Pfeil rechts
283

Dan1
Ich habe heute 7000 Schritte besser geht's mir auch nicht, aber einfach mal zuhause ruhig sitzen da werde ich richtig verrückt und bekomme Angst.

Ich merke auch wie stark ich eingeschränkt bin und die Zeit weiterzieht. Unwirklichkeitsgefühl ist echt unangenehm das habe ich nicht. Mir reicht die Erschöpfung die triggert genug an und man prüft es ständig ab.

16.08.2021 19:21 • #341


R
@Dan1

Ich konnte schon wieder nicht schlafen. Ich verstehe nicht was seit ein paar Tagen los ist mit mir. Meine Symptome waren schon so viel besser. Jetzt geht es schon nachts los, das ich weinen muss. Habe einen Druck auf der Brust und bin völlig im Eimer. Mal sehen was die Therapeutin heute sagt. Ich kann so in diesem Zustand nicht mehr lange ertragen.

Wenn ich wenigstens tagsüber etwas schlafen könnte um mich auszuruhen.

Es ist zum verzweifeln

17.08.2021 09:22 • #342


A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


R
Es sind Schuldgefühle immer wenn ich Panik bekomme und versuche das Gefühl was darunter liegt zu erspüren sind es Schuldgefühle.

Seit dem ich mir das vorhin laut gesagt habe und mir bewusst wird, dass es durch die Depression verstärkt wird konnte ich aufhören mir weinen. Es ändert nix an der Tatsache, dass es mir mies geht und ich mir diese Vorwürfe weiter mache aber es etwas klarer im Kopf.

17.08.2021 11:58 • #343


Dan1
@1RosaRot1 Mir ging es auch ein wenig besser aber die letzten Tage habe ich wieder massiv zu kämpfen. Wenn ich mich nachmittags hinlegen möchte kann ich nicht schlafen sondern werde extrem unruhig bis hin zu Panik ohne herzrasen.

Bis Mittag habe ich mich so beschäftigt das es erträglich war, aber jetzt kam es so extrem.

17.08.2021 16:39 • #344


R
Ich war bei meiner Therapeutin heute und wir ziehen die Notbremse. Bedeutet morgen akut in die PIA um
ein Medikament zu bekommen. Sie sagt ich soll mal für 5
Tage eine Pause machen ( mittels Tavor) therapiefähig bin ich gerade nicht. Und wenn es gar nicht anders geht stationär. Ich bin gefühlt gerade in einem Albtraum. Fühl mich nicht mehr wie mich selbst. Aber es geht nunmal gerade nicht anders.
Ich muss sehen dass alle nur mein bestens wollen.

17.08.2021 16:48 • #345


Dan1
Das ist natürlich nicht schön, konnte sie dir sagen warum das plötzlich so umschwenkt?

Ich war am Anfang auch bei meiner damaligen Therapeutin, saß bei ihr unter Angst gleich umzukippen. Da meinte sie auch das sie mich so nicht therapieren könne.

Ich habe mal aller 2 Wochen vielleicht mal einen Tag der bis Mittag relativ gut ist aber das war's dann auch.

17.08.2021 16:57 • #346


R
Zitat von Dan1:
Das ist natürlich nicht schön, konnte sie dir sagen warum das plötzlich so umschwenkt? Ich war am Anfang auch bei meiner damaligen Therapeutin, ...

Wir haben die Stunde heute eigentlich nur dafür genutzt zu schauen wie es jetzt weiter geht. Ich lass es jetzt einfach geschehen. Gegen die Depression die gerade einfach zu stark ist muss was medikamentöses her. Der Grund warum ich es nicht wollte war zb das ich eigentlich bald noch ein Baby wollte aber das kann ich ja so eh vergessen. Also nun Tabletten, stabilisieren, Therapie und dann sehen wir weiter. Ich habe es jetzt 7 Monate ohne alles ausgehalten und es war nur ein aushalten. So macht es kein Sinn mehr. Mein Kind hat so auch nix mehr von mir.

Tavor soll auch nur 5 Tage genommen werden. Ich rufe morgen Früh gleich in der PIA an und dann sehen wir weiter.

Wir versuchen damit einen akut stationären Aufenthalt zu vermeiden. vielleicht kann ich auch eher in die TK.

17.08.2021 17:09 • #347


Dan1
Bei mir sind es jetzt 4 Monate wo das alles los ging. Ich dachte erst das wird wieder und bin einfach arbeiten gegangen. Wenn man aber zum Kunden fährt und sich die Treppen hochzieht und man total erschöpft und schwach ist. Da habe ich nach 6 Wochen die Bremse gezogen.

Tja und nun hadere ich nur noch mit dem Gedanken ob es wirklich die Psyche ist oder was anderes. Dadurch habe ich so Gedankenkreisen am Tag selbst Ablenkung bringt nix habe vorhin 2 Stunden telefoniert.

17.08.2021 17:16 • x 1 #348


R
Zitat von Dan1:
Bei mir sind es jetzt 4 Monate wo das alles los ging. Ich dachte erst das wird wieder und bin einfach arbeiten gegangen. Wenn man aber zum Kunden ...

Ich habe seit Tagen gedankenkreisen. Auch nachts. Das ich organisch gesund bin weiß ich aber die Angst vor einer Psychose bleibt. Klar bei den Symptomen den gesamten Tag kein wunder. Ich muss mir einfach eingestehen ohne Medikamente geht es gerade einfach nicht. Das ist schwer für mich weil man ja wirklich viel viel schlechtes darüber hört. Vorm zunehmen habe ich wahnsinnige Angst weil mein Gewicht auch immer Thema ist. Ich war lange untergewichtig und mit meinem normalen Gewicht ( obwohl ich an der Grenze wieder bin) war ich nie glücklich.

Die größte Angst ist aber, dass ich noch benommener werde oder noch unruhiger. Aber die ÄrztInnen werden mir schon was geben, was richtig ist für mich.

17.08.2021 17:22 • #349


Dan1
Ich Frage mich immer ob der Körper das wirklich mit in den Schlaf nimmt. Man denkt sich die Nacht war gut aber anscheinend merken wir nicht das es unterbewusst im Schlaf weitergeht.

Am nächsten Tag wachen wir ja wieder mit der Sch... auf.

17.08.2021 17:34 • #350


R
Zitat von Dan1:
Ich Frage mich immer ob der Körper das wirklich mit in den Schlaf nimmt. Man denkt sich die Nacht war gut aber anscheinend merken wir nicht das es ...

Ich bin die Nacht kurz eingeschlafen und habe geträumt meinen Termin heute bei der Therapeutin vergessen zu haben. Ich habe im Traum geschrien wie verrückt und hatte ein Gefühl purer Verzweiflung. Also ja ich nehme es definitiv mit in den Schlaf und wache deswegen völlig fertig wieder auf. Was zur Zeit besonders schlimm nachts ist, ist das Gefühl auf der Lunge. Als wäre ich gerade hinter einer Bahn hinterher gerannt. Das Gefühl habe ich aber nur nachts und am morgen. Tagsüber nie.

17.08.2021 17:37 • #351


Dan1
Träume kommen bei mir gerade gar nicht so vor. Deswegen denke ich immer das ich ja einen super Schlaf haben muss. Bis auf einmal da habe ich sogar im Traum meine Symptome gehabt.

Das ist natürlich richtig schlecht wenn du es sogar träumst.

Mit der Lunge das hatte ich am Anfang bevor das alles ging. Immer kurze Phasen der luftnot gefühlt. Atmen konnte ich aber es fühlte sich nicht so an am Tag.

17.08.2021 17:49 • x 1 #352


R
Zitat von Dan1:
Träume kommen bei mir gerade gar nicht so vor. Deswegen denke ich immer das ich ja einen super Schlaf haben muss. Bis auf einmal da habe ich sogar ...

Ich möchte einfach alles versuchen um einen akuten bzw generellen stationären Aufenthalt zu vermeiden. Ich werde sehen was auf mich die nächsten Tage zukommt.

ich muss einfach immer dran denken ich mach das damit es mir besser geht. Niemand will mir schaden und ich renne nicht ins Verderben. Der Weg ist nunmal jetzt nicht der einfache sondern ich muss nochmal durch ein Tal.

17.08.2021 17:56 • #353


Dan1
Ich bin auch kurz davor mir wirklich dann auch Medikamente geben zu lassen wenn es so weitergeht.

Es ist langsam nicht mehr zum aushalten und meine sentimentalen Phasen werden auch immer mehr.

Bei mir ist der Trigger immer die Müdigkeit wenn das stark einsetzt denke ich ich sterbe gleich und das hält dann sehr lange an.

Ich könnte in der Situation nicht mal bei einem Arzt sitzen, da würde ich vor Unruhe Panik bekommen.

17.08.2021 18:07 • x 1 #354


R
Ich hab ja eine Medikamentenangst aber naja die muss ich jetzt aushalten.

Ich will nur nix was mich noch unruhiger macht aber es soll mich auch nicht benebeln. Ich hoffe es gibt was das mir gut hilft! Leute mit einer leichten Depression und einer leichteren Angststörung können es vielleicht aushalten aber da muss ich einfach wirklich kapitulieren. Zuviel ist Zuviel. Ich will wieder leben können und nicht mehr nur aushalten

17.08.2021 18:29 • #355


Sydaemeni
Wenn ich mich recht erinnere steckt da bei dir auch trauma bzw traumafolge drin gell...
Bei trauma sind es nur ne Handvoll medis die zugelassen sind zumindest onlabel.

17.08.2021 18:44 • x 1 #356


R
Mein Hauptproblem ist zur Zeit das extrem grübeln und die Symptome der Depression/Panik. Ich muss da einfach schauen ob ich mit einem
Medikament besser klar komme.
Viel schlechter kann es nicht mehr werden. Trauma spielt mir mit rein. Das werde ich auch ansprechen.
Was für mich gar nicht geht sind SSRIs wir wollen mich ja auch eher etwas runter holen und nicht aufputschen.

Wegen dem tavor hab ich Angst aber es soll nur für die paar Tage sein.

Es ist wie es ist.

17.08.2021 18:48 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Dan1
Zitat von 1RosaRot1:
Mein Hauptproblem ist zur Zeit das extrem grübeln und die Symptome der Depression/Panik. Ich muss da einfach schauen ob ich mit einem Medikament ...


Ich bin da etwas unwissend was gibt es den als ausweich Möglichkeit zu SSRI?

17.08.2021 18:56 • #358


R
Zitat von Dan1:
Ich bin da etwas unwissend was gibt es den als ausweich Möglichkeit zu SSRI?

Ich kenn mich damit auch nicht gut aus deswegen sollen das die ÄrztInnen entscheiden was ich nehmen soll.
Ich werde berichten.

17.08.2021 19:19 • x 1 #359


Dan1
Hey Leute ich bin gerade völlig am Ende. Ich war heute bei dem MRT Termin vom Kopf. Ich habe danach gefragt ob man etwas sieht. Sie meinte nur das die Feinheiten mit dem Arzt später besprochen werden. Dann hat sie noch gefragt ob schon mal eins gemacht wurde und ob sie es anfordern können.

Jetzt mache ich mir natürlich extreme Gedanken weil die nun ein altes haben wollen zwecks Vergleich. Ich bin so panisch das die was gesehen haben.

Was haltet ihr davon habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

01.09.2021 12:42 • x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann