Pfeil rechts

S
vielen dank für den rausgesuchten artikel, engel

da lohnt es sich wirklich mal ernsthaft darüber nachzudenken.

auch dir gratulation, dass du es in die welt der nichtraucher geschafft hast !

02.07.2008 09:56 • #21


M
Ich bin stolze Nichtmehrraucherin (Nichtraucherin nenne ich mich erst nach einem Jahr) seit Aschermittwoch dieses Jahres. Aufgehört habe ich vor allem wegen meiner Gesundheit. Ich habe erstmal 10 kg abgenommen, diese stabilisiert und dann aufgehört zu rauchen. Durchs Nichtmehrrauchen habe ich auch noch nicht zugenommen. So langsam kann ich jetzt die nächsten 10 kg Abnahme angehen und später dann noch weitere 10 kg. Dann ist´s aber auch gut mit der Gesundheit

Auswirkungen auf die PAs merke ich (noch) keine. Ich zweifle auch ein bisschen an einer direkten Auswirkung. Was ich mir wohl vorstellen kann ist, dass die Tatsache, dass man mit dem Rauchen aufhören kann und es durchhält, einem einfach eine Stärke gibt. So nach dem Motto Wenn ich es schaffe nicht mehr zu rauchen, dann kann ich auch etwas gegen die Angst tun und schaffe es, damit besser umzugehen. Ich habe nach dem Rauchstopp mit meinen Medis aufgehört. Ich habe halt tierisch Angst zuzunehmen und von den meisten Psychopharmaka nimmt man nun mal zu. Jetzt fühle ich mich um einiges besser als vor 1/2 Jahr mit Rauchen und Medis. Mache aber auch eine Therapie bei einer Tiefenpsychologin. Bei mir ist es glaub´ ich das Zusammenspiel von mehreren Faktoren, wobei das der Rauchstopp sicherlich wichtig war.

LG
Molli

02.07.2008 13:37 • #22


A


Rauchen

x 3


B
Ich Rauche Trotz Pa`s

kam bisher zurecht

02.07.2008 20:08 • #23


S
das dumme ist, ich komme ja auch zurecht... trotzdem kann es ja nicht förderlich sein.

mein problem ist ja genau das, dass ich bei angst noch häufiger zur Zig. greife, obwohl das nur einfach schrott ist. ich meine, wir tun sonst alles, um irgendwie zur ruhe zu kommen und den kreislauf zu entlasten - die Zig. macht das pure gegenteil!

02.07.2008 20:12 • #24


M
raucht auch aber nicht mehr so viel wie früher bin aufn weg ein nicht raucher zu werden nur es ist schwer was habt ihr gemacht um ein nicht raucher zu werden?

02.07.2008 20:12 • #25


S
ich lese gerade zum zweiten mal allen carr endlich nichtraucher!.. die gehirnwäsche hilft enorm, trotzdem stehe ich kurz vor schluss des buches und habe zuviel angst aufzuhören.

aber generell wirkt das buch wunder. ich kann es nur empfehlen!

02.07.2008 20:20 • #26


M
Naja ich würde bestimmt eher so auf diese pflaster oder so zu gehn oder so kaugummis oder so da ich nicht denke das ein buch mir da sehr viel helfen würde

02.07.2008 20:24 • #27


S
lies es zuerst... es ist kein psycho-buch im gewöhnlichen sinne. es ist eine hirnwäsche und sehr, sehr erfolgreich.

normalerweise legt man nach beendigung des buches die Zig. (ganz ohne nikotin-ersatz) bereitwillig, ja sogar freudig, auf die seite.

hab's so auch schon mal geschafft - dummerweise wieder angefangen.

02.07.2008 20:34 • #28


M
das Buch Endlich Nichtraucher würde ich auch empfehlen. Mein Mann hatte das Buch gelesen und war danach Nichtraucher.
Ich rauche selbst seit ca. 6 Jahren, habe wahnsinnig Schiss vor Thrombosen, Embolien, etc.... und mache mir viele Gedanken übers Rauchen. Ich weiss aber nicht, wie ich davon lassen kann. Denn in Erregungszuständen muss ich einfach rauchen und ich meine immer, es bringt mich wieder ein bisschen runter.... *kopfschüttel*

08.09.2008 13:46 • #29


anderlie
Hallo Miriam
so habe ich auch mal gedacht bist du erregt erst mal eine rauchen,es war auch nicht besser. heute kann ich sagen wenn ich erregt bin eine zig. brauche ich nicht bin um vieles ruhiger geworden.
höre einfach auf zu rauchen tut nicht weh ,versuche es mal mit Kudzu-tabl. aus der apotheke.

09.09.2008 20:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky