Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,


leide seit 5 Wochen extrem unter meinen Angst und Panikattacken. Druckgefühl im Kopf Nackenverspannungen Herzrasen Atemprobleme alles so unwirklich schwankiges Gefühl im Kopf Angst wenn Besuch da ist ich weiss einfach nicht mehr weiter ständig auch so ein Erschöpfungszustand und das Gefühl gleich umzukippen Beklemmungsgefühle als wenn mir einer was abdrückt und manchmal das Gefühl der Kreislauf klappt gleich zusammen bin verzweifelt......

18.03.2008 15:07 • 22.03.2008 #1


N
Hi schiggi,
ich kenn die meisten deiner Symtome aus eigener Erfahrung. Erstmal kann ich dir sehr empfehlen: Lese dich unbedingt etwas durchs Forum. Auch das ist schon ne Art Konfrontation mit der Angst. Und dabei lernt man noch viel dazu, über sich, über andere, über die Krankheit und nimmt dabei ne Menge Erfahrungen mit. Mir hat es echt geholfen und hilft immer weiter!

vg

18.03.2008 22:09 • #2


A


Ich weiss nicht mehr weiter

x 3


M
Hallo Schiggimaus!


Hast du denn schon länger Ängste oder ist es vor 5 Wochen das erste Mal aufgetreten?

Du tust mir sehr leid. Mit der Atmung hab ich auch Probleme. Die anderen Beschwerden kenn ich auch sehr gut, nur bei mir treten sie vereinzelt auf und nicht zusammen.

Warst du schon beim Arzt?



maja

18.03.2008 22:44 • #3


K
Hallo Schiggi,

kenne alle Deine Symptome aus eigener langer, leidvoller Erfahrung. Mein Fehler war, dass ich der Angst und ihren Nebenwirkungen Stück für Stück mehr Raum gegeben habe. Durch die Angst habe ich fast alles verloren. Erst meinen Job, Freunde, jegliches Freizeitvergnügen. Soziale Kontakte hatte ich am Ende nur noch durch meinen Partner und meine Mutter, die auch sämtliche Einkäufe für mich erledigt haben.
Ich konnte die Wohnung über Jahre nicht verlassen, keinen Arzt besuchen, meine Mutter hat mir die Haare geschnitten. Die Wende kam für mich, als ich eine lebensbedrohliche Erkrankung bekam und ins Krankenhaus musste. Nachdem ich nach Wochen entlassen wurde, habe ich mir Stückchen für Stückchen mein altes Leben zurück erobert. Das war nicht immer leicht, aber inzwischen führe ich wieder ein fast normales Leben.
Vielleicht fragst Du Dich warum ich Dir das antworte, aber es hat bei mir Jahre gedauert, bis ich auf dem Höhepunkt meiner Angsterkrankung war und nochmal Jahre, um wieder am Leben teilhaben zu können.
Und weil das bei mir genau so angefangen hat wie bei Dir, gebe ich Dir einen Rat, und den von ganzem Herzen. Geh JETZT dagegen an, wo sich Deine Zustände noch nicht manifestiert haben.
Mach immer genau das, von dem Du glaubst, dass es gerade nicht geht. Wenn Dir total schwindelig ist und Du sicher bist, jeden Moment umzufallen, dann geh 10 Minuten spazieren. Wenn Du Dich allein nicht traust, dann nimm jemanden mit. Wenn Du Besuch hast und denkst, dass Du gleich verrückt wirst, dann versuche trotzdem, möglichst lange am Tisch zu bleiben. Vermeide keine Situationen, denn Du nimmst Dir damit die Möglichkeit, zu erleben, dass Deine schlimmsten Erwartungen nicht eintreten. Du schaffst das! Bitte gib Deiner Angst nicht nach.

Liebe Grüße, Kerstin

19.03.2008 01:46 • #4


kaysmama
ohja die symptome kenne ich auch nur zu gut

aber ich kann nopanik vollkommen recht geben... lese dich hier durchs forum, tausche dich mit den anderen aus, das hilft echt schon nen stück weiter weil man halt sieht, man steht nicht alleine da.

dann kann ich dir unbedingt die Videos über agoraphobie ans herz legen. sie sind echt klasse und haben mir auch schon sooft geholfen.

19.03.2008 02:23 • #5


S
Vielen Dank für die ganzen antworten. Mir gehts seit heute morgen extrem schlecht da ich von einem mann extrem enttäuscht worden bin weiss nicht wie ich damit umgehen soll und die panik und symptome werden schlimmer.......

19.03.2008 19:12 • #6


M
Wie hat er Dich enttäuscht? Magst Du darüber schreiben?

20.03.2008 16:04 • #7


S
Hatte vor 2 Wochen jemanden kennengelernt gesehen und hat auf anhib alles gepasst was mich gestört hatte war angeblich erst seit 3 monaten getrennt und ich hatte immer die befürchtung der geht zurück er hatte mir beteuert das würde er nicht tun er würde nie wieder zurück gehen wäre total glücklich mich kennengelernt zu haben hat sich in mich verliebt jeden tag telefoniert immer wenn es mir schlecht ging hat er mir mut gemacht und gesagt ich helfe dir damit es dir besser geht und wir bald eine schöne zukunft haben hat mir auch immer gesagt lieb dich vorgestern abend hatte e kurz angerufen nach der arbeit und sagte gehe eben duschen was essen und rufe dich dann an kam aufeinmal nix mehr handy aufeinmal aus am nächsten morgen wurde meine befürchtung wahr er schrieb sorry habe mich versöhnt und bin wieder mit meiner ex zusammen r

20.03.2008 17:35 • #8


S
das hat mich total fertig gemacht ich kann das nicht begreifen ich war total glücklich mir ging es wieder einigermaßen gut fühle mich total alleine alles ist so leer und die panikattacken so mein gefühl halten den ganzen tag über an ich weiss echt nicht mehr weiter.....................

20.03.2008 17:41 • #9


M
Also klassischer Fall von Liebeskummer. Geht mir im Moment nicht besser.

lg
Mona Lisa

20.03.2008 19:26 • #10


S
Warum was ist denn bei Dir los wenn ich fragen darf? Lg

20.03.2008 21:52 • #11


B
ja das kenne ich auch nur zu gut...habe das auch des öfteren.....versuch es mal mit ablenken oder so obwohl ich nicht versprechen kann das es hilft

22.03.2008 18:07 • #12


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky