App im Playstore
Pfeil rechts

Ich wollte mich mal wieder melden. Es geht mir zurzeit nicht gut:(. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil es einfach nicht mehr ging. Ausserdem habe ich noch einige andere Sachen, die mir wichtig waren aufgeben müssen. Jetzt fühle ich mich richtig traurig. Merke dass ich auch wieder leichte Panikattacken bekomme die ich aber im Griff habe. Versuche mich auch abzulenken.

Doch ich merke das meine Krankheitsangst wieder kommt. Diesmal ist es der Darm. Ich habe zurzeit ein wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall und dann wieder normaler Stuhlgang. Ab und zu Bauchschmerzen . Ich habe Angst Darmkrebs zu haben, weil ich auch einen Knubbel in meinem Hintern spühre. Es fühlt sich komisch an. Obwohl es sich eher um eine Hamöriohide und die Darmsymptome um einen Reizdarm handelt. Doch meine Angst lässt mich nicht los. Versuche auch nicht zu goggeln. War auch schon bei meiner Ärztin, die hat es als nicht schlimm abgetan bzw ich habe ihr die Symptome nicht so geschildert weil ich Angst habe aufgrund von meiner Vorgeschichte (Angsterkrankung) die sie kennt abgestempelt zu werden. Sie meinte nur wenn es im Herbst nicht besser wird soll ich nochmal kommen und ne Darmspiegelung machen. Aber sie vermutet nichts dahinter.

Es ging mir die letzte Zeit echt super. Habe keien Panikattacken mehr, im Job läuft es toll und die Krankheitsängste waren auch so gut wie weg. Und jetzt das.. Ich glaube solche Phasen hat man mal, dass es einem nicht so gut geht und man in ein Loch fällt. Wichtig ist wieder rauszukommen.

Bin froh dass ich hier schreiben kann. Freue mich über jeden positiven Beitrag! Kennt ihr das auch? Wie geht ihr mit Eurer Krankheitsangst um?

Viele Grüße

15.07.2012 22:15 • 15.07.2012 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore