnittlichen Angst. Weiß ja jeder wovon ich rede.
Spezifisch: Ich habe da eine Sache im Kopf, bei der ich davon überzeugt bin, dass sie ebenfalls eine Art Symptom ist, aber ich denke hin und wieder mal daran und dann besorgt es mich.

Es war kurz nach meinem 16. Geburtstag. Ich hatte noch kein Problem mit Schwindel oder so, war halt schon immer der Schüchterne, hatte aber keine andauernde Angst. Wir wollten Party machen. Also wollten wir etwas Pot kaufen, gabs aber nicht, stattdessen Pillen. Hatte ich vorher noch nie genommen. Mein Kumpel, der sie besorgt hatte, meinte, dass ihm gesagt wurde, dass man schon zwei nehmen muss, wenn man will, dass sie wirken. Gesagt getan. Jetzt keine Moralpredigt bitte, ich weiß, wie dumm es war, habs auch nie wieder getan. Wir nehmen also alle zwei davon und fahren dann los. Wir hatten alle noch eine übrig, eine etwas größere. Von den ersten beiden haben wir alle nicht wirklich was gemerkt. Also wollten meine Freunde nach kruzer Zeit auch die dritte nehmen. Ich war mir unsicher, hab es dann aber auch getan. Opfer des Gruppenzwangs, muss ich zugeben. dann sitz ich an der bar und warte auf die Wirkung, die bald kommt, und nicht wie erwünscht verlief. Meine Hände fangen an zu schwitzen, ich werde unruhig und bekomme Angst. Drei Pillen in 3 Stunden, beim ersten Mal? Wie dumm bist du eigentlich? Ich muss nach hause. Ich hab genau die Symptome, wie bei einer Panikattacke, und habe Angst umzukippen, vllt sogar zu sterben, wer weiß was das für Dinger waren? Mein Freund ruft seine Mutter an und die bringt mich nach hause. Dort habe ich mich hingelegt, konnte aber nicht schlafen, stattdessen habe ich sehr viel Wasser getrunken, und bin immer wieder aufs Klo gegangen, ums halt rauszuspülen. Am nächsten Morgen ging es mir dann besser und mir ist klargeworden, wie dumm ich war. Habs wie gesagt auch nie wieder gemacht. Nun habe ich halt ein dauerhaftes Problem mit Angst. Da es sich um die selben Symptome wie damals handelt, komm ich manchmal auf den Gedanken, dass meine andauernde Angst mit dieser Nacht zu tun haben könnte. Das eine Art spätwirkung der Pillen eintritt. Hört sich meiner Meinung nach lächerlich an, kommt mir aber manchmal in des Sinn, zudem ein Freund mal irgendwie meinte, dass seine Mutter ihm gesagt hätte, dass sowas tatsächlich passieren kann. Aber das kann doch nicht oder? Ich mein, wie gesagt, ich habe sehr viel Wasser getrunken, und bin oft auf Klo, da habe ich es doch rausgespült. Versteht ihr was ich meine? Ich kann doch jetzt nicht eine Art Überdosis erleiden, wo es solange her ist. Das ist doch ausgeschlossen oder? Das hat meinem Körper geschadet, ohne Frage, doch das gibt doch keine bleibende Schäden oder? Oh man, jetzt hört es sich doch nicht mehr so lächerlich an. Aber meinen Freunden, die jetzt nicht mehr meine Freunde sind, denen geht es auch noch gut. Weiß da jemand bescheid? Ne schnelle antwort wäre toll. Ätz!

22.10.2009 02:23 • 22.10.2009 #1


1 Antwort ↓

Silvermoon
Hi Gecko,

leider kenne ich mich da nicht so gut aus, um sagen zu können: Brauchste keine Angst zu haben.
Nach meiner Logik denke ich nicht, da du es ja nur einmal genommen hast (gehe ich ja jetzt von aus), das da noch was kommt.

Ich hatte das auch mal, hab auch mal Gras geraucht (ist schon lange her). Mann, was hatte ich da Angstzustände bekommen.... Deshalb niiiiiiiiiieeeee wieder.
Schön blöd war ich da. Aber ich habe daraus gelernt. Du auch?

So'n Zeugs braucht man doch wirklich nicht, oder?

22.10.2009 07:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky