Pfeil rechts

D
Hallo,
ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden. Und zwar habe ich auf Grund meiner Panikattacken meine Pille abgesetzt. Da ich aber auf keinen Fall Schwanger werden will und die Spirale bei mir nicht einsetzbar ist will ich wieder mit der Pille anfangen.

Ich weiß das die meisten Pillen die Situation von Panikpatienten verschlechtern.
Aber es muss ja auch eine geben mit der man auch zurechtkommen kann. Hat da irgendjemand erfahrungen??

Zusätzlich sollte ich noch erwähnen, das ich zu zeit relativ stabil bin und 99 % meines Tagesablaufes auch völlig unbeeinträchtigt ablaufen. Es sei denn ich nehme Medikamente: Schmerztabletten, Antibiotika oder Alk... da werde ich dann gleich wieder in den Urzustand meiner schlimmsten panikerzeit versetzt.

28.09.2011 13:06 • 04.10.2011 #1


3 Antworten ↓

L
Hallo dreamless,

also das die Pille, Antibiotika die Psychopharmas beeinträchtigen habe ich noch nicht gehört.... Ich habe keinerlei Einschränkungen....

Rede mal mit deiner Ärztin drüber. Habe schon Venlafaxin, Sertralin, Lyrica, Paroxetin durch und noch nie etwas bemerkt.

28.09.2011 13:15 • #2


A


Orale Kontrazeptiva bei Panikpatienten?!?!?!?!

x 3


D
Hallo, also ich denke du hast mich da falsch verstanden. Ich nehme keinerlei Psychopharmaka, noch nicht einmal Beruhigungsmittel wie baldrian etc.
Hat zwar was länger gedauert aber ich habe damals bewusst auf jegliche medikamentöse behandlung verzichtet. (Abgesehen davon vertrage ich noch nicht mal pflanzliche beruhigungsmittel)
Also kann ich diesbezüglich meinen arzt nicht befragen. Meinen Frauenarzt werde ich definitiv nciht konsultieren, da dieser mir eine pille mit noch stärkeren symptomen der Depression verschireben hatte owohl er von meiner lage weiß. (Bei meiner vorherigen war es nur als 5 Nebenwirkung erwähnt, bei der Pille die er mir jetzt empfohlen hatte steht es direkt an 1. stelle!)
Vllt sollte ich noch erwähnen dass es sich bei dem beginn meiner PAs um Substanzinduzierte PA handelte (Dro. durch Dro., auch diese nicht medikamentös behandelt), leider sind die PA aber nciht wieder einfach so weg gegangen..

04.10.2011 14:25 • #3


Rockzee
hallo!

also ich hab keinerlei probleme mit panikattacken oder depressionen durch die pille...

ich nehme die AIDA pille.
lg

04.10.2011 15:34 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky