App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. In letzter Zeit ist meine Unruhe extrem. Was kann ich dagegen tun. Ich bin auch total angespannt und nervös. Beim Neurologen hab ich erst im September einen Termin bekommen. Die Wartezeiten sind ja extrem lang.
Hat jemand einen Tip gegen dies lästige Unruhe?

Liebe Grüße
Merlin98

21.08.2011 08:22 • 21.08.2011 #1

Hallo Merlin...

Ich glaube, Du bist hier im falschen Thread... Macht aber nichts...

Wenn ich Dir etwas empfehlen darf, dann würde ich gern Progressive Muskelentspannung - nach Jacobsen vorschlagen. Die CD kann man bei den Krankenkassen bestellen - sie wird kostenlos zugesandt... Außerdem gibt es noch CD´s über Atemübungen. Ein schönes Bad - eine warme Milch mit Honig - eventuell Neurexan gibt es rezeptfrei in der Apotheke... Gut verträglich - vielleicht sprichst Du ja darauf an. Ich weiß nicht, was Dich innerlich unruhig macht und kenne Deine Probleme nicht... Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass Du nicht allein mit Deiner Angst bist und es mittlerweile bereits vielen so ergeht. Vielleicht kannst Du auch versuchen, Dich gedanklich an schöne Situationen in Deinem Leben zu erinnern... Wenn Du unruhig bist und die Angst sich hochschaukelt, dann beschäftige Dich mit ihr... Laufe nicht weg und lenke Dich dann nicht ab... Sie sucht Aufmerksamkeit... Angst kommt, erreicht ihren Höhepunkt und geht auch wieder... Genau das auszuhalten ist wohl das schwierigste im Umgang mit der Angst... Man läuft gern vor ihr weg, weil sie unangenehm ist und man nicht weiß, wie man mit ihr umgehen soll....

Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag...

Ganz liebe Grüße

Marie

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore