Pfeil rechts
42

Schlaflose
Zitat von Bubbles:
Kann mir hier vielleicht jemand den Unterschied zwischen einer Depression und mittelgradigen depressiven Symptomen erklären? Mein Therapeut meinte letzte Woche ich hätte ja keine Depression nur mittelgradige depressive Symptome.

Lies das mal durch, wahrscheinlich meint er den Unterschied zwischen Depression und depressiver Verstimmung:

https://www.wolfs-apotheke.de/gesundhei...timmungen/

16.02.2022 13:27 • x 1 #21


Bubbles
@Icefalki das hier reicht mir auch schon.
Und Panikattacken oder starke Angstschübe sind auch übel aber gehen ja vorbei.
Am schlimmsten sind diese ekelhaften Symptome die dauerhaft präsent sind, diese Müdigkeit, Schmerzen, Hilflosigkeit, Schwindel, auch Leere und nichts mehr fühlen.

16.02.2022 14:55 • #22


A


Nebensymptome Angst/Panikstörung

x 3


Bubbles
@Schlaflose ohjee, direkt der erste Satz ist nichts für Psychologen. Diese Theorie wird ja von denen verteufelt.

16.02.2022 14:59 • #23


zWo3
Zitat von Bubbles:
@Schlaflose ohjee, direkt der erste Satz ist nichts für Psychologen. Diese Theorie wird ja von denen verteufelt.

Auf was soll es den sonst beruhen wenn nicht auf einem Ungleichgewicht im Botenstoffsystem? Von Irgendwoher müssen die Symptome ja kommen oder?

Also meine damalige Psychologin hat diese Theorie nie verteufelt die findet es sogar gut wenn man Medis bekommt wenn Sie helfen.

Ich mein ohne grund bekommt man keine Symptome und die beruhen auf einem Mechanismus und so wie es bei mir oft ist das ich Spontanheilungen hab wo es mir dann wirklich 2-3 Wochen am Stück einfach gut geht wie ob ich nie was gehabt hätte zeigt deutlich das da was am Stoffwechsel nicht stimmt.

Nimmst du Medikamente?

Lg

16.02.2022 15:06 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
@Schlaflose ohjee, direkt der erste Satz ist nichts für Psychologen. Diese Theorie wird ja von denen verteufelt.

ja, von den Scharlatanen unter ihnen Es gibt glücklicherweise auch welche, die das anerkennen und auch die Verwendung von Medikamenten befürworten.

16.02.2022 15:12 • #25


Bubbles
@zWo3 nein im Moment nicht. Hatte sie schon zweimal über längere Zeit.

16.02.2022 15:23 • #26


zWo3
Zitat von Bubbles:
@zWo3 nein im Moment nicht. Hatte sie schon zweimal über längere Zeit.

Ah ok und haben Sie dir geholfen oder eher nicht? Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Medis und hab daher große Angst davor glaube aber ich brauch nur das richtige.

Lg

16.02.2022 15:27 • #27


l80lAdMiN
Zitat von Bubbles:
Irre, permanent 24/7 irgendwas. Ich denke immer und warte das es Mal von alleine Aufhört aber da kann ich lange warten. Stundenweise ist Mal besser, ...

Hallo,

Ich renne schon 3 Jahre mit 24/7 Symptomen durch die Gegend und es wird immer schlimmer . Hab alles durch nix hilft.
Und die Symptome annehmen geht nicht . WARUM? Weil die sch. immer da ist und man Automatisch drauf achtet. .....Sogar nach Sport geht es mir schlechter da liege ich 3 Tage flach unnormal. Gibt noch viel mehr aber das wäre zu lang.

16.02.2022 15:35 • #28


Bubbles
@zWo3 ja war in dieser Zeit frei von Symptomen.

16.02.2022 15:38 • #29


Bubbles
@l80lAdMiN ne ich kann sie auch nicht annehmen. Es soll ja Leute geben bei denen klappt das.
Bei mir leider nicht, ich soll die Symptome nicht so ernst nehmen sagt der Therapeut. Geht auch nicht weil sie zu stark sind und wahrscheinlich auch schon chronisch.

16.02.2022 15:43 • #30


Madeline89
Lange Liste:

Alles tut weh
-Nacken/Schultern/Arme/Kiefer
Gesicht
-Sodbrennen/Völlegefühl
-Benommenheit
tinnitus
herzklopfen/hoher Puls
-Pulsklopfen Körper
Muskelzucken
-flimmern vor den Augen
Zittern ganzer körper
schwere Beine, Schwäche
Körper vibriert irgendwie
Unruhe/Nervosität

16.02.2022 15:49 • x 2 #31


l80lAdMiN
Zitat von Madeline89:
Lange Liste: Alles tut weh -Nacken/Schultern/Arme/Kiefer Gesicht -Sodbrennen/Völlegefühl -Benommenheit tinnitus herzklopfen/hoher Puls -Pulsklopfen ...

Hey,

Ja genau so ist es bei mir auch seit 3 Jahren und das durchgehend. Werde sogar Nachts wach von z.B. Muskelzucken oder so ein Kribbeln.
Aber Ärzte sagen alles Ok . Mein Problem ist ich fühle mich nicht Depressiv oder Ängstlich. Mich machen nur diese Symptome fertig und daraus kann sich villt ne Depression bilden.

16.02.2022 15:53 • #32


Madeline89
@l80lAdMiN ja es ist schrecklich. Mir machen halt diese Symptome Angst .

16.02.2022 16:01 • #33


Bubbles
@l80lAdMiN ich fühle mich sehr depressiv, kann nicht mehr lachen. Fühle keine Freude mehr nur noch traurig.
Wenn ich lache dann ist es gespielt um die Krankheit zu verstecken.

16.02.2022 16:09 • #34


Madeline89
@Bubbles das ist auch verständlich diese dauernden Symptome machen einen fertig einfach. Aber geb nicht auf , irgendwann wird es sicher wieder besser.

16.02.2022 16:19 • #35


zWo3
@Bubbles Kenn ich auch in den Akutphasen ist das immer ganz schlimm und wenn ich dann mein Tagebuch durchschaue bzw unseren Kalender wo wir immer alles reinschreiben ist es immer unvorstellbar das es mir z.b vor 1 Woche sehr gut ging und ich mit den Kindern gelacht habe und mich recht gut gefühlt habe und nun das gefühl habe es wird nie mehr besser und es zu beenden der einzige ausweg ist total strange.. Kämpfe ich mich dann wieder durch und es schwankt um ist das es schlecht war auf einmal bedeutungslos.

Kennt das wer?

Lg

16.02.2022 16:32 • #36


Z
Zitat von Bubbles:
Ich habe auch ziemlich Probleme beim Autofahren, vor allem bei längeren Fahrten und auf der Autobahn. Da schaukelt sich die Anspannung so hoch das ...

Autofahren ist mein größtes Problem, weil ich genau da die schlimmsten Attacken hatte (Landstraße und Autobahn - Trigger dort Stau). Kennen sicher viele, die Angst, nicht rauszukommen. Habe letztes Jahr Coaching Angstfrei Autofahren gemacht - das Autofahren oder auch Fliegen an sich ist es nicht, aber der Gedanke, was passiert und erst recht, wenn es lange dauert. Ich weiß machen, machen, machen. Aber schon der Druck vorher ist so furchtbar - da sind meine negativen Gedanken/ Bilder noch sehr stark. Wie geht ihr das an?

19.02.2022 14:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bubbles
@zees ich mache es einfach. Dadurch wird es aber auch nicht besser zumindest bei mir.
Was bleibt mir auch anderes übrig, in meinem Job sitze ich oft im Auto auf der Autobahn.
Und die These mit der Besserung durch Konfrontation kann ich nur belächeln.
Das mache ich seit zwanzig Jahren.

19.02.2022 14:30 • #38


zWo3
Zitat von Bubbles:
@zees ich mache es einfach. Dadurch wird es aber auch nicht besser zumindest bei mir. Was bleibt mir auch anderes übrig, in meinem Job sitze ich oft im Auto auf der Autobahn. Und die These mit der Besserung durch Konfrontation kann ich nur belächeln. Das mache ich seit zwanzig Jahren.

Dein Vorteil ist halt das du schon soweit warst und 2 mal erfolgreich Medikamente genommen hast und selbst gesagt hast das du da Symptomfrei bist. Viele ich eingeschloßen haben höllische Angst vor Medis weil Schlechte Erfahrungen oder sonstiges...und leben deswegen in dem Angststrudel.

Im grund genommen bist du selbst schuld wenn ich soweit wäre das ich Medikamente probieren würde und wie würden anschlagen ... wow ich würd Sie das ganze Leben lang nehmen wäre mir egal.

Wenn ich damit ein Normales Leben führen kann wieso nicht. Bevor ich dann ständig tag ein tag aus under massiven Ängsten leide das ist ja auch kein Leben oder?

Lg

19.02.2022 16:08 • #39


Bubbles
Nein ein Leben ist das nicht.
Klar haben sie zweimal gut geholfen und trotzdem habe ich höllische Angst davor.

19.02.2022 17:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann