Pfeil rechts

M
hi leute habe ein schlechtes gewissen habe vor 2 wochen in einem neuen job angefangen zu arbeitn.Seit gestern habe ich fieber und erbreche ständig ich habe gleich in der arbeit angerufen und bescheit gesagt und werte jetzt gleich auch zum doc gehen.Leider fühle ich mich blöd den ich habe ja erst angefangen zu arbeitn und ich jetzt krank wurte kommt doch auch komisch rüber oder ? hatte das von euch auch schon mal jemand bin immer am überlegn ob ich nach dem doc einfach arbeiten gehn soll das blöde ist halt das ich ständig erbrechen muss

09.07.2018 07:02 • 09.07.2018 #1


5 Antworten ↓


Coru
Hey,

gute Besserung erstmal. Ich kann dich zwar verstehen, aber sowas passiert halt. Ich würde nicht krank arbeiten gehen. Stell dir vor du steckst alle an. Das würde noch schlechter rüberkommen. Meistens ist es den Arbeitgebern lieber, wenn man nicht deshalb krank zur Arbeit kommt.

09.07.2018 08:19 • #2


A


Neuer Job jetzt Krank

x 3


M
hi danke für deine antwort ja das habe ich mir auch schon gedacht nicht das ich andere anstecke aber gabe so ein komisches gefühl denke immer jetzr werte ich gekündigt usw

09.07.2018 08:24 • #3


kl Schnecke
Du, wenn es letztendlich so ist, das ist dann schade, kann man dann leider auch nichts ändern. Ist das denn ein kleiner Betrieb

09.07.2018 08:27 • #4


Lokalrunde
Zitat von Coru:
Hey,

gute Besserung erstmal. Ich kann dich zwar verstehen, aber sowas passiert halt. Ich würde nicht krank arbeiten gehen. Stell dir vor du steckst alle an. Das würde noch schlechter rüberkommen. Meistens ist es den Arbeitgebern lieber, wenn man nicht deshalb krank zur Arbeit kommt.


Nicht ganz, natürlich ist bei Magen Darm und Fieber der Gang zum Arzt pflicht, auch dass man andere nicht ansteckt muss beachtet werden. Dem Arbeitgeber ist es aber nicht lieb wenn eine AU eingereicht wird, besser wäre nach dem man beim Arzt seine AU bekommen hat zumindest noch einmal anruft und die Dauer bekannt gibt, zeitgleich wäre es fair und sinnvoll eine Alternative zu präsentieren beispielsweise statt AU Freischichten oder Urlaubstage vorziehen (auch Unbezahlte) weil man noch in der Probezeit ist um den guten Willen zu zeigen!

Gut schaut das nicht aus wenn auch unausweichlich, in der Regel klingen diese Dinge innerhalb von drei Tagen wieder ab.

09.07.2018 08:29 • #5


M
ok danke ja es ist ein kleiner betrieb also ein famielen betrieb ich arbeite da in einer wäscherei und wasche das zeuch von den hotels sind 4 miterbeiter gesammt

09.07.2018 08:48 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann