Pfeil rechts
7

relinquished
War mir eben was zu essen holen und vor mir in der Schlange stand ein Mann mittleren Alters, der mich extrem komisch angestarrt hat. Hab eigentlich auch durch meine Körpersprache gezeigt, dass mir das extrem unangenehm war, aber er hat nicht aufgehört. Er hat kurz versucht ein Gespräch mit mir anzufangen, aber ich hab signalisiert, dass ich kein Interesse hab. Dann hat er mich wieder angestarrt. Hab ihn dann gefragt, ob alles in Ordnung ist und er meinte ja, bei dir? Beim rausgehen hat er mir dann auch noch gewunken, mir hinterhergerufen und sich verabschiedet o.O Bitte jetzt nicht irgendwelche komischen Antworten von wegen der wollte nur nett sein. Das war ein absoluter Freak. Was soll ich davon denken? Ich mein es gibt ja so kranke Psychopathen dadraußen. Hatte zugegebenermaßen schon Angst, irgendwie verfolgt zu werden danach.

26.12.2019 17:33 • 27.12.2019 #1


13 Antworten ↓


Donnervogel
...warum machst Du Dir Gedanken?....komischen Menschen gibt es überall - einfach ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken.

26.12.2019 17:39 • x 1 #2


A


Nur Paranoia oder sollte ich mir Gedanken machen?

x 3


relinquished
Zitat von rero:
...warum machst Du Dir Gedanken?....komischen Menschen gibt es überall - einfach ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken.


Durch meine knapp zwei Jahre Alk. verbunden mit generalisierter Angststörung bin ich sowieso schon paranoid geworden. Mach mir halt Sorgen, dass irgendein krankes Schwein es auf mich abgesehen haben könnte. Es hat schon Gestörteres gegeben auf dieser Welt.

26.12.2019 17:41 • x 1 #3


annabanana
Vilt fand er dich eben einfach toll und hat aber auch irgendwie einen doof ausgedrückt:schaden es gibt nunmal wie die anderen schon geschrieben haben merkwürdige menschen und davon nicht wenig...
aber ist ja auch alles ansichtssache ...der wird dich jetzt bestimmt nicht verfolgen

26.12.2019 17:46 • x 1 #4


Angor
Sorry, aber das klingt für mich ein bischen nach Verfolgungswahn.
Was sollte der Typ denn von Dir wollen? Dass einem manchmal unangenehm erscheinende Personen über den Weg laufen kommt schon mal vor, aber deshalb gleich zu denken, er wäre ein Psychopath?

26.12.2019 17:46 • x 1 #5


relinquished
Zitat von Angor:
Sorry, aber das klingt für mich ein bischen nach Verfolgungswahn.Was sollte der Typ denn von Dir wollen? Dass einem manchmal unangenehm erscheinende Personen über den Weg laufen kommt schon mal vor, aber deshalb gleich zu denken, er wäre ein Psychopath?


Wenn er nichts von mir will, starrt er mich auch nicht an und versucht mich zu bedrängen. Hat es alles schon gegeben, Vergewaltigungen, Entführungen, abgetrennte Köpfe (um es extrem auszudrücken).

26.12.2019 17:48 • #6


Angor
Oh Mann, ich glaub Du schaust zu viel Filme.
Warum hast ihm denn nicht gesagt, er soll Dich nicht anstarren und in Ruhe lassen?

26.12.2019 17:54 • #7


relinquished
Zitat von Angor:
Oh Mann, ich glaub Du schaust zu viel Filme. Warum hast ihm denn nicht gesagt, er soll Dich nicht anstarren und in Ruhe lassen?


Die Situation war absolut gestört... Ich wollte jetzt nicht noch mehr Spannung erzeugen, hab dann ja eh den Laden verlassen... Aber es war absolut krank, der Typ hatte ne komplett psychopathische Ausstrahlung

Wer weiß, ob der mich eventuell vom Sehen schon länger kennt und irgendwas vorhat.

26.12.2019 17:55 • #8


I
Vielleicht war er ja auch gleichgeschlechtlich und mochte dich einfach leiden, wer weiß ?
Du darfst jetzt aber aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Wenn du dich ernsthaft bedroht fühlst, solltest du mit einem Arzt / Psychologen darüber sprechen.
Ich glaube auch nicht, daß du paranoid bist, bloß weil du dir vielleicht übertriebene Gedanken machst.

26.12.2019 18:08 • x 1 #9


relinquished
Zitat von Orangia:
Vielleicht war er ja auch gleichgeschlechtlich und mochte dich einfach leiden, wer weiß ?Du darfst jetzt aber aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Wenn du dich ernsthaft bedroht fühlst, solltest du mit einem Arzt / Psychologen darüber sprechen.Ich glaube auch nicht, daß du paranoid bist, bloß weil du dir vielleicht übertriebene Gedanken machst.


Der Typ war ü40 oder so und ich seh dazu ziemlich jung aus, das ist extrem creepy wenn das der fall ist

26.12.2019 18:18 • #10


carry3010
Also ich kann mich den meisten von euch nur anschließen es gibt halt Menschen die drücken sich auf ihre eigene Art und Weise aus wenn Sie jemanden vielleicht toll finden vielleicht ist es nicht immer die gute Art und Weise wenn man sich etwas bedrängt oder belästigt fühlt aber es muss halt nicht hinter jedem Menschen oder hinter jeder Handlung etwas Böses stecken das hab ich halt auch schon gelernt natürlich kann ich mich auch irren aber so würde ich das vielleicht teilweise interpretieren

26.12.2019 22:32 • x 1 #11


carry3010
Und wenn ich meine Sachen noch mal ergänzen darf wenn wir etwas derartiges passiert wäre ich hätte auf jeden Fall den Jeding angesprochen und gefragt zumindest was er denn so dumm glotzt es kommt vielleicht nicht immer gut aber nur so kommt man weiter das traut sich auch nicht jeder aber ich glaube anders kann man solche Sachen nicht überwinden

26.12.2019 22:46 • #12


D
Also ich kann dich gut verstehen. Normal war das nicht. Ich hatte und habe nichts mit (krankhaften) Ängsten zu tun.Ich habe in jüngeren Jahren ähnliche Erlebnisse gehabt, die mir auch komisch vor kamen. Um es mal harmlos auszudrücken. Ich glaube, dass ich öfters mal einen guten Instinkt hatte, der mich vor einigen schlimmen Dingen bewahrt hat. Ich denke, du hast auch so einen guten Instinkt, auf den du auch in Zukunft hören solltest.

27.12.2019 19:38 • x 1 #13


E
Hallo,
Klar war das eine Situation für dich die dich verängstigt.
Ersteinmal das anstarren ist unhöflich.
Und dann die Antwort auf deine Frage finde ich ebenfalls , respektlos.

Das du mit Angst reagiert hast finde ich normal.
Vielleicht könntest du deine Selbstsicherheit in einem Kurs erlernen.
Das ist schon eine gute Sache.

Zum Typ weiß ich nichts warum er das getan hat ,wer weiß.
Aber du kannst für dich nur was tun indem du für sich sorgst.

27.12.2019 21:35 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann