Pfeil rechts
26

T
ich denke ich habe ein genick bruch , da wenn ich mein Kopf bewege es zuckt im genick .
Und ich meine Muskulatur sich komisch anfühlt habe das schon seid tagen .

Kann man zb an Blockaden im bws berreich sterben oder an einem genick bruch?

22.07.2018 16:54 • 23.07.2018 #1


35 Antworten ↓

Coru
Hättest du einen Genickbruch könntest du glaube ich nicht mehr schreiben.

22.07.2018 16:55 • x 3 #2


A


Ist das ein Genick-Bruch ?

x 3


T
Zitat von Coru:
Hättest du einen Genickbruch könntest du glaube ich nicht mehr schreiben.


ok danke

22.07.2018 17:04 • #3


Coru
Aber falls du Schmerzen hast würd ich trotzdem aufjedenfall zum Arzt gehen.

22.07.2018 17:17 • x 1 #4


Sonnenwende1992
Hallo nochmal,

Du öffnest ja wirklich täglich mindestens einen Beitrag.
Ich bin selbst leider ein kleiner Hypochonder und kenne diese ewige Sorgen machen.

Ich gebe dir jetzt einen lieb gemeinten Tipp (den ich selbst nicht immer umsetze..):
Hör auf nach Symptomen zu googlen und versuch dich abzulenken!
Zuhause zu hocken und auf jedes zucken im Körper zu hören macht dich auf dauer verrückt!
Ich weiß, was man liest glaubt man erstmal - aber die Diagnosen die du dir teilweise ergooglestsind extremst weit hergeholt.

Ich bin ganz mutig und behaupte:
Nee. Einen Genickbruch hast du nicht.
Vermutlich bist du einfach richtig schön verspannt.. auch eklig, aber nicht lebensgefährlich

22.07.2018 17:25 • x 2 #5


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Hallo nochmal,

Du öffnest ja wirklich täglich mindestens einen Beitrag.
Ich bin selbst leider ein kleiner Hypochonder und kenne diese ewige Sorgen machen.

Ich gebe dir jetzt einen lieb gemeinten Tipp (den ich selbst nicht immer umsetze..):
Hör auf nach Symptomen zu googlen und versuch dich abzulenken!
Zuhause zu hocken und auf jedes zucken im Körper zu hören macht dich auf dauer verrückt!
Ich weiß, was man liest glaubt man erstmal - aber die Diagnosen die du dir teilweise ergooglestsind extremst weit hergeholt.

Ich bin ganz mutig und behaupte:
Nee. Einen Genickbruch hast du nicht.
Vermutlich bist du einfach richtig schön verspannt.. auch eklig, aber nicht lebensgefährlich



Danke aber ich fühle mich so komisch .
Und habe schmerzen im rücken

22.07.2018 17:39 • #6


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Hallo nochmal,

Du öffnest ja wirklich täglich mindestens einen Beitrag.
Ich bin selbst leider ein kleiner Hypochonder und kenne diese ewige Sorgen machen.

Ich gebe dir jetzt einen lieb gemeinten Tipp (den ich selbst nicht immer umsetze..):
Hör auf nach Symptomen zu googlen und versuch dich abzulenken!
Zuhause zu hocken und auf jedes zucken im Körper zu hören macht dich auf dauer verrückt!
Ich weiß, was man liest glaubt man erstmal - aber die Diagnosen die du dir teilweise ergooglestsind extremst weit hergeholt.

Ich bin ganz mutig und behaupte:
Nee. Einen Genickbruch hast du nicht.
Vermutlich bist du einfach richtig schön verspannt.. auch eklig, aber nicht lebensgefährlich



ok du hast recht , erst denke es ist mein herz danach wurde was anderes und ein weiter.

22.07.2018 17:42 • #7


Sonnenwende1992
Weißt du,
Ich selbst habe es auch mit enormen verspannungen zu tun.
Die äußern sich nicht nur mit Schmerzen sondern auch mit anderen Symptomen.
Ich kann auch oft nicht richtig tief luft holen weil mein brustkorb verspannt ist.
Immer wieder habe ich kribbeln in armen und im gesicht.
Ich knacke und knirsche wenn ich mich bewege.
RückenProbleme strahlen gerne aus:
Brustkorb (stehen in der Brust)
Magengegend und unterleib
Schwindel

Also:
Vom rücken können soo viele Beschwerden kommen. Auch mir machen sie,nach fast 3 jahren, teilweise immernoch angst!

22.07.2018 17:47 • x 1 #8


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Weißt du,
Ich selbst habe es auch mit enormen verspannungen zu tun.
Die äußern sich nicht nur mit Schmerzen sondern auch mit anderen Symptomen.
Ich kann auch oft nicht richtig tief luft holen weil mein brustkorb verspannt ist.
Immer wieder habe ich kribbeln in armen und im gesicht.
Ich knacke und knirsche wenn ich mich bewege.
RückenProbleme strahlen gerne aus:
Brustkorb (stehen in der Brust)
Magengegend und unterleib
Schwindel

Also:
Vom rücken können soo viele Beschwerden kommen. Auch mir machen sie,nach fast 3 jahren, teilweise immernoch angst!



Danke, ich bin gerade Auto gefahren und dachte ich habe einen herinfakt, könnte mich gar nicht konzentrieren die rechte arm Seite hat gezogen mein herz angefangen heftig zu schlagen hatte druck auf der Brust, habe es zum Glück noch nachhause geschafft auch ja und es hat den rechten Arm ausgestrahlt .

Habe Angst davor es hat am Anfang im herz kurz hart geschlagen kann das echt von verspannung kommen ?
hatte ich einen Herzinfarkt wäre ich jetzt doch schon tot oder ?

22.07.2018 18:24 • #9


Sonnenwende1992
Ich vermute die Herzsymptome belaufen sich bei dir eher auf die Reaktion deiner anderen Symptome.
Du merkst, dass irgendwas nicht stimmt, in dem Fall das Ziehen im Arm -
denkst sofort daran dass jetzt was gaaanz schlimmes passiert.
Die Reaktion ist dann Panik, die sich gerne mal mit Enge in der Brust und Herzsymptonen äußern kann..

Ich bin jetzt nicht der Profi in der Herzinfarkt-Thematik,
aber ich meine bei einem Herzinfarkt hat man sehr starke Brustschmerzen
Und so oft, wie du diese Herzprobleme jetzt beschreibst, hättest du ja schon mehrere gehabt.

Hattest du schon EKG usw?
Will natürlich nicht alles auf Panik schieben,
das sollte schon anderweitig abgeklärt worden sein.

22.07.2018 18:40 • x 1 #10


T
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich vermute die Herzsymptome belaufen sich bei dir eher auf die Reaktion deiner anderen Symptome.
Du merkst, dass irgendwas nicht stimmt, in dem Fall das Ziehen im Arm -
denkst sofort daran dass jetzt was gaaanz schlimmes passiert.
Die Reaktion ist dann Panik, die sich gerne mal mit Enge in der Brust und Herzsymptonen äußern kann..

Ich bin jetzt nicht der Profi in der Herzinfarkt-Thematik,
aber ich meine bei einem Herzinfarkt hat man sehr starke Brustschmerzen
Und so oft, wie du diese Herzprobleme jetzt beschreibst, hättest du ja schon mehrere gehabt.

Hattest du schon EKG usw?
Will natürlich nicht alles auf Panik schieben,
das sollte schon anderweitig abgeklärt worden sein.



nein also ein EKG wurde bei mir nicht gemacht nur mal blut abgenommen , bei mir knackt auch alles wenn ich mich bewege .. und herzstolpern hatte ich die Tage auch ..kan das auch ein Problem mit der bws sein , weil dieses ziehen im arm hatte ich erst nach dem diese symtome an meinem Herzen waren. wil jetzt nicht wieder in die Notaufnahme .
Kann man mit 18 einen herinfakt erleiden ?
Also ich denke ich habe ja morgen ein Termin beim Therapeuten villeicht kann er mir helfen das ich nicht mehr so Angst davor habe .

22.07.2018 19:01 • #11


kopfloseshuhn
Hallo.
Also: Ich war mal Arzthelferin und habe dort Menschen erlebt, die einen akuten Herzinfarkt hatten. Da gehört ,,ein bisschen,, mehr dazu als mal ein Ziehen hier, ein Schmerz da...
Das kann ich dir jedenfalls sagen.
Klar, KANN man mit 18 einen herzinfarkt bekommen. Aber, wie @Angor so schön sagt kann man auch einen Klumpen gefrorenes Pippi aus einer kaputten Flugzeugtoilette auf denKopf bekommen.
Ist schon passiert (glaub ich) aber auch extremst unwahrscheinlich.

Du bist wirklich extremst ängstlich. Da kommt es dann zu genau diesen Symptomen, die du jeden Tag aufs neue hinterfragst.
Man bekommt von Angst nunmal Herzklopfen. Das ist normal!
Manist total verspannt, das kann zu Wirbelblockaden führen und zum kacksen. Das ist echt unangenehm aber nun wirklich nicht tödlichund auch nicht gefährlich.

Vielleicht lies dir mal die Seiten von Panikattacken.at durch. Da sind all die Angstsymptome beschrieben und woher sie kommen,w as im Körper passiert und eben auch, dass sie ungefährlich sind. Vielleicht hilft dir das einmal ein bisschen weiter als hirnlos zu googeln und auf den unwahrscheinlichsten Dingen zu laden.

Jedenfalls, um auf deine Eingangsfrage zu antworten: Mit einem genickbruch würdest du nicht mehr schreiben können. Punkt aus fertig.

22.07.2018 20:06 • x 1 #12


T
Zitat von kopfloseshuhn:
Hallo.
Also: Ich war mal Arzthelferin und habe dort Menschen erlebt, die einen akuten Herzinfarkt hatten. Da gehört ,,ein bisschen,, mehr dazu als mal ein Ziehen hier, ein Schmerz da...
Das kann ich dir jedenfalls sagen.
Klar, KANN man mit 18 einen herzinfarkt bekommen. Aber, wie @Angor so schön sagt kann man auch einen Klumpen gefrorenes Pippi aus einer kaputten Flugzeugtoilette auf denKopf bekommen.
Ist schon passiert (glaub ich) aber auch extremst unwahrscheinlich.

Du bist wirklich extremst ängstlich. Da kommt es dann zu genau diesen Symptomen, die du jeden Tag aufs neue hinterfragst.
Man bekommt von Angst nunmal Herzklopfen. Das ist normal!
Manist total verspannt, das kann zu Wirbelblockaden führen und zum kacksen. Das ist echt unangenehm aber nun wirklich nicht tödlichund auch nicht gefährlich.

Vielleicht lies dir mal die Seiten von Panikattacken.at durch. Da sind all die Angstsymptome beschrieben und woher sie kommen,w as im Körper passiert und eben auch, dass sie ungefährlich sind. Vielleicht hilft dir das einmal ein bisschen weiter als hirnlos zu googeln und auf den unwahrscheinlichsten Dingen zu laden.

Jedenfalls, um auf deine Eingangsfrage zu antworten: Mit einem genickbruch würdest du nicht mehr schreiben können. Punkt aus fertig.


ok Dankeschön:)
Ich dachte da weil beim Auto fahren habe ich auf einmal so ein Schlag beim herz gespürt und danach zog das ganze in den rechten Arm, danach hat mein herz ganzdoll geschlafen und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren .
aber herinfakt da zieht es doch aber im linken Arm oder ?

22.07.2018 20:28 • #13


T
Zitat von kopfloseshuhn:
Hallo.
Also: Ich war mal Arzthelferin und habe dort Menschen erlebt, die einen akuten Herzinfarkt hatten. Da gehört ,,ein bisschen,, mehr dazu als mal ein Ziehen hier, ein Schmerz da...
Das kann ich dir jedenfalls sagen.
Klar, KANN man mit 18 einen herzinfarkt bekommen. Aber, wie @Angor so schön sagt kann man auch einen Klumpen gefrorenes Pippi aus 0üüüüüüüüüeiner kaputten Flugzeugtoilette auf denKopf bekommen.
Ist schon passiert (glaub ich) aber auch extremst unwahrscheinlich.

Du bist wirklich extremst ängstlich. Da kommt es dann zu genau diesen Symptomen, die du jeden Tag aufs neue hinterfragst.
Man bekommt von Angst nunmal Herzklopfen. Das ist normal!
Manist total verspannt, das kann zu Wirbelblockaden führen und zum kacksen. Das ist echt unangenehm aber nun wirklich nicht tödlichund auch nicht gefährlich.

Vielleicht lies dir mal die Seiten von Panikattacken.at durch. Da sind all die Angstsymptome beschrieben und woher sie kommen,w as im Körper passiert und eben auch, dass sie ungefährlich sind. Vielleicht hilft dir das einmal ein bisschen weiter als hirnlos zu googeln und auf den unwahrscheinlichsten Dingen zu laden.

Jedenfalls, um auf deine Eingangsfrage zu antworten: Mit einem genickbruch würdest du nicht mehr schreiben können. Punkt aus fertig.



Ich habe mal ne Frage wie fühlt sich den ein akuter Herzinfarkt an und kann man danach noch spazieren gehen ?

22.07.2018 21:48 • #14


N
Schwere, lang andauernde Schmerzen im Brustkorb, die in beide Arme, in den Bauch, zwischen die Schulterblätter und in den Unterkiefer ausstrahlen
Oft wird ein Brennen im Brustkorb gespürt, auch können Schmerzen im Hals oder Oberbauch auftreten
Starkes Engegefühl, Brennen oder heftiger Schmerz im Brustkorb
Zusätzlich zum Brustschmerz Erbrechen
Bei Frauen sind Luftnot, Übelkeit und Erbrechen oft alleinige Alarmzeichen
Blasse, fahle Gesichtsfarbe und kalter Schweiß, das Gesicht drückt die unmittelbare Bedrohung aus und ist oft bis zur Fremdheit verändert
Luftnot, die zum plötzlichen Hinsetzen oder Hinlegen zwingt
Plötzlicher Kreislaufzusammenbruch (Kollaps mit und ohne Bewusstlosigkeit)

Das sind so ziemliche alle Symptome die auftreten können. Du wirst viele dieser Symptome wahrscheinlich bei dir beobachten, was jedoch noch lange nicht für einen Herzinfarkt spricht. Wenn du dermaßen übersteigerte Angst vor einem Herzinfarkt oder einer anderen Krankheit hast, gehe morgen zu deinem Hausarzt und frage Ihn ob er ein EKG durchführen könnte.

Viele der oben genannten Symptome können auch ganz lapidar durch Verspannungen und Fehlhaltung verursacht werden.

LG

22.07.2018 21:59 • x 2 #15


I
Also mein Schwiegervater hatte vor 9 Jahren einen Infarkt und konnte nicht mal mehr gerade stehen. Geschweige denn gehen. Geschweige denn reden. Denken. Atmen. Lag gekrümmt vor Schmerzen in der Küche auf dem Boden und hat gesabbert. Und geweint

22.07.2018 22:01 • x 2 #16


T
Zitat von ichliebekuchen:
Also mein Schwiegervater hatte vor 9 Jahren einen Infarkt und konnte nicht mal mehr gerade stehen. Geschweige denn gehen. Geschweige denn reden. Denken. Atmen. Lag gekrümmt vor Schmerzen in der Küche auf dem Boden und hat gesabbert. Und geweint



ok Dankeschön, also muss ich mir keine Sorgen machen das es ein herzinfark war ?

22.07.2018 22:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Nein , bestimmt nicht

22.07.2018 22:18 • x 1 #18


N
Nein mach dir keine Sorgen

Ich kann da aus erster Hand sprechen. Ich habe in den letzten Wochen ebenfalls wahnsinnige Panik geschoben das etwas mit meinem Herzen nicht i.O. sein könnte oder das etwas mit meinem Hirn nicht stimmt (durchblutungsstörung etc). Ende vom Lied waren ein Besuch beim Kardiologen mit Belastungs-EKG Herzecho etc., sowie ein Schädel MRT nur um an Ende (wie immer) zu erfahren dass ich Organisch Gesund bin. Unauffälliges Schädelbild und der Kardiologe meinte nur dass ich mehr Sport machen solle da beim Belastungs-EKG mein Blutdruck und Puls sehr stark nach oben gegangen ist, aber ich Herzgesund bin!

Probier dir nicht so ein Kopf zu machen. Ich empfehle dir für heute die Internet Recherche (auch hier im Forum) erst einmal gut sein zu lassen. Mach dir einen Tee und probiere ein wenig runter zu kommen, alles andere nährt deine Ängste nur weiter.

Kopf hoch!

22.07.2018 22:19 • x 2 #19


T
Zitat von Nimras:
Nein mach dir keine Sorgen

Ich kann da aus erster Hand sprechen. Ich habe in den letzten Wochen ebenfalls wahnsinnige Panik geschoben das etwas mit meinem Herzen nicht i.O. sein könnte oder das etwas mit meinem Hirn nicht stimmt (durchblutungsstörung etc). Ende vom Lied waren ein Besuch beim Kardiologen mit Belastungs-EKG Herzecho etc., sowie ein Schädel MRT nur um an Ende (wie immer) zu erfahren dass ich Organisch Gesund bin. Unauffälliges Schädelbild und der Kardiologe meinte nur dass ich mehr Sport machen solle da beim Belastungs-EKG mein Blutdruck und Puls sehr stark nach oben gegangen ist, aber ich Herzgesund bin!

Probier dir nicht so ein Kopf zu machen. Ich empfehle dir für heute die Internet Recherche (auch hier im Forum) erst einmal gut sein zu lassen. Mach dir einen Tee und probiere ein wenig runter zu kommen, alles andere nährt deine Ängste nur weiter.

Kopf hoch!


ok danke für deine nette Antwort
Ich habe morgen auch ein Termin beim Therapeuten und hoffe das meine Ängste durxh die Therapie besser werden oder sogar verachwinden.

22.07.2018 22:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann