Pfeil rechts

P
Hallo zusammen erstmal und frohe Weihnachten.

Fange jetzt erstmal an zu erzählen: Meine erste PA hatte ich mit 16/17 (bin heute 22) zusammen mit Depressionen. Damals lief es grade schlecht mit meinem Freund und es war sozusagen die Trennungsphase.
Hatte damals Therapien und habe Antidepressiva eingenommen. Hinzu kamen psychosomatische Störungen wie MAgen-/Darmprobleme Das Ganze ging dann gut 1 1/2 Jahre bis alles weg war...bis ich im Kopf wieder umgeschaltet hab....

Letztes Jahr ging es dann wieder mit Panikattacken los...Erst hatte ich Herzstechen und dachte ich muss sterben. Da kam die erste Panikattacke wieder...Das stellte sich aber nur als Muskelverspannung im Rücken raus, also keine Herzprobleme....Im August letzten Jahres gabs dann den Totalzusammenbruch, wieder Trennungsphase...
Bin zu keine Therapeuten mehr und hab mich auch geweigert Tabletten zu nehmen...Habs mit autogenem Training und Reiki einigermaßen in den Griff bekommen....Um die Weihnachtszeit gings dann wieder los...Aber auch das hab ich wieder in den Griff bekommen, hatte ich ja schließlich schon oft geschafft....

Wieder Ruhe, bis vor ein paar Wochen...Da gings wieder sporadisch los und naja jetzt ist wieder Weihnachten...Hinzu kommt, und ich weiß eben nicht ob das auch psychosomatisch ist und damit zusammenhängt, dass seit einiger Zeit entweder mal der kleine Finger, das Bein oder die Zunge oder so taub wird...Chiropraktiker meint dass es nicht von der Halswirbelsäule kommt, hat aber trotzdem eingerenkt...Termin beim NEurologen ist erst in ner Woche (4.1.) aber bin mir nicht sicher ob er da wirklich was finden wird....Denk dass es auch sehr gut mit den Panikattacken zamhängen kann. Was meint ihr? Bin da gleich immer a bisserl hypochondrisch und denk an Hirntumor, Schlaganfall und Co...Dadurch beschwör ich selbstverständlich wieder ne Attacke rauf. Versuch mich jetzt schon immer zu zwingen schön brav mit in Cafés usw zu gehen um keine Vermeidungsstrategie anzuwenden und auch meinem Drang zu wiederstehen die Silvester PArty saußen zu lassen...Hilft ja nix...

Aber dann drückt der Kopf wieder und die HWS meldet sich und schwups denk ich wieder dran, dass ja doch was sein könnt ich ich wenn ich weggeh, naja net grad sterb, aber dass es mir doch seeehr schlecht gehen könnt....

24.12.2007 00:53 • 18.01.2008 #1


20 Antworten ↓


kid1986
hi,

ich weiss genau was du meinst.

wenn ich mal etwas länger kopfschmerzen habe oder was anderes ,denke ich auch gleich immer ich bin krank, hab nen tumor oder mein herz ist nicht ok oder irgendwas kommt immer.ich bin dann auch meisten niedergeschlagen und mag nicht weggehen, weil ich vorher schon weiss es wird mir schlecht gehen,da ich die ganze zeit drüber nachdenke´´was ist wenn mir was passiert oder was ist wenn ich doch krank bin´´

habe oft diese gedanken und sie verfolgen mich...ich weiss nicht wie ich sie loslosgehtwerden kann.kann dann auch nur schwer zur ruhe kommen und schlafen...wie du siehst ich bin noch wach

na ja wünsche dir totzdem eine schöne weihnachtszeit...

24.12.2007 07:15 • #2


A


Neverending Story

x 3


B
Hey PinkPlastic!

Ich kann deine symptome und beschwerden ebenso sehr gut nachvollziehen!

dieses taubheitsgefühl und ab und an ein leichtes kribbeln in armen, beinen, gesicht, nase, zunge etc. habe ich auch häufig!
meistens leide ich dann zusätzlich unter starken kopfschmerzen, welche vermutlich an dem verspannten nacken liegen, übelkeit und erbrechen.

solche kreislauf-schwankungen fangen bei mir meistens morgens an, und wenn ich schon merke wie alles anfängt zu kribbeln und taub wird weiß ich schon alles klar der tag ist gelaufen ich melde mich lieber ab und fahre nach hause bis alles noch schlimmer wird.
ich habe dann auch zusätzlich leichte sehstörungen (als hätte ich zu lange in die sonne oder in eine lampe geschaut) und manchmal auch sprachstörungen, dann lalle ich zum beispiel, mir fallen die einfachsten wörter nicht mehr ein oder ich kann nicht mehr fehlerfrei schreiben.

ich war schon mehrfach deswegen beim arzt und es wurde nahezu alles untersucht, aber es konnte nichts gefunden werden..


letztens habe ich im internet ein wenig recherchiert und wie ist es wie schuppen von den augen gefallen.
da meine krankheitssymptome, meine panikattacken und meine gedanken über tod, krankheit etc. einhergehen und ich ja scheinbar gesundheitlich topfit bin (jedenfalls auf dem papier) muss es wohl an meiner psyche liegen...

mir fällt es allerdings schwer mich von solchen gedanken abzulösen!
wie ist das bei dir? kannst du dich leicht ablenken?

ich habe auch wenn ich aus dem haus gehe fast immer ne halbe apotheke in der tasche könnte ja was passieren...

es hat wahrscheinlich auch ziemlich viel mit deiner beziehung zu tun..
und den schmerzlichen trennungs bzw. krisenphasen.

vor ca. 2 monaten habe ich erfahren das mein freund mich betrogen hat, ab dem zeitpunkt ging es zusehens bergab.

da ich mich (genauso wie du) gerne vor irgendwelchen cafe etc. besuchen drücken würde und auch habe, löste ich mich immer mehr von meinen freunden und hatte eigentlich nur noch meine eltern und meinen freund...

ich bin zwar immer noch mit ihm zusammen aber trotzdem komme ich immer noch nicht von dem gedanken los warum er damals eine andere küssen musste etc.

hast du denn noch häufigen kontakt zu freunden?
wirst du regelmäßig zu partys oder abenden eingeladen?
wie sieht es mit deinem partner aus?

lieben gruß, babsi

25.12.2007 04:39 • #3


M
Frohe Weihnacht!


Endlich mal jemand der die gleichen Symptome hat wie ich. Fast identisch. Tut mir leid das ich mich freue, aber für mich steht jetzt fest (hoffe das meine Psyche das auch so sieht), daß es bei mir psychisch ist.

Ich quäle mich mit den Taubheitsgefühlen in der Zunge, Gesicht, Nase auch teilweise auch schon mehrere Monate herum. Genauso wie die Sprachstörungen und Sehstörungen.
Habe auch tierische Angst vor einem Hirn-TU.
War auch schon beim Orthopäden - Nackenverspannungen.
Zahnärztin meint kommt vom Zähneknirschen - Schiene bekommen.
War auch etwas besser geworden.
Bis vor ca. 4 Tagen. Fingen wieder die Sehstörungen an und kribbeln in den Fingern. Ätzend.
Du kannst ja mal schreiben was der Neurologe dazu sagt.

25.12.2007 13:05 • #4


K
Hallo Leute Frohe Weihnachten euch allen
ich möchte auch gerne mal meine Symptome schildern und hören ob es bei euch auch so ist, vieleicht hilft das ein bißchen.
Also bei mir ist alles Herzbezogen, es geht mit erhöhtem Blutdruck los, mit stechen in der Brust und Todesangst. In der Ambulanz ist es dann immer das gleiche, es wird nichts gefunden. Zum Glück. Bin auch schon zig mal durchgecheckt worden. Gesunder geht nicht. Aber dann der Gedanke-wurde vieleicht etwas übersehen?-Diese körperlichen Symptome machen mich kirre. Heute auch wieder kalte Hände und Füße und eigentlich immer nur noch Angst.
Wie geht es euch ??
Viele ängstliche Grüße

Krischan

25.12.2007 13:57 • #5


M
Hallo ihr zusammen,

Du sagst, es kommt immer zu Weihnachten. Das muß doch einen Grund haben. Ein typisches Weihnachtsproblem ist die verdrängte Einsamkeit. Ich habe mich letztes Jahr von meiner Familie distanziert. Ein Zurück wird es auch nicht geben, wahrscheinlich. Gestern war ich allein. Dann kam noch ein Brief von einer Freundin, die jetzt keine mehr ist. Es war zum Streit gekommen wegen einer Bagatelle. Sie will jetzt keinen Kontakt mehr. Wir waren 9 Jahre befreundet, selbst die Depression überstanden wir. Der Brief hat mich sehr getroffen. Ich habe eine Panikattacke bekommen. An Weihnachten sollte man solche Briefe nicht schicken.

Bei Dir habe ich das Gefühl, daß Du Deine Einsamkeit verdrängst.

lg
Mona Lisa

25.12.2007 17:22 • #6


L
Liebe MonaLisa,

es hat mich sehr betroffen gemacht zu lesen, dass Du gestern alleine warst und dann auch noch diese Post bekommen hast.

Glaubst Du nicht, dass Eure Emotionen vielleicht gerade wegen Weihnachten so hochgekocht sind? Es kann doch nicht nur an einer Bagatelle liegen, dass sie keinen Kontakt mehr will.

Was ist denn da nur geschehen?

Liebe Grüße
Lilly

25.12.2007 18:00 • #7


P
Hallo Babsi,

Also, ich hab schon noch regelmäßigen Kontakt zu meinen Freunden, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich schon längst erschossen....Es bringt ja nichts einfach nur daheim zu hocken und zu jammern, man muss sich ja jeder Situation stellen.

Einen partner habe ich momentan nicht, seit der letzten GEschichte seit über einem Jahr. Sei´s deswegen weil ich im Unterbewusstsein wahrscheinlich auch stehen hab, dass es immer wieder dann passiert wenn ich mich von einem Kerl trenne, oder weil einfach nichts passendes dabei war bzw,. ich genug mit mir selber zu tun hatte/habe.

Eingeladen werde ich ständig und wie gesagt, ich bin auch regelmäßig unterwegs... Es ist ja immer mal wieder nur periodisch akkut, nicht ständig präsent...periodisch trifft es dann auch mal wieder auf den Punkt, weils nat. verstärkt dann passiert wenn mich eh schon PMS quälen;)

Ja, es fällt schwer zu glauben , dass die ganzen Symptome immer nur Psychosomatischer Natur sind, habe zwar erst in einer Woche nen Termin, aber hoffe natürlich trotzdem dass es daher kommt. Immer noch besser wie ein Tumor o.ä.
Das mit der Ablenkung ist immer eine Sache. Mal gehts, mal eher nicht...Beim einschlafen dann immer eher nicht...aber würde sagen, dass das ablenken dann doch gut klappt....Bis ich beim Arzt war, hab ich mit dem Symptomen auch kein problem gehabt weil ich nicht an so schlimme KRankheiten gedacht habe. Da war ich eher ganz ruhig....aber jetzt kann ich mich da richtig schön reinsteigern und...naja....

Aber, so leids mir für dich natürlich tut, dass du dich damit auch rumquälst, bin ich froh dass du auch Sprachstörungen hast...DA hab ich ir dann schon auch größere Gedanken gemacht, obs net doch vom Hirn aus is....Aber wenn bei dir alles i.O. is...

Ach ja, heut Abend gehts jedenfalls wieder auf die Piste, auch wenn ich zu gern daheim bleiben würde Außerdem mach ich ma vorher immer nen Kopf und komm deswegen vom Klo nicht runter, wenn du verstehst was ich mein, aber kaum bin ich da wirds schon alles gut....

Na gut, war jetzt ne Menge Text

@Krischan: Ach, kalte Hände und Füße hab ich eh ständig und eher immer zu niedrigen Blutdruck

@MonaLisa: Naja Einsam bin ich ja nicht zu Weihnachten. Bin ja bei meiner Family. Denk a net dass es ein Weihnachtsproblem ist. Zieht sich nur über Weihnachten. Klar, kann sicher sein, dass es schon indirekt irgendwie mit irgendwas zu Weihnachten zu tun hat. Vielleicht weil ich eigentlich Jahrelang keine super Bez. zu meinen Eltern hatte, vorallem zu meiner Mutter, aber wird net der Hauptgrund sein denk ich...

25.12.2007 18:03 • #8


M
Hallo Lilly,

wir haben uns vor 10 Jahren in der Psychiatrie kennengelernt. Da wir nicht so nah beinander wohnen hatten wir fast nur Telefonkontakt. Außer noch einer Freundin war sie diejenige, die mir in der langen Depression blieb. Als ich aus der Depression kam gab es auf einmal Probleme. Letzten Februar hatten wir noch Kontakt, kurz danach ist er wohl abgebrochen. Sie kam irgendwie nicht damit klar, daß ich auf einmal anders war. Es gab Streit. Ich sagte ihr im Streit, daß sie wohl Probleme mit Männern hätte. Zumindest früher. Das nahm sie mir sehr übel. Sie konnte auch nicht damit umgehen, daß ich auf einmal nicht mehr zu allem ja und amen sagte. Die andere Freundin ist mir geblieben, der Kontakt sogar enger. Vor ein paar Wochen versuchte ich wieder Kontakt zu meiner Freundin aufzunehmen, schrieb ihr. Es ist nicht nett an Weihnachten Vorwürfe zu bekommen. Sie gibt auch mir die Schuld. Angeblich passen wir nicht zueinander, nach so langer Zeit.

Das ich Weihnachten allein war liegt daran, daß ich letztes Jahr den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen habe. Meine Schwägerin will mich schon seit Jahren nicht mehr Weihnachten sehen. Sie ist ziemlich zickig. Mein Vater und ich haben monatelang nur über den Rechtsanwalt miteinander kommuniziert. Es war nicht so schlimm gestern. Nur die Panikattacke war unangenehm. Danach habe ich in Ruhe ferngesehen. Heute hatte ich keine Panikattacke. Ich war am 23.12. in der Kirche, wie jede Woche. Dort finde ich Halt. Ich vermisse meine Familie nicht, bin eher froh sie los zu sein.

lg
Mona Lisa

25.12.2007 19:54 • #9


L
Liebe MonaLisa,

egal, was war, solche Briefe schickt man nicht zu Weihnachten. Und schon gar nicht, wenn man weiß, dass der andere ziemlich alleine da steht. Das tut mir leid.

Es ist gut, dass Du in Deinem Glauben Halt findest.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Lilly

25.12.2007 20:27 • #10


B
Hallo PinkPlastic

ja ich kann verstehen das du dich nicht für mich freust aber ich war auch erleichtert als ich im internet gelesen habe das genau die syptome die bei mir in letzter zeit auftreten von der psyche und der angst herkommen und das es auch andere menschen gibt die nachvollziehen können was ich durchmache..
ach ja und das mit den sprachstörungen etc.
einen tumor oder irgendeine andere krankheit am oder im kopf habe ich nicht ich wurde ja gründlich untersucht..
und die kopfschmerzen die mich momentan quälen kommen bei mir denke ich mal zusätzlich vom nacken welcher ziemlich verspannt ist...

sei mal froh das deine schmerzen etc. immer nur periodisch auftreten..ich habe sowas permanent.. erst habe ich stundenlang kopfweh und wenn ich denke das ist vorbei bekomme ich wieder schlecht luft und druck auf der brust wenn sich das bessert kommt wieder was anderes...es wechselt sich quasi immer ab und ich habe auch probleme weg zu gehen weil ich dann angst habe mir gehts wieder schlecht und ich komme nicht nach hause etc.
ich trinke auch gar keinen Alk. mehr weil ich angst habe mein zustand verschlimmert sich oder ich bin nicht mehr herr meiner sinne (was ich ja so schon nicht mehr bin)

dann hab ich auch immer tausendmedikamente dabei
wie war denn dein abend? hast du ihn gut überstanden?

achso: hast du eigentlich auch so einen druck auf dem kopf, also als ob du einen zu kleinen hut aufhast oder ein stirnband trägst? sind keine wirklichen schmerzen sondern ein unangenehmer druck..

lieben gruß, babsi

26.12.2007 22:42 • #11


P
Hallo Babsi,

ja hab den Abend gut überstanden. War zwar ein kurzer Moment wo ich dachte Verdammt, die Luft is so schlecht, glaub mir wird och schwindelig aber dann gings zum Glück schnell wieder und ich war statt geplant bis 2 (hab mir ne Frist gesetzt die ich unbedingt schaffen will) sogar bis kurz nach 3 unterwegs War dann zwar wacklig auf den Beinen und wie betrunken (wobei ich nur wasser getrunken hatte) aber na gut, wer weiß wovon...

Dafür war die letzten 2 Nächte das einschlafen net so doll =(
Gestern z.B. obwohl ich müde war net einschlafen können und HErzrasen (aber in erträglichem Maß) und musst a glei wieder aufs Klo rennen...Hatte dann auch wieder so Gedanken von Mann ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen schei. bis hin zu wie könnte man alldem gaaanz schnell ein Ende bereiten

Naja, hab mir dann selber gut zugeredet (Ich bin stark und hab das schon so oft durchgekaut, warum sollt ich jetzt dran verzweifeln?) und es mit EFT versucht. Weiß letztendlich nicht was jetzt geholfen hat, aber konnt bald drauf schlafen.

Ach ja, find die Videos zu der Agoraphobie sehr interessant, v.A. den Teil wo von dem nach der Angst suchen geredet wird. Hab´s zwar noch net ganz kapiert, aber ist zumindest seeehr interessant...

Naja ab und zu hab ich auch so einen Druck, oder es schmerz nur ein Punkt am Kopf, was aber besser wird wenn man den Punkt dann reibt. So als ob du dir den Kopf da angehauen hast oder so...Nur ein spitzerer Schmerz. Naja am 4.1. weiß ich ja, und ich hoffe dass der mit gleich Ergebnisse gibt, ob was ist...denke aber nicht, da jetzt lang nix mehr war vonwegen Kribbeln und Taubheitsgefühl denk ich wirklich dass es nur von HWS oder mit Psyche kam.

was ich mir jetzt allerdings überlegt hab ist der ganzen Sache warum ich überhaupt diese Attacken habe über Kinesiologie auf den Grund zu gehen.
Bei uns in Neumarkt gibt es da sogar einen Psychotherapeuten der des macht, und einer den ich im Internet kennengelernt hab, der auch unter PA´s litt hat mir das auch schon empfohlen. Nur was das wieder kosten wird? Muss ich mich mal informieren....

Was tust du denn so dagegen?

LG

27.12.2007 13:45 • #12


M
Hallo pinkplastic!


Was ist denn bei deinem Neurologentermin raus gekommen?


Gruß maja

04.01.2008 20:04 • #13


P
Noch gar nichts, musste ihn auf nächste Woche Freitag verschieben,
weil er Job es nicht zugelassen hat, dass ich heute später gekommen wäre.

Denk aber fast mal dass nix is, weil seitdem nix mehr war...

Dafür kann ich seit dem 1. nicht richtig einschlafen... Mo. 4 Stunden Schlaf, Di. 5 Stunden, Mi. 6 Stunden, und gestern dann mit Baldiran und Tee mal wieder 8 Stunden...Argh! Das nervt! Aber okay, kann entweder wegen vorher 2 1/2 Wochen Urlaub sein oder wieder ne Auswirkung der PA´s...Man weiß es nicht...

Aber auch das wird der Neurologe zu hören bekommen und da des nat. gleichzeitig auch ein Psychologe ist, kann der mir vielleicht mehr dazu sagen bzw. evtl. auch gleich helfen...

Kinesiologie hab ich etz mal als Ursachen-Findungs-Methode ausgeschlossen weil ich des net derzahlen kann...80 Euro die Stunde - das is viel zu viel für meinen Geldbeutel (

04.01.2008 20:12 • #14


P
so, morgen ist es soweit, bin schon ganz gespannt!

HAtte jetzt die Woche wieder 2x so ein Kribbeln und Taubheitsgefühl...Kann aber a von Verspannungen wieder kommen...(das is ja etz mal super deutsch *g*)

Hab jetzt grad das Buch von Lucinda Bassett in der Reiße und es ist wirklich interessant...

PA-technisch ist es im MOment wieder okay....Letzten Freitag hätts mich fast in der Disco erwischt aber konnt mich wieder rausdenken und selber überzeugen dass ne PA jetzt mal echt nicht sein muss

Stimmung ansonsten okay, nur dass ich im MOment wieder seeehr negativ eingestellt bin und mir alles egal ist wenn ich mit wem rede :/ Aber solangs mir noch selber auffällt ^^

10.01.2008 22:23 • #15


G
Hallo ihr Lieben,

also , alles Paletti mit meinen Nerven *froi* Aber hatte ich ja ohnehin vermutet.
Also alles psychosomatisch....

Der Doc hat mich dann a gefragt ob ich überlegt hab mal wieder ne Therapie zu machen, aber ehrlich gesagt denk ich is ne Verhaltenstherapie net nötig weil ich die Strategien ja so auch kenne. Das Einzige wäre Ursachenforschung und da isses ja auch nich sicher, dass was dabei rauskommt....

11.01.2008 11:09 • #16


G
argh, bin net eingeloggt, war von Pink Plastic der Beitag ^^

11.01.2008 12:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo...mir gings genauso...bekomm PAs auch immer in Trennungsphasen. Das erste mal wars echt heftig! Ich war gerade in Griechenland im urlaub...eigentlich zur entspannung! Ab der Haelfte des Urlaubes litt ich unter uebelkeit, bekam platzangst (wollte nimmer busfahren, oder fliegen), dachte staendig ich muesste mich uebergeben, was dann gar nicht so war. Ich kam aus dem Urlaub heim, dann gingen meine eltern in Urlaub und ich war 10 Tage daheim....alleine... ich hatte also viel zeit mich in etwas hineinzusteigern. Wie viele in diesem Forum ging auch ich zu Aerzten...ich liess sogar ne computertomographie meines kopfes machen, weil ich mir sicher war, dass ich nen tumor habe. Natuerlich ohne befund...hatte auch staendig das gefuehl keine luft mehr zu bekommen und mein brustkorb fuehlte sich sehr eng an.
Mit der Zeit fuehlte ich auch eine art selbstentfremdung...es folgten Suizid-gedanken...ich wollte nicht mehr zug fahren, weil ich angst hatte ich koennte mich davor werfen (so ausser kontrolle war ich!!!)
Letztendlich bin ich zu nem therapeuten gegangen....gebracht hat es mir eigentlich nicht viel...ausser das man viel reden kann.
Was mir eigentlich viel gebracht hat war ein Tagebuch zu fuehren, ERMUTIGENDE! Gedichte zu schreiben und bilder zu malen (ich bin bei weitem nicht ein Kuenstler, aber man konzentriert sich dan halt mal auf was intensiv und kann in den farben den Gefuehlen freien lauf lassen).
Zu den Menschen die glauben keine luft zu bekommen habe ich ein tipp...was mir mal ein arzt gesagt hat: Bevor man erstickt wird man blau im Gesicht...das waren wir hier alle noch nicht! Rennt doch bei der naechsten Atemnot mal vor den spiegel und sagt euch selber...jetzt entspann endlich, dir geht es gut, du bekommst luft!!
Ich habe meine PAs auch jetzt nicht voll im Griff...aber ich kaempfe dagegen und versuche mich vielen Situationen (mir faellt es auch verdammt schwer) zu stellen, d.h. will auch nicht mehr oft raus, nehm auch immer Medikamente mit und hoffe abends stets darauf, dass mich jemand mit nach hause begleitet.
Trotzallem bin ich jetzt nach Irland gegangen (als Au-pair), fahre nachts noch eine Stunde mit dem Bus heim. Ich denke auch jetzt sehr oft: Jetzt falle ich gleich um...findet mich dann jemand? ...ich sage mir mittlerweile immer, das passiert nicht: du bist fit, du bist jung und der arzt hat gesagt du bist gesund!!

Ich fuehle mit euch allen so mit...weil ich weiss, wie Panikattaken sind....es ist ein schlimmer zustand....leute die es nie erlebt haben, verstehen es nicht, also lasst euch nie runterziehen wenn man z.B. zu euch sagt: Jetzt reiss dich mal zusammen! ...wir sind ja schliesslich nicht herr ueber PAs!

Liebe gruesse

P.S. Falls es bei euch nicht gleich hilft zu sagen: ich bin fit, ich bin gesund, es ist nur ne Attake!, dann wundert euch nicht ich trainiere auch staendig und allmaehlich wird es

16.01.2008 00:48 • #18


S
Hi pink plastic du ich hab jetzt auch schon seit zwei jahren pa, hat mein masseur erst letzte woche festgestellt. und ich hatte eben auch so probleme mit der halswirbelsäule war beim Röntgen einränken massieren nix hat geholfen bis jetzt...ich bekomme Craniosacraltherapie meine schmerzen im Rücken waren schon bei der ersten Behandlung besser auch wenn es jetzt gerade wieder kommt, aber habe ja noch 5 stück, probier dass doch mal aus, ich hoffe dass hilft bei dir auch.

16.01.2008 01:13 • #19


P
Zitat von Stir-it-up:
Hi pink plastic du ich hab jetzt auch schon seit zwei jahren pa, hat mein masseur erst letzte woche festgestellt. und ich hatte eben auch so probleme mit der halswirbelsäule war beim Röntgen einränken massieren nix hat geholfen bis jetzt...ich bekomme Craniosacraltherapie meine schmerzen im Rücken waren schon bei der ersten Behandlung besser auch wenn es jetzt gerade wieder kommt, aber habe ja noch 5 stück, probier dass doch mal aus, ich hoffe dass hilft bei dir auch.


Danke!

Denk mal nicht dass meine PA´s von der HWS kommen. Nur diese Symptome...Mittlerweile lach ich drüber, weil ich weiß dass es nix ernstes ist. Heute z.B. ist mir die Zungenspitze wieder bitzelig geworden und ich musste echt grinsen, hätte mir normal gleich wieder Gedanken gemacht, aber heute...wie gesagt....Vertrau da einfach mal dem Arzt!

Ansonsten ist es bei mir momentan wieder durchwachsen...ein paar Mal Übelkeit morgens (neeein, bin nicht schwanger, wüsste momentan net wovon *g*) und Herzklopfen...Aber keine ernstzunehmende PA...Aber dies ANfangs-Symptome nerven halt auch schon...Da gehts einem wochenlang super, und aufeinmal da muss man sich wieder Gedanken machen über die PA´s. Voll bescheuert!

Wie gesagt, durchforste momentan das Buch von Lucinda Bassett und habs auch schon fast durch, aber kann mich kaum an was erinnern Hab net so wirklich nen Kopf dazu Abends....

Dafür geh ich aber wieder laufen, das soll ja auch gut sein bei PA´s...So zum Stressabbau usw...Weil für Yoga hab ich momentan auch keine Ruhe....Das kurze Abendprogramm (15 Minuten) ja, aber das lange (45 Minuten), da werd ich ganz hibbelig und hör vorzeitig auf....

So, jetzt wisst ihr Bescheid

16.01.2008 20:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky