Pfeil rechts

A
Ja... Vielleich finde ich ja eine neue beste Freundin in der Klinik
So der 5. Tag und ich war in der Schule, alles ganz normal. Ich selber erlabe also nciht die ganzen Horror-Antidepressium-Geschichten die ich hier manchmal lese. Ich denke, wenn man nicht soo genau damit ist und shcon irgendwelche Nebenwirkungen 'erwartet'. Man kann auch pingelig sein... Heute Nachmittag habe ich den nächsten Termin beim Doc und wahrschienlich muss ich noch ein Geschenk besorgen. Mal gespannt, was der mir so erzählt...

LG Angstnase

07.03.2011 12:02 • #21


A
So heute ist der 7.Tag und ich habe die Dosis auf 50mg erhöht. Und man merkt es schon. Ich war gestern in der Stadt und hatte 0 Ängste, heute war ich bei meiner Therapeutin und sie meinte auch ich wäre ganz verändert, nicht mehr so nervös. Ich bin auch total entspannt und ruhig. War danach wieder in der Stadt und kam locker klar. Das ist so toll und ich fühle mich nicht mehr so in Trance und benebelt wie sonst. Ich komme wieder in der Realität an und aus meinem Kopf raus.... Ich glaube ich back dem Doc einen Kuchen, wenn es weiter so gut hilft. Mal schaun... Aber im Moment bin ich vollstens zufrieden!;)

LG Angstnase

08.03.2011 19:28 • #22


A


Ich und mein Antodepressivum

x 3


A
@Neko: Finde ich auch

08.03.2011 19:37 • #23


Strand
Na also, super, Angstnase

Normalerweise sind nach 14 Tagen die Ganzen NW weg, wenn Du bis dahin Deine Zieldosis erreicht hast. Auf wieviel mg sollst Du denn steigern?

Wünsch Dir dass es weiterhin so gut klappt!

LG
Strand

09.03.2011 00:25 • #24


A
Insgesamt auf 75mg. Aber es kann sein, dass auch schon meine jetzige genügt. Wird am Montag entschieden.... Ich muss gleich in der Schule ein Referat halten, hoffe das klappt!

LG Angstnase

09.03.2011 09:03 • #25


A
Referat hat geklappt, aber danach gings sch... weiter. Ich sollte mal wieder das Zimmer meiner 11jährigen Schwester aufräumen, während sie noch in der Schule war. Das Zimmer war so schlimm unordentlich, kann man sich nicht vorstellen. Bei den letzten Malen hieß es immer: Das ist das letzte Mal, das du das machen musst. Ja, ja jetzt schon wieder..... Dann hatte sie auch noch irgendwodrin Wasser, was ich mir dann unvorhersehbar über meine Füße gekippt habe. Nasse Hse Füße SUPER! Da war für mich entgültig das Maß voll... Ich bin ziemlich sauer gewoorden und habe rumgeschrien (vor Mama, anshceinend relativ laut). Das hat sich dann zu einem Riesen-Streit-Geschreie hochgeschaukelt.... Am Ende hat meine Ma sogar geheultweil ich angeblich total respektlos wäre .... Sie hat schlimme Neurodermitis und ihre ganzen Hände sind aufgeplatzt und dick geworden, weil ich sie so aufgeregt habe. Das war aber auch ein sehr heftiger Streit. Aber dann kams zum zweiten Höhepunkt, als sie meinte mein Geschreie würde am Antidepressivum liegen und meine Fgressivität, weil ich anscheinend seitdem es mir besser geht ziemlich viel, laut rumschreien würde. Mein Doc meinte, das wäre eher positiv zu bewerten. Aber es ist doch fies mich damit zu erpressen, dass sie dafür sorgt, dass ich mein AD abstze wenn ich so weiter 'unausstehlich' bin.
Und jetzt hat mir da sauch noch volle Kanne Angst gemacht. Ich habe nämlich in dem Moment wirklich das Gefühl gehabt, dass ich mal schreien muss und irgendwie nicht richtig kontrollieren kann. Jetzt habe ich mal 'Antidepressivum Aggressionen' gegoogelt. Das Ergebnis hat mcih EXTREm beunruhigt! Da habe ich einen Artikel gefunden, wo drinsatnd, dass AD's bei Jugendlichen und Kindern Aggressionen und Selbstmord auslösen können. Hatte davor schon die ganze Zeit Angst davor. Zwar bezog sich der Artikel hauptsächlich auf Medikamente die nicht für Kinder zugelassen sind und auch keine Erfahrungen mit Kindern vorhanden sind, trotzdem habe ich jetzt Megaangst! Mein Psychiater weiß zwar von meinen Aggressionen, und hat auch anfangs versichert, dass das Medikament auch schon oft bei Kindern verwendet wurde, aber ich habe ANGST!! Im Moment habe ich mcih auch bei meinre Ma entschuldigt und fühle mcih ruhig, aber was wenn ich nochmal so wütende werde und es dann nicht mehr kontrollieren kann und ich dann auch noch vor Wut mir selbst was tu oder so? Man kann ja auch 'paradox' reagieren oder so...
Obwohl meine Therapeutin meint, dass das auch von meiner Therapie kommen könnte und mein Doc auch, das ich nicht mehr alles 'schlucke' und auch mal kontra gebe. Hatte vorher ja aufgrund meiner lähmenden Angst und Depressiven Verstimmung nicht die Kraft dazu... Wäre auch vorher shcon gerne mal ausgeflippt, hatte aber keine Kraft...
Kann mich jemand beruhigen??!


LG Angstnase

PS: Bekomme eigendlich laut 'Plan' heute auch meine Periode morgen oder so um den Dreh.. Oh mann ich hab so Schiss, dass ich dieKontrolle verliere!

09.03.2011 18:50 • #26


E
hi, erstmal danke für das tagebuch ist echt total interessant!
bist du denn tatsächlich aggressiver als sonst? vor meiner periode bin ich auch extrem garstig u aggressiv. warte erstmal ab bis die vorbei ist. kann auch einfach PMS sein. außerdem bist du ja noch ein teenie u diverse hormonschwakungen unterworfen. aber wenn du denkst dass du im vergleich zu vorher tatsächlich wesentlich aggressiver bist muss du das dem doc nochma richtig klar machen. kannst ja mal beobachten ob es mit der periode zam hängt.

09.03.2011 19:19 • #27


A
Vielen Dank für die Antwort! Okay... versuche ich mal. Aber ich habe echt Schiss! Habe gerade eine EU-Warnung für trizyklische Antidepressiva bei Jugendlichen gelesen. Galt zwar nicht für meins, sondern für andere, aber auf anderen stand auch, dass man bei trizyklishen Atidepressiva aufpassen muss, da sie bei Jugendlichen erhöhte Aggression und sogar Suizidalität auslösen können... Na super. Was ist wenns so schlimm auch bei mir wird? Grrr... es hilft doch so gut! Meine Ma meint auf jeden Fall, dass ich so geschrien hätte und mcih richtig in Rage geschrien hätte. Sie meinte ich hätte noch NIE so laut geschrien.
Aber mein Psychiater ist so ein Medikamentengegner, er hätte mir die auch nie aufgeschrieben hätte er keine Erfahrungen mit Kindern gehabt. Er meinte auch er hatte noch nie jemanden, der davon dolle Nebenwirkungen hatte, auch keine 'Kinder'.

LG Angstnase

09.03.2011 19:29 • #28


B
juten abend ,

als erstes googelst du nich mehr! das macht einen so kirre,das man am ende garne mehr weiß was phase is und dabei geht es in dem medikament doch darum, das du ruhiger wirst, aber auch einfach mal los schreien kannst ohne glei denken zu müssn,das du im nächsten moment ausm fenster springst.

kla hat man angst die kontrolle zu verlieren und das viellei au verstärkt wenn man medikamente nimmt, aber sieh doch ne alles so schwarz, eine medaille hat immer zwei seiten,demnach gibt es auch eine gute seite,mal dir diese doch mal in deinen vorstellungen aus und glaub mir au ich, krieg manchma wutanfälle, aber weißt du wieviele das ham? sicher sehr viele und wenn diese menschen au glei alle denken würden schei. im nächsten moment mach ich sonst was, dann gäbe es sicher bald keine menschen mehr.

das dir deine ausbrüche angst machen is normal, denn du bist es ne gewohnt und auch deine leute um dich rum,kenn dich so nich.also sag deiner mama einfach, das du es gut finden würdest, wenn sie mit paar ansichten bissl vorsichtiger umgehen sollte,da dich diese unglaublich verunsichern und du derzeit eh grad bissl unsicher bist, was die medis bei dir so machen und als zweites vertrau einfach mal auf dein gefühl, denn ich denk, das wird scho wissen was geht auch wenn du diesem im ersten moment ne traust, und wenn es garnich geht, dann einfach mal probiern gaaaaaanz ruhig und bewusst ein und aus zuatmen und denk dir die drei sätze die ich dir geschrieben hab,das hilft, man muss nur ganz fest dran glauben und sich mal nich durch iwelche sparmenüs oder ähnliche ablenken lassen

Kopf Hoch und der nächste tag kann nur besser werden.

lg optimistin

09.03.2011 20:48 • #29


A
Danke Optimistin!

Habe mich vorhin allerdings sehr in Panik gegoogelt. Eigentlich googel ich ja auch gar nciht mehr solche Dinge.... Aber ich wollte ja auch nur wissen ob das vom AD kommen kann und nicht, dass man davon auch Suizidgedanken bekommen kann... Leider gibt es noch kein Anti-Angst-Google (wär mal ne idee, oder?).
Habe mich mittlerweile auch beruhigt... Meine Ma meint auch, dass sie das mit dem Medikament für Quatsch hält. Mein Psychiater ist echt wirklich seeeeehr seeehr seeeehr vorsichtig und ich frage mich echt, wie ich meinen Verstand wieder so gekonnt umgehen konnte. Als ob der mir sowas aufschreiben würde! Der hat jedenfalls 3 Jahre studiert und das hat Google nicht. Und die EU-Warnung galt nur für andere Antidepressivums. Meins ist eines der ersten, die es je gab und man hat 50 Jahre Erfahrung damit... Außerdem denke ich auch gar nicht daran mir irgendwas anzutun oder so... habe darüber echt schon lange keinen Gedanken mehr gehabt und ich fühle mich ja besser irgendwie. Und man bekommt bestimmt keinen plötzlichen 'Anfall', dass man aus dem nächsten Fenster springen will als Nebenwirkung. Ich denke die meinen es wendan so, dass sich die traurigen Gedanken verstärkenkönnen und dann dadurch.... Wär ja auch Quatsch! Zum Glück hab ichs jetzt erkannt... Habe vorhina uch schon gedahct: Ich fühl mcih so komsich, das sit bestimmt weil ich gleich austicke und so, ich bin bestimmt nicht mehr zurechnungsfähig...blubb, blubb, blubb! Och man, ich habe mich doch vorher genauso gefühlt. Wie man sich manchmal selbst veräppeln kann!!

LG Angstnase

09.03.2011 21:02 • #30


A
Du meintest du hast auch Wutanfälle... Auch so richtig mega mit lautem Schreien, dass es fast nicht lauter geht? Und auch so, dass du am liebsten jemanden erwürgen würdest? Diese Gedanken machen mir nämlich irgendwie ziemlich Angst...

09.03.2011 21:04 • #31


B
konzentrier dich nich auf iwelches gelaber von google, da steht manchma so viel mist drin und grad wir,die schnell beeinflussbar sind un schnell angst bekomm, sind da natürlich ne gute angriffsfläche und machen google mit unseren suche und was weiß ich nur noch reicher,bringt es doch au nich

dieses gefühl gleich is es soweit und man tickt aus, kenn ich unglaublich gut, aber wie ich dir scho öfters gesagt hat helfen mir dann die drei sätze oder ich überleg wirklich ganz genau warum es denn so sein sollte, nur weil man innerlich viellei grad mal aufgewühlt ist.

ich hab au manchma so wutausbrüche, nur bin ich ne wie du soweit, dasich diese au rauslasse, sondern es wird halt tausendmal drüber nachgedacht, was denn dann passiern könnt,wenn man doch ma schreien würde, bla bla, das die gedanken jetz ma los schreien zu wollen,leider wieder verschwinden :/

zu dem ding,wenn man wütend is und denkt boah den könnt ich grad erwürgen oder was weiß ich,kenn ich auch sehr gut und glaub mir diese gedanken, ham ganz viele, nur machen diese sich dann kein kopf drum,die sind halt grad sauer und gut is. wir ham unser selbstvertrauen verloren um sagen zu können, ja ok wir denken das zwa grad, aber wir würden das nie tun,wenn wir dieses wieder haben,dann wird es uns au besser gehen weißt du wie ich mein?

So nu hast du für heut genug gegrübelt und nachgedacht und ähnliches,und es is zeit das mal für fünf min abzulegen glaub mir, das is besser, und rüttelt mal das hirn durch

09.03.2011 23:35 • #32


A
Ob der neue Tag nun Glück ist, weiß ich nicht Ich fühle mich so komisch. Ich habe so einen komischen Druck im Kopf und ich merke das da irgendwas in meinem Kopf passiert. Eigentlich ja gut, aber das macht mir ja gleich schon wieder Angst... Ich habe schon wieder Angst bzw. das Gefühl das ich durchdrehe und komplett austicke. Ich könnte echt weinen vor Angst. Grrr... Das macht wohl das Adrenalin mal wieder. Ich schwitze auch wie sonst was. Am Liebsten hätte ich die Tabletten heute morgen nicht genommen... Ja ich weiß, wird wahrscheinlich nicht passieren, aber trotzdem ein sch... Gefühl!

LG Angstnase

10.03.2011 12:13 • #33


A
Habe vorhin beim Doc angerufen und er eminte, dass das nicht normal wäre und ich lieber wieder nur eine nehmen soll. Plötzlich klingelt gerade nochmal das Telefon und er ist wieder dran und ich soll morgen früh vorbeikommen und ein neues Medikament anfangen... Was ich davon halten soll? Ich bin etwas verunsichert....

10.03.2011 13:49 • #34


B
ich kann verstehen das du nun verunsichert bist, denn man ruft ja eig beim doc an um bestätigt zu werden, das dies normal sei und man sich keine sorgen machen muss. wenn dann der arzt sagt ne nehmen se doch wieder nur eine und kommen se morgen her würde mich das au ganz kirre machen, aber mach dir da jetz ne so den kopf drum und warte einfach ab was morgen wird. du musst wirklich lern, nich alles über zu bewerten und das schlimmste zu denken,das is zwa schwer abzustellen, aber es geht und glaub mir, das wird dann iwann au wieder alles seine geregelten bahnen gehen, das dauert halt nur ne weile und man muss sich iwie drauf einlassen und den glauben ham,das alles scho gut geht. du machst dich sonst mit deinen grübeleien und ähnliches iwann wirklich fertig und dann kommst du garne mehr aus dem teufelskreis raus und das möchtest du doch au nich oder?

10.03.2011 14:23 • #35


A
Seufz.... war heute sogar noch bei der Krankengym... Geht mir danach auch etwas besser. Aber nichts kann mal glatt gehen bei mir. Er meinte das wäre sehr ungewöhnlich, er kennt niemanden bei dem es NW verursacht hat. Naja, wenn ich das heir los bin, dann haut mich nichts mehr um!

LG Angstnase

10.03.2011 20:49 • #36


B
es könnte sicher einiges mehr glatt gehen, wenn du nich immer nach iwas suchen würdest. bei mir es immer so es geht alles glatt, aber ich bin dann immernoch nich zufrieden und will das es noch besser und besser wird un am ende bin ich mit allem so unzufrieden,das ich mich frag wieso ich nich mal ne schöne situation einfach hinnehme und immer mehr will und das beste, denn das wird nie passiern, es gibt immer kleinigkeiten die ne so klappen, aber genau dann sollte man sich an die dinge erinnern, die geklappt ham.

ich kann das mit den NW ne wirklich bewerten, bin ja kein arzt, aber ich glaub das es keine NW waren,sondern das du soviel über den ganzen schei. gelesen hast und somit,dann bei jeder kleinigkeit dachtest,oh das is sicher ne nebenwirkung mist ich muss aufhören das zu nehmen,es wird sonst viellei schlimmer... viellei solltest du bei dem nächsten medi einfach mal probiern, nich zu googeln und nich jede kleinigkeit in deinem kopf oder körper zu bewerten. als ich angefangen hab johanniskraut zu nehmen, hat ich au das gefühl das alles nur noch schlimmer wird und dann iwann pegelte sich alles bissl ein und ich konnt sogar nun meine dosierung wieder halbieren, du brauchst geduld,das is nich wie grippe oder ein gebrochener arm,der nach paar wochen wieder vollständig funktioniert,so läuft das leider hier nich, aber glaub mir au ich hab da heut noch phase,wo ich denk man hier geht ja garnichts vorwärts und tata dann kommt der gute teil in mir hervor,der mir nen klaps gibt und sagt nu warte doch erstma ab und hab geduld

10.03.2011 23:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Naja, aber ich denke och vertrage das Medikament nicht so gut. Andere meinten ich würde arg nach Chemie aus dem Mund duften und ich muss seit dem ich die Dosis erhöht habe dauernd aufstoßen. Die fiesen Megazwangsgedanken haben schon bevor ich irgendwas gegoogelt habe eingesetzt. Und seit dem ich die Dosis erhöht habe schlafe ich keine Nacht mehr durch. Das kann ich mir ja weder einbilden, noch irgendwo reindeuten. Mag auch sein, dass die Zwangsgedanken nur Schlimmer simd weil ich nicht mehr schlafe, aber das läge dann auch am AD. Vorher konnte ich nämlich gut schlafen. Ich bin echt fertig, heute Nacht auch schon wiedee um 4 wach und total verdreht gewesen. Ich habe darüber nachgedacht, jedesmal wenn ich mich bewegt habe wie das funktioniert und ob ich mich wirklich bewegen wollte und so ein Kram bis ich dachte ich dreh völlig am Rad... Und das mit dem Schlaf ist blöd, weil ich dann ja auch viel mehr Panik habe und erst recht nicht gut zur Schule gehen kann. Das eigentlich Ziel war ja wieder normal zur Schule. Tja Ziel verfehlt, Neustart. Und das Medi macht meine Gedaken echt hyperaktiv!

LG Angstnase

11.03.2011 07:52 • #38


A
Johanniskraut hat bei mir leider nicht funktioniert... Aber da hatte ich keine Probleme mit dem Schlafen.

11.03.2011 07:54 • #39


A
Och Mensch... Ich bin total fertig. Ich bin unglaublich müde, total weinerlich und habe Schiss vor einer weiterem schlafarmen Nacht mit verwirrten Halbwachträumen. Ich mahe mir gleich vorsichtshalber warme Milch mit Honig. Habe außerdem Angst, dass das neue Medi wieder so nen Mist anrichtet. Dann bin ich echt am durchdrehen. Ich weiß nicht schwarz malen, aber ich bin mega übermüdet.

LG Angstnase

11.03.2011 21:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky