Pfeil rechts
1

Y
ja das meinte ich wohl. aber du hast es nich oft? klopfen hat man ja oft bei aufregung oder so, wie früher vor prüfungen oder wenn man weiß, referat, jetzt bin ich gleich dran , aber da empfindet mans als nich schlimm.

28.11.2008 00:46 • #21


H
bin grad mit rad gefahren und als ich rein bin hab ich richtig herzklopfen gehabt hab das da so im ohr gemerkt, nicht sooo schnell aber richtig laut - das meinst du doch sicher oder?! bei mir wars sicher durch die anstrenung obwohl ich das beim fitness auch ni so derb habe, da gehts eher schneller... mh... komisch mit dem klopfen und rasen..

28.11.2008 07:53 • #22


A


Pulsrasen

x 3


Y
ja oder in der brust. im ohr hab ichs oft bei ohrentzündungen, das ist nervig.

28.11.2008 14:56 • #23


H
naja wenn wirs alle mal haben kanns ja nicht sooooo schlimm sein!

28.11.2008 17:51 • #24


D
Hallo zusammen,

ich war vor 1 1/2 Wochen im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schlaganfall, meine Nackenschmerzen und Spannungskopfschmerzen wurden ignoriert. Hatte bei der Einlieferung ins KH vor Angst/Panik richtig hohen Puls. nach der Entlassung (ohne verdachtsbestätigung) wurde mir an der Halswirbelsäule ein Wirbel eingerenkt. Dann wurde langzeitblutdruck gemessen und er war zu hoch. Jetzt nehme ich morgens eine halbe Tablette Ramipril (seit 2 Tagen) und wollte eben ins Bett gehen. Auf einmal bekomme ich einen Puls von 120 und es hämmert... Also habe ich mich zwecks Ablenkung an den PC gesetzt und mal gegoogelt. Dabei bin ich auf Euch gestoßen...
Glaube ich statte meiner Ärztin nochmal einen Besuch ab. Da ich früher nie Tabletten genommen habe, spielt vielleicht mein Körper und meine herz-/Kreislaufsystem verrückt...!?

23.03.2009 00:03 • x 1 #25


Q
hallo Diana1401,

ich würde da so rangehen:

versuch dir zu erklären, wodurch dein Blutdruck (langzeitig) bei dir höher sein könnte. Gewicht, Arterienverengung, zu hoher Herzschlag, wenig Bewegung ...
Es ist immer die gesündeste Methode lieber seine Lebensweise zu ändern, als Tabletten für ein Symptom zu nehmen. Das hat schon dann auch was mit Psyche zu tun. Es ist aber der schwierigere Weg, weil man meist sich sehr schwer tut sein Leben zu verändern und so direkt zeigen sich meist auch keine Erfolge unmittelbar. Da brauch man etwas Geduld und muß natürlich auch das Richtige machen. Hinweise, was man da bei sich machen kann gibt es sicher hinreichend. Die Einflußfaktoren sind ja denke ich mal hinlänglich bekannt. Da muß man nur das richtige für sich vielleicht raussuchen, was bei einem dann am zutreffendsten ist.
Ich kenne in meinem Umfeld Menschen, die hohen Blutdruck mit Tabletten schon Jahrzenhtelang senken. Scheinbar ohne Nachteile. Die Betonung liegt aber auf scheinbar ... Die kommen nicht im Ansatz darauf ihre Lebensweise zu ändern. Dazu sehen sie keine veranlassung. Ich glaube aber zu erkennen, das so einige organ. Folgeerkrankungen durch diesen im zunehmenden Alter auch darauf zurückzuführen sind.
Das sind so meine Vermutungen und Ansatzpunkte. Aber da redet man gegen die wand. Man will manchmal nicht einsehen, das man mit seinem verhalten zielstrebig an seinem eigenen Untergang arbeitet.

Und aus meiner eigenen Erfahrung mit psych. Dingen bei mir kann ich dir versichern, das richtige Lebensveränderung riesigen Einfluß auf deine körperliche Gesundheit haben.

Wenn es dir gelingt, den Blutdruck über Lebensveränderungen wieder normal zu bekommen, hast du die allerbeste Lösung für dich gefunden.

Und dein größtes Kapital ist dein Körper. Dafür sollte man auch bereit sein was zu tun. Kein Geld auf der Welt nützt dir was, wenn du dein Körper ruinierst.

VG

23.03.2009 12:04 • #26


D
Hallo,

tja, nach einer herzrasenden und schlaflosen Nacht (Puls zwischen 110 und 140) bin ich heute morgen zu meiner Hausärztin und dann direkt zum Kardiologen. Was ist das Ergebnis? Alles perfekt und kerngesund und man fühlt sich wie das ganze gegenteil. Bekomme ab Mittwoch Beta-Blocker, die meinem Herzen quasi zeigen sollen, dass es gesund ist. Bin mal gespannt.

Seit 11 Uhr ist der Puls bei ca. 90 und erträglich - vielleicht einfach zuviel Stress und sich selbst unter Druck setzen...?!

Ich gehe normalerweise 3 Mal pro Woche walken oder stramm spazieren. Werde versuchen in meinen zeitplan noch Schwimmen einzubauen... Oder Inline-Skaten...

Du hast Recht - der Körper und die Gesundheit sind das Wichtigste!

23.03.2009 12:34 • #27


Q
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle hier mal ein paar Gedanken von mir zum Puls (Herzschlag) geben.
Da ist aber nichts neues dabei. Alles ist bekannt und jeder kennt das auch.

Der Herzschlag ist direkt abhängig bzw kann unmittelbar beeinflußt werden durch Bewegung. Er kann zwar auch über Gedanken und Gefühle beeinflußt werden, aber keinesfalls so nachhaltig und deutlich wie über die Bewegung.
Diesen Umstand habe ich für mich dann genutzt. Von diesem Zusammenhang Herzschlag und Bewegung habe ich viel für mich abgeleitet und auch viele Erklärungen bei mir gefunden.

@Diana1401

deine Absicht, vielleicht noch mehr Sport zu treiben, könnte ich eigentlich, mit dem was ich zuvor genannt habe nur unterstützen, aber ich denke, das du eigentlich genug in dieser Richtung schon machst, zumindestens langfristig. Das sollte eigentlich ausreichend sein. Mehr ist immer gut, aber ich denke doch, das du da mit weniger Zeitaufwand an anderen Stellen vielleicht Schwerpunktmäßig mehr erreichst.
Streß und keine zeit (sich unter Druck setzen) sind sicher gute Ansatzpunkte dafür. ich sag mir manchmal auch immer, lieber etwas weniger heute machen oder vornehmen - morgen ist ja auch noch ein Tag - denn wenn ich den heutigen Tag vernünftiger gestalte, dann lebe ich insgesamt vermutlich länger und kann dann viel mehr Dinge tun, die mir gefallen, als wenn ich mir jetzt Streß mache.
Genauso, wie ich für Bewegung plädiere, genauso wichtig ist es aber auch Pausen zu machen. Nur beides zusammen funktioniert. Das ist meine Erfahrung. Sicher einleuchtend, aber umsetzte muß man es ! Und da sollte man konsequent sein.

VG

26.03.2009 00:02 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky