Pfeil rechts
55

Sascha1972
Mir hat mal eine Ärztin erklärt dass die Psyche alles am Körper beeinflussen kann. Da gab es eine Frau die dachte sie wäre schwanger und hat Milch produziert. Ich kenn mich jetzt da nicht so gut aus, aber das muss aus medizinischer Sicht schon was besonderes sein...

31.03.2017 10:13 • #161


BellaM85
Das stimmt auch! Jede psychische Erkrankung wirkt sich auf den Körper aus!

31.03.2017 10:16 • #162


A


Panik einfach nur Panik?

x 3


FusliBär
Und schon fängt es wieder an ey ich hab schon keine Bock mehr auf dieses Leben

31.03.2017 12:38 • #163


onelove91
Zitat von FusliBär :
Und schon fängt es wieder an ey ich hab schon keine Bock mehr auf dieses Leben



Und das sind genau die falschen Sätze! Genau so wie ich kann nicht mehr ich will nicht mehr oder dergleichen.

31.03.2017 13:32 • #164


FusliBär
Zitat von onelove91:


Und das sind genau die falschen Sätze! Genau so wie ich kann nicht mehr ich will nicht mehr oder dergleichen.


Ja das stimmt das weiß ich ja aber wenn man keine ruhe mehr von den attacken hat dann hatun man eben keine kraft mehr

31.03.2017 23:45 • #165


Peter aus Hanau
Hallo zusammen

ich kenn das auch. irgend wann verliert man wirklich die lust am leben. Mich hat auch gerade eben mal wieder seit Wochen eine PA erwischt. Ich weiß zwar, das die auch wieder verschwindet, aber das nervt ganz schön. Frag mich gerade, ob das jemals aufhört. Ich denke eher nicht..

01.04.2017 00:19 • #166


Sascha1972
Ich frag mich auch ob das irgendwann mal aufhört. Meine Psychologin meint, es hört dann auf wenn man es nicht mehr als wichtig oder gefährlich sieht. Aber sie hat auch gesagt dass das nicht einfach ist. Dann bräuchte man ja genau 2 Therapiestunden. In der ersten bekommt man den Teufelskreis der Angst erklärt und in der 2. Stunde bekommt man erklärt dass man nicht weglaufen soll. Ganz so einfach ist es nicht. Die Angst lauert ja immer wieder mit neuen Symptomen die Angst machen. Ausserdem sehe ich jedesmal wenn ich Herzrasen und Schwindel usw..hab das als gefährlich. Das geht irgendwie automatisch.
Ich hoffe wirklich dass jeder einzelne von uns für sich eine Lösung findet damit man ein zufriedenes Leben haben kann...

01.04.2017 08:30 • x 1 #167


kopfloseshuhn
Ey Leute und sselbst WENN es niemals aufhört.... Na und?
Ka*ke noch eins ich hab seit geschlagenen 20 Jahren gas und Panik. Und ich kannte schon als Kind nichts als Angst und Todesangst (Trauma, wahrhaft erlebt)
Ich bin doch kein Alien weil ich immernoch lebe und immernoch darum kämpfe, dass mein Leben wenigstens in Teilen lebenswert ist.
Mich macht das hier manchmal so so so wütend. Das ist gar nicht an euch persönlich gerichtet, versteht ihr?
Ich hab so viel schei. erlebt mit MIssbrauch und Folter und und und..... und ich lebe noch.

Ja ich verstehe wenn man keine Lusts mehr drauf hat und ich kenne es mehr als gut das man einfach auch keine Kraft mehr hat aber himmelgherrgot man rafft sich doch wieder auf.
Mn weiß doch irgendwann, man hat es selbst in der Hand wie es weitergeht. Man kämpft. Man erinnert sich daran in welchen Teufelskreis man stecjkt und man kämpft auch dagegen an. Man muss immer an allen Ecken schrauben. Wie an nem Oldtimer. Hier ne Schraube lose da kommt Wasser rein, da klappert auch was....

Man hat es eben selbst in der hand und mit Therapie und ganz viel gedankendisziplin schafft man es auch gute Tage und Wochen und Monate zu haben. UNd wenn man wieder ins Loch reinplumpst scahfft man es auch nochmal da raus.

Leben ist Kampf. Ich kenne es gar nicht anders.

Ihr hattet vermutlich in vielen Bereichen ein einfacherers Liben. Vielleicht mit Glück eine wenigstens eine glückliche Kindheit.
Ihr habt die Ressurcen. Nutz sie!
Immer nur jammern. Jeden Tag an den selben Symptomen hängen und sie hassen aber nichts verändern (wollen?) ist einfach nicht genug!

Sorry irgendwie musste ich mir mal Luft verschaffen.
Meine es gar nicht böse.
Fühle mich manchmal eben doch wie ein Alien.
So.

01.04.2017 08:49 • x 3 #168


Sascha1972
Hallo kopfloseshuhn!

Tut mir echt leid dass Du eine schwere Kindheit bzw. schweres Leben hattest.
Manches das Du schreibst stimmt. Man zieht sich manchmal tagelang an Symptomes runter. Aber das ist eben eine Angsterkrankung. Ich höre oft dass ich mich zusammenreißen soll. So einfach ist das nicht. Ich verstehe Deinen Beitrag auch nicht als böse gemeint...Du hattest es bis jetzt verdammt schwer. Jeder von uns hat sen Päckchen zu tragen. Für jeden ist es zu 100% schlimm.

01.04.2017 08:57 • #169


onelove91
Leute, @kopfloseshuhn hat überhaupt nicht Unrecht. Jammern kann jeder aber wirklich was dafür tun will niemand. Therapie allein reicht nicht, man muss mit sich selbst arbeiten und auch was ändern wollen.
Und es ist vollkommen klar wenn ihr nur in euren Wohnungen hockt und gegen die Wand starrt tag für Tag dann kann es nicht besser werden.
Angst ist ein Gefühl Gefühle entscheidet jeder für sich vorallem, Gefühle bringen einen nicht um!

01.04.2017 09:19 • x 4 #170


kopfloseshuhn
Zitat:
Man zieht sich manchmal tagelang an Symptomes runter. Aber das ist eben eine Angsterkrankung.


Ja richitg das ist eine Erkrankung. Aber drauf ausruhen und sagen: hey das ist meine Krankheit is eben auch nich drin.
Das ist wenigstens eine Krankheit an der man ganz viel selbst in der Hand hat.
Und auch wenn man diese Krankheit nie richtig los wird kann man mit ihr zusammen leben.
Mal besser mal schlechter.

Das ist wie ein Alk.. Der kann auch trocken leben und wird immer Alk. bleiben. Und muss sich immer im Griff haben.

Zusammenreißen ist eben das falsche Wort. Man muss an sich arbeiten. Und auch eine Depression heilt man nicht im Bett. Man muss was dafür tun.

01.04.2017 09:49 • x 1 #171


onelove91
Wenn ihr mal ganz genau nachdenkt, dann seht ihr, dass die Angst euch all das nehmen will, was für jeden von uns völlig selbstverständlich war/ist.
Es ist nicht selbstverständlich jeden verdammten tag aufs Neue aufzustehen, Menschen die wirklich sagen können 'ich kann nicht mehr aufstehen' usw, die wünschen sich vom Herzen gesund zu sein, wir alle sind körperlich kerngesund und können aufstehen, allein dafür sollten wir jeden Tag dankbar sein!
Ja eine angsterkrankung ist kacke, aber von uns beeinflussbar. Das sind körperliche Krankheiten leider nicht!
Angst entsteht durch zuviel Druck und Stress den wir uns selbst machen, sie ist nicht umsonst da! Und wenn sie da ist will sie etwas mitteilen..
Wenn wir aber jammern und jaulen wie schlimm alles ist kann sich einfach nichts ändern.
Es kommt einem vor als wenn sie uns unser lachen rauben will, dabei haben wir uns dieses selbst geraubt, weil wir einfach nicht auf uns geachtet haben.
Es gibt viele Schicksalsschläge, meiner einer hat auch selbst unter Demütigung, Misshandlungen usw gelitten, aber wieso zum Teufel soll ich jetzt jaulen? Ich hab es mit mir machen lassen allein diese Angst und panik hat mich daraus geholt, es klingt sehr verzwickt aber der Hammer kam als ich mich selbst in dem ganzen verloren habe!
Die Angst ist nicht immer schlecht. Sie beschützt uns wenn wir zu blind sind zu erkennen, dass wir in unser Unglück rennen.
Und nein sie verschwindet natürlich nicht von heute auf morgen, dass ist Fakt, aber sofern ihr sie nicht mehr als Feind sondern als freund, als euern Beschützer anseht, wird sich vieles ändern!

01.04.2017 11:05 • x 1 #172


Sascha1972
Da geb ich onelove91 völlig Recht. Man muss selber was tun und aktiv werden. Man muss sich im Prinzip wieder zurück kämpfen ins Leben. Es sind bestimmt sehr schwere Tage dabei da klappt mal was weniger....aber es gibt auch zwischendrin gute Zeiten....

01.04.2017 13:50 • #173


onelove91
Zurück ins Leben kämpfen ist sehr weit her geholt finde ich. Im Grunde müssen wir akzeptieren das wir nunmal ein klein wenig besonders sind. Ja vllt sind angststörungen heilbar aber daran klammer ich mich nicht mehr, mir geht's besser zu Wissen ja ok ich hab sie aber das Leben geht weiter.
Klar gibt es Tage da verfluche ich den ganzen Mist, weil man glaubt man kann nicht mehr so wie man will, dass sind aber wieder diese negativen Gedanken die einen davon abhalten. Eig können wir alles wie bisher machen, müssen das Gefühl nur aushalten und bevor jetzt wieder kommt 'das ist leichter gesagt als getan!', dass stimmt schon aber lieber versuchen tun und machen als sitzen bleiben und mit dem Versagens Gefühl zurück bleiben!
Ich seh das ganze immer so, ich mach das worauf ich Lust hab und wenn dann irgendwas passiert ist es zumindest dann passiert wenn ich noch was erlebt habe und nicht wenn ich zusammengekauert in meinem Bett liege..

01.04.2017 14:16 • #174


Sascha1972
Ja Du hast Recht! Angst ist ein Gefühl. Ein Gefühl das eigentlich fast alles mit Deinem Körper anstellen kann.
Wenn man die Symptome nicht als gefährlich einstuft ist ja alles prima. Aber wenn man eine Angststörung hat sieht es halt leider anders aus. Man muss seine Gewohnheit alles als Gefahr einzustufen ablegen bzw umlernen. Das ist nicht einfach.

01.04.2017 20:15 • #175


onelove91
Das stimmt.
Ich war heute schwimmen und mir ging es richtig blöde mit dem Gedanken gleich in ein volles Schwimmbad zu müssen...
Vorm Schwimmbad hab ich mir gesagt 'das wird dir gut tun!'
Ich hab im laufe der Stunden so geweint weil ich kaum glauben konnte das ich so entspannt wie noch nie war.. Ich hab gelacht hatte plötzlich Farbe im Gesicht und es war einfach wie vorher... ohne Erkrankung... Zu schön um wahr zu sein und ich hab nicht mehr dran geglaubt aber es geht wirklich!

01.04.2017 20:29 • x 2 #176


Peter aus Hanau
Hallo zusammen.
Also ich für meinen teil kann sagen, das ich meine PA´s mittlerweile akzeptiere und mich nicht zu hause verkrieche. Ich gehe mittlerweile sogar wieder arbeiten. ( bin letztes Jahr arbeitslos geworden und habe mir selbst einen Job gesucht - weil vom Arbeitsamt nichts richtiges kam. ) Aber ich melde mich dazu später nochmal weil ich jetzt gerade dringend was zu erledigen habe.

04.04.2017 16:57 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Onelove hallo...gehts dir...euch...gut?

06.04.2017 20:28 • #178


FusliBär
Guten Abend zusammen

06.04.2017 20:31 • #179


onelove91
Zitat von petraba66:
Onelove hallo...gehts dir...euch...gut?


Gut ging es mir länger nicht, besser ja. Aber das schwankt auch hin und her.

Und wie geht's dir?

06.04.2017 20:53 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann