Pfeil rechts

A
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und werde meine Krankheitsgeschichte kurz fassen:

Ab ca. 15 Jahren starke Agoraphobie und Panikstörung - wurde 3,5 Jahre lang mühselig aber erfolgreich behandelt. Die Angst war nicht weg, aber ich konnte fast normal leben, hab eine Ausbildung abgeschlossen, bin aus meinem Wohnort weggezogen, hab Fernreisen gemacht... Teilweise mit ungutem Gefühl, aber immer beherrschbar.

Das ging knapp 5 Jahre gut.

Und nun geht seit ca. 6 Wochen alles von vorne los!

Ich habe tierische Angst vor Ohnmacht, Übelkeit, Erbrechen. Ich kann nicht alleine sein, insb. nachts nicht, dann könnte ich die Wände hochgehen... Bin ständig angespannt und nervös. Habe psychosomatische Symptome entwickelt, einen Tinnitus auf dem rechten Ohr, ständig Durchfälle und Appetitlosigkeit. Außerdem bin ich ständig gereizt und will immer nur meine Ruhe haben.

Habe derzeit großen Stress im Privatleben und auf der Arbeit, das spielt mit Sicherheit eine Rolle.

Ich bin so traurig, dass es wieder losgeht... Bin ständig am Weinen, weil ich mich so gefangen fühle in meinem Körper! Mich macht es fertig, dass ich ja theoretisch ALLES machen kann, was ich will, aber mein Kopf macht da nicht mit! Nach einer so langen und anstrengenden Therapie dachte ich, dass ich mein Leben lang damit klarkomme, aber derzeit bin ich unter der vollen Kontrolle der Angst...

Habe morgen einen Termin beim Psychiater, mal sehen wie das wird. Ich habe die Hoffnung, dass ich es diesmal schneller überwinden kann, da ich das alles ja schon einmal durcgekaut habe.

Sind hier vielleicht noch andere, die einen ähnlichen Rückfall nach längerer Zeit erlitten haben?

Liebe Grüße

04.09.2012 20:22 • 14.09.2012 #1


4 Antworten ↓


A
Bei mir waren es fast 2 Jahre mit dem wiedersehen.
Übel, das die Drecks Krankheit wieder kommt.
Ich hasse es.

04.09.2012 20:28 • #2


A


Nach 5 Jahren ein Wiedersehen mit der Angst!

x 3


S
Hallo Amrum

ich kenne das auch war 4 Jahre fast Panikfrei
und letztes Jahr im April ging es wieder los
noch schlimmer als vorher



Lg Sweety40

04.09.2012 20:38 • #3


D
Hallo.

Ich hatte fast 10 Jahre Ruhe davon. Mit Anfang 20 hatte ich das schon mal. Total schlimm. Anderthalb Jahre ohne Job, oft tagelang nicht aus dem Haus gegangen. Mir war alles zuviel. Selbst, wenn ich nur Gespräche meiner Familie gehört habe. Ich lag fast nur im Bett rum. Schlagartig ging es mir wieder besser. Ohne, dass ich gezielt eine Behandlung gemacht hätte. Ich war zwar bei zahlreichen Ärzten, die aber alle nichts gefunden haben. Und so ist es nun wieder. Seit einem Jahr sind die Attacken wieder da. Fing erst langsam und unbemerkt an und steigerte sich dann. Nun ist es wieder so schlimm wie damals.
Hauptangst: Ohnmacht. Gefolgt von: Schlaganfall und Herzleiden. Hauptsymptom: Schwindel, Taubheitsgefühle, wacklige Beine, Durchfall ab und an, Herzrasen, hoher Puls an sich, Sehstörungen. Allgemein ist mir meistens alles zuviel. Angst vorm Einkaufen und vor Terminen. Angst, dass andere was bemerken und mich für verrückt halten. Oder schlimmer noch für eine Säuferin oder Dro..

05.09.2012 16:17 • #4


purzel1209
Hallo,

auch mich hat es erneut erwischt.

2005 wurde ich mit VT gut behandelt und bis dato war auch alles gut. Seit Ende Juli/Anfang August schlägt die Panik mit all ihren Facetten -ähnlich wie bei derhimmelmusswarten - wieder voll zu. Auch im Urlaub an meinem Lieblingsort Warnemünde konnte ich nicht zur Ruhe kommen und hatte im Schnitt alle zwei Tage eine mehr oder weniger heftige Attacke...

Nun werde ich nach Absprache mit meinem Hausarzt erneut eine VT in Angriff nehmen müssen...leider.

Euch allen alles Gute!

14.09.2012 15:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler