Pfeil rechts
42

zWo3
Zitat von Bubbles:
Nein ein Leben ist das nicht. Klar haben sie zweimal gut geholfen und trotzdem habe ich höllische Angst davor.

Und wieso hast du Sie abgesetzt?! Ich mein wenn Sie geholfen haben müssten die Nebenwirkungen sicherlich irgendwann weggewesen sein oder?

Ich befinde mich momentan auch wieder in einer schlimmen Phase leider, die letzten 2 Wochen waren super gut fühlt sich teilweise an wie ob man garkeine Angststörung oder Psychischen Probleme hätte.. bis es sich langsam einschleicht mit leichter Unruhe usw.. und irgendwann machts Klack kennen wohl viele und dann ist man wieder im Angststrudel.

Bei mir ist es aber oft so das ich richtige Phasen habe 2 Wochen gut dann wieder schlecht dann wieder gut und immer so weiter.. im Sommer ist es meistens viel besser wie im Herbst/Winter.

Was ich am heftigsten finde ist in den letzten 2 Wochen wo es mir gut ging konnte ich alles machen wie jeder andere Mensch auch und hatte keine Angst keine Probleme und auch das Thema Tod war nicht wichtig für mich. Und wenn man sich dann den Kalender ansieht und bemerkt wow vor 5 Tagen oder so war noch alles ok und nun bist du an dem Punkt das du denkst Tod ist das einzige damit es aufhört ist das einfach total befremdlich.

Natürlich tu ich mir nie was an und kaum denk ich dran machts wieder Klack und alles ist gut... auf dauer geht das aber so nicht weiter ... das ist auch kein Leben diese Berg und Talfahrt.

Meine Frau sagte schon glaub mir du brauchst Medikamente damit geht es dir immer gut. Ich kann es kaum glauben hab es aber schon öfters gehört.

Irgendwann muss ich mich da durchringen dazu oder ich werde wohl Untergehen und das mag ich auch nicht fühl mich noch recht Jung mit 37 zu Sterben.

Kopfhoch und probier am besten wieder Medis damit du aus dem Hamsterrad aussteigen kannst.

Lg

19.02.2022 18:10 • #41


Bubbles
@zWo3 ich habe sie abgesetzt weil es mir irgendwann so gut ging das ich dachte ich habe diese Krankheit besiegt.
Aber dem war nicht so, mittlerweile 3te Episode.

Du hast Phasen wo es dir zwei Wochen am Stück gut geht? Und wie lange dauern die schlechten Phasen?

19.02.2022 18:15 • #42


A


Nebensymptome Angst/Panikstörung

x 3


M
Also ich weiß manchmal selber nicht ob es Nebensymptome sind ! Kopfschmerz, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen Hinterkopf., Beine Schmerzen manchmal. hatte ein MRT vom Kopf letzte Woche weil ich wirklich dachte da ist was im Kopf .

19.02.2022 18:19 • #43


zWo3
Zitat von Bubbles:
@zWo3 ich habe sie abgesetzt weil es mir irgendwann so gut ging das ich dachte ich habe diese Krankheit besiegt. Aber dem war nicht so, mittlerweile 3te Episode. Du hast Phasen wo es dir zwei Wochen am Stück gut geht? Und wie lange dauern die schlechten Phasen?

Ja unterschiedlich von der Länge aber im Sommer meistens 2-3 auch mal 4 Wochen ohne Probleme.Die Schlechten ja je nachdem wie Sie ausgeprägt die Angst ist auch nicht immer gleich belastend für mich irgendwie. Die letzte Phase war vom 31.12 bis ca 19.1.22 schlecht da wurde es dann 3-4 Tage besser dann wieder schlechter und dann ging es mir aber 2 Wochen am Stück besser.

Das hab ich auch damals schon meinen Psychiatern erzählt und die fanden das immer ganz komisch. Als Diagnose hab ich F42.0 bekommen Vorwiegend Zwangsgedanken und Panikstörung und mit 32-33 erfahren das ich Hochbegabt bin und ADHS habe.

Vielleicht hängt es auch alles damit zusammen ich kann es mir oft selbst nicht erklären.

Achso meine Hauptangst ist das mein Kopf mir suggeriert das es schlimm ist aus Knochen zu bestehen. Durch einen Film 2004 ausgelöst und seitdem hat es sich X mal weiterentwickelt aber gab auch Phasen wo es mich so gut wie garnicht belastet.

Hab aber auch Hypochondrische Züge mit , hab ich Krebs oder das oder das ... das Klassische eben. Oder auch Schizophrenie

Aber nie das Kämpfen aufgeben das Leben ist kostbar!

Denkst du , du wirst auch wieder gute Tage haben?

Lg

19.02.2022 18:22 • #44


Bubbles
@zWo3 ich weiß nicht ob ich je wieder gute Tage habe und komplett angstfrei.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das mir die Therapie vielleicht irgendwann mal hilft.

Vielleicht kommt aber auch irgendwann der komplette Zusammenbruch und es geht nichts mehr.

19.02.2022 18:28 • x 1 #45


boomerine
Zitat von Bubbles:
Vielleicht kommt aber auch irgendwann der komplette Zusammenbruch und es geht nichts mehr.


Schieb mal den Gedanken ganz schnell zur Seite, es geht weiter du wirst sehen.

19.02.2022 19:44 • x 2 #46


Bubbles
@boomerine diese Gedanken sind oft da wenn diese Angstschübe kommen die 2-3 Stunden anhalten.
Dann habe ich immer Angst das ich das so nicht mehr lange durchhalte.

19.02.2022 20:04 • #47


boomerine
Wir halten
weil wir uns irgendwie nicht aufgeben können / wollen.
Es geht, ich weis es.

19.02.2022 20:13 • x 2 #48


zWo3
Zitat von Bubbles:
@boomerine diese Gedanken sind oft da wenn diese Angstschübe kommen die 2-3 Stunden anhalten. Dann habe ich immer Angst das ich das so nicht mehr lange durchhalte.

Boomerine hat recht ich denk das auch immer in den Phasen auch momentan wieder .. mein Hirn suggeriert mir ja immer Skelett ist schlecht Knochen schlecht dann kommt der abgefahrene Gedanken rausschneiden was natürlich nicht geht und da hab ich auch oft das Gefühl das Tod das einzige ist was mich erlöst ... aber wenn es dann umschwankt und mich das nicht mehr stört oder Ängstigt das es in mir ist. Keine Spur mehr von Tod oder sonstiges es wird einfach weitergelebt wie ob nichts passiert wäre ...

Der Mensch ist wohl so ein ständiges Stehaufmännchen.

19.02.2022 20:34 • x 1 #49





Dr. Christina Wiesemann