Pfeil rechts
2

A
Trotz 3 tägiger Antibiotika therapie wird mein rachen enger und enger langsam bekomme ich panik. nehme ich das Antibiotikum ganze zeit umsonst? Wirkt es nicht oder ist das angeblich normal?

Sollte ich zum arzt?

01.06.2023 07:46 • 01.06.2023 #1


7 Antworten ↓


Pebbles22
Also soweit mir bekannt fangen Antibiotika ca ab dem dritten Tag so richtig an zu wirken. Bist du dir sicher, dass es in deinem Rachen enger wird oder ist es eventuell doch ein bisschen Einbildung, das können wir ja alle gut. Ansonsten nochmal an zum Arzt und drauf schauen lassen, der gibt dir bestimmt Entwarnung.
LG

01.06.2023 08:05 • x 1 #2


A


Mandelentzündung, verengung des rachens

x 3


A
@Pebbles22 naja das Zäpfchen ist so vergrößert dass ich es beim schlucken spüre und wenn ich rein gucke sind die mandeln stark vergrößert ich hab angst dass es noch schlimmer wird und ich keine luft mehr kriege.. gestern war es nur leicht verengt und jetzt wirds immer schlimmer.. hab angst dass das Antibiotikum nicjt wirken könnte kann man eine Kortison spritze bekommen beim HNO damit diese Schwellung zurück geht?

01.06.2023 08:18 • #3


R
@Angsthase97 guten Morgen. Ha, Antibiotika fangen so ab dem 3. Tag ab zu wirken. Ab wohlgemerkt. Das kann auch mal 5 Tage dauern..

Dass der Hals dicker wird, kann sein. Schließlich ist das ja angeschwollen durch die Entzündung.

Ich würde noch 1-2 Tage abwarten und schauen, ob es dann besser wird.. ich weiß, das ist schwer auszuhalten

Sind denn die Schluckbeschwerden und die Schmerzen an sich noch da?

01.06.2023 09:32 • x 1 #4


A
@Rachelsarah ich war grad bei meinem HNO und er meinte er findet es nicht normal dass es so viel schlimmer geworden ist er meinte ich solle das Antibiotikum wechseln.. meine schmerzen sind leider genauso schlimm wie am anfang

01.06.2023 10:28 • #5


A
@Rachelsarah er hat mir sogar geraten wenns bis morgen nicht besser wird oder sich verschlimmert ins Krankenhaus zu fahren

01.06.2023 10:29 • #6


R
Zitat von Angsthase97:
@Rachelsarah er hat mir sogar geraten wenns bis morgen nicht besser wird oder sich verschlimmert ins Krankenhaus zu fahren

Ich denke, das sagt er, weil ab morgen Wochenende ist. Oder meinte er tatsächlich, dass das so schlimm aussieht, dass du dann so schnell handeln müsstest?

Hat er nicht erstmal vorgeschlagen, das Antibiotikum in höherer Dosierung zu nehmen? Musst du jetzt wechseln?

01.06.2023 14:04 • #7


R
Zitat von Angsthase97:
@Rachelsarah er hat mir sogar geraten wenns bis morgen nicht besser wird oder sich verschlimmert ins Krankenhaus zu fahren

Ich denke, das sagt er, weil ab morgen Wochenende ist. Oder meinte er tatsächlich, dass das so schlimm aussieht, dass du dann so schnell handeln müsstest?

Hat er nicht erstmal vorgeschlagen, das Antibiotikum in höherer Dosierung zu nehmen? Musst du jetzt wechseln?

01.06.2023 14:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann