Pfeil rechts

Fratzal
Ich hab ja so etwas wie ein PA Tagebuch angelegt und da ist mir aufgefallen, dass ich einen Großteil meiner PA's in geschlossenen Räumen habe.
Dabei ist nicht unbedingt die Größe entscheidend sondern eher die Akustik (zB Kino, Indoor-Spielplatz, Geburtstags-Essen, etc.)
Ich geh grundsätzlich die Sache auch nicht von vornherein negativ an, ich denk mir also nicht OMG, geschlossener Raum, laut, da krieg ich sicher eine PA es ist mir bis heute auch noch gar nicht wirklich aufgefallen. Es fängt auch ganz klein mit Knödel im Hals, Wattegefühl, Kopfkribbeln, leichte Atemnot, weiche Knie an und endet früher oder später in einer PA.

Wer kennt solche Situationen? Was hilft euch? Wie geht man diese Angst am Besten an? Ich kann ja schlecht zukünftig geschlossene Räume meiden.......

29.07.2015 12:04 • 29.07.2015 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Fratzal:
Ich kann ja schlecht zukünftig geschlossene Räume meiden.......


Genau das soll man ja auch nicht. Als ich damals vor ca 30 Jahren PAs hatte, überkamen die mich überall mermals am Tag, sowohl in Räumen als auch draußen, auch zuhause. Ich habe sie einfach über mich ergehen lassen, wo sie mich auch immer überfielen. Nach einem halben Jahr war der Spuk vorbei.

29.07.2015 13:37 • #2


Fratzal
Wenns denn so einfach wäre. Ich hab mich meinen PA's mittlerweile auch schon ergeben und lasse sie einfach geschehen.
Aber sie kommen immer wieder, auch wenn manchmal Wochen dazwischen vergehen.

29.07.2015 14:59 • #3





Dr. Reinhard Pichler