Pfeil rechts

N
Ich weiss gar nicht wo ich nafngen soll...
Ich bin im August nach Duisburg gezogen.Ursprünglich komme ich aus einer Kleinstadt..Ich bin zu meinem Freund gezogen.Der kommt eig aus Dortmund.Ich habe im September eine Ausbildung angefangen und eig wäre alles perfekt.Normalerweise bin ich ein total offener Mensch.In meiner alten Stadt war es mir egal was die Leute über mich gedacht haben.Ich hab immer mein Ding durchgezogen...
Ich hab gedacht wenn ich nach Duisburg komme,dann lerne ich auch total schnell neue Leute kennen.Das ist aber nicht der Fall.Ich kann die Leute hier nicht leiden..ich gehe jeden morgen mit Bauchschmerzen zur Arbeit..die letzte Zeit hab ich sogar immer gebrochen..und jetzt hatte ich wieder für ne Woche einen Krankenschein.Es ist nicht so das ich irgendwie gemobbt werde,aber ich fühle mich einfach nicht wohl.Jedes Mal wenn ich vor der Arbeit stehe zittere ich und muss mir erst mal 3 Zig. rauchen (obwohl ich eig nicht rauche).ich bekomme richtiges Herzrasen...obwohl ich das eig gar nicht müsste...sie sind ja eig alle nett...Ich kann das gar nicht beschreiben..manchmal denke ich auch das sie über mich lästern würden...manche haben mich schon angesprochen ob ich nicht abgenommen hätte...jetzt hab ich Angst das sie merken das es wegen meiner Psyche ist !!
Ich fühle mich immer so angestarrt !!
Dabei bin ich nicht so ein Mensch...ich bin immer freundlich,zuvorkommend und will niemnaden was böses...manche haben mir schon auf der Arbeit gesagt das ich mich nicht durchsetzen kann.
Seitdem ich hier wohne lege ich total viel Wert auf die Meinung anderer.
Morgen ist es wieder so weit und JAAAAA ich habe Angst...vlt bin ich auch überhaupt nicht kritikfähig.Ich denke viel zu viel nach und mach mir ständig Gedanken darüber was andere über mich denken !!
Ich habe gerade wieder so ein Herzrasen...nur weil ich an morgen denke !

Ich war schon bei meiner Ärztin...die hat mir auch Adressen gegeben von Psychologen...nur leider liegt die Wartezeit bei etwa 6 Monaten oder noch länger...Ich brauche aber jetzt Hilfe und nicht in 6 Monaten.
Habt ihr ne Idee was mir helfen könnte ??

25.05.2009 20:20 • 29.05.2009 #1


ZZerRburRuSs
Hallo

Mal so als erstes , nur weil die Wartezeit 6 Wochen beträgt ist das kein Grund sich nicht auf diese Listen setzen zu lassen .
Vielleicht brauchst du in 6 Wochen auch noch jetzt hilfe oder wieder ?!
Nicht kurzsichtig sein bitte und wacker rauf auf alle Listen ! Streichen lassen geht immer und fix

Angst und Panik hin oder her, manchmal fühlt man sich irgendwo einfach nicht wohl.
Und dann ist es absolut legal und legitim wenn man von dort wieder weggeht!
Das hat nicht immer gleich was mit Flucht aufgrund falscher Angst zu tun .

Wie soll man denn leistungsstark und durchsetzungsfähig sein wenn es einem grundsätzlich gar nicht gefällt wo man grade ist oder man es aus irgendwelchen Gründen gar nicht für sinnvoll hält ?

Wenn dein Körper und dein Geist (also quasie du selbst ) dir so deutlich sagen das es dir dort wo du bist nicht gefällt , könntest du ja mal drauf hören und was daran ändern .
Zuerst und letztendlich bist du nur dir selbst verpflichtet und es lohnt wirklich darauf zu achten das es dir gut geht .
Ausserdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sich jeder Mensch überall auf der Welt gleich wohlfühlt !

Wenn du nen Eskimo in die Wüste setzt wird der ziehmlich sicher nach 2 Tagen sagen danke, war schön bei euch , ich muss weg!

Höre auf dich .

lg ZZ

26.05.2009 00:10 • #2


A


Ich weiss nicht mehr weiter.

x 3


N
6 Wochen wäre ja noch schon.Ich muss aber 6 Monate auf einen Termin wraten...wenn nicht noch länger...denn auch so stehe ich noch auf den Wartelisten...

29.05.2009 08:58 • #3


L
Hallo Nina...
schön das Du hier bist*

ja, die Wartezeiten sind meist recht lang...
auch ich hatte mich auf eine Warteliste setzen lassen..
bei verschiedenen..hatte Glück, nach 4 Wochen war jemand abgesprungen, und ich konnte kommen

was mir auffällt...
hast Du niemanden,vor Ort..mit dem Du offen darüber reden kannst?
kann es sein, das sich alles IN DIR abspielt...
Deine Mitmenschen keinen Schimmer haben ?
evtl. sogar denken, das DU keinen Kontakt möchtest..?
was hällt Dich ab, Dich jemanden anzuvertrauen?
Du sagst...ich kann dieLeute hier nicht leiden...
ALLE nicht ?
wie sieht es mit Deinem Freund aus...
kannst Du mit ihm reden...?
oder geht es Dir mit IHM auch so ?

ohje...viele Fragen ..
wünsche Dir trotzallem..
einen schönen Tag... Gruß Anne

29.05.2009 14:04 • #4





Dr. Hans Morschitzky