App im Playstore
Pfeil rechts

Irgendwie finde ich das schon heftig wie sich mein Leben geändert hat durch die Symptome bzw durch die Angst ! Man überlegt sich 10 mal ob man überhaupt irgendwo hin geht und irgendwie verstehe ich meine eigene Symptome manchmal nicht, ich will damit sagen manchmal habe ich so komische Symptome die nur auf die Angst zurückzuführen sind weil ich ja Organisch gesund bin . Zum Beispiel habe ich manchmal einfach ein inneres Beben oder meine Beine und Füße zittern . Ich habe das Gefühl ohnmächtig zu werden weil ich denke ich kriege nicht genug Luft . Und manchmal einfach dieses schwäche Gefühl . Mit diesen Symptomen in eine ungewohnte Umgebung sich länger aufzuhalten fast schon undenkbar. Bei mir ist es aber Warscheinlich auch auf mein ADHS zurückzuführen das lustige ist das ich als Kind damit diagnostiziert worden bin und im Internet steht das ab dem 18 Lebensjahr oder gerade im Schritt zum erwaschen werden so folgerkrankungen auftreten und es fing genau mit dem 18 Lebensjahr an ....

03.01.2018 04:10 • 03.01.2018 #1

1 Antwort ↓

Hallo

Du leidest offenbar unter einer Angststörung, hast Du auch Depressionen?

Oft wird ja behauptet, dass ADS/ADHS verschwindet, wenn das Kind erwachsen wird, das trifft aber leider nicht immer zu.
Vielleicht bist Du auch noch davon betroffen?

Mein jüngster Sohn leidet an ADS im Erwachsenenalter (festgestellt in der Uni Münster) er hat eine Sozialphobie, Depressionen
und auch Angstsymptome wie Du sie beschreibst, aber die auch nur, wenn er z.B. unter vielen Menschen ist.

Bist Du in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung? Wenn nicht, würde ich das unbedingt anstreben.

LG Angor

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore