Pfeil rechts

L
Hallo alle Zusammen
Ich habe die schei. Angst, ich könnte aus irgendeinem Grund ersticken und am schlimmsten ist es wenn grad kein arzt oder spital in der nähe ist... Nun Ja, ich muss nacher mit meiner Oma spazieren gehen und habe jetzt voll die Krassen Gedanken und mach mach mir voll die panik aus angst das gefühl zu ersticken kommt wieder hoch wenn wir unterwegs sind:(
Kennt jemand das Problem und kann mir jemand nen Tip geben oder mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Danke im voraus:)
MFG Larissa

16.08.2012 13:01 • 16.08.2012 #1


11 Antworten ↓


Eine von Vielen
Ich hatte immer Angst, dass ich umkippe.
Das Einzigste was wirklich hilft ist, trotzdem spazieren zu gehen und zu lernen, dass das befürchtete Ereignis nicht eintreffen wird.
Ich bin nicht umgekippt ( kein einiziges Mal ) und du wirst nicht ersticken!

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du erstmal dein Handy mit nehmen und vielleicht was zu trinken. Bei mir hat Kaugummikauen immer geholfen.

Sonst würd ich mich drauf verlassen, dass deine Oma dich wiederbelebt! Spaß bei Seite!

Zähne zusammen beißen und es durchziehen, dann ist es das nächste Mal schon viel viel leichter!

Das schaffst du!

16.08.2012 13:13 • #2


A


Ich muss spazieren gehen und bekomme jetzt schon panik.:(

x 3


L
Zitat von freaked_out_Mary:
Ich hatte immer Angst, dass ich umkippe.
Das Einzigste was wirklich hilft ist, trotzdem spazieren zu gehen und zu lernen, dass das befürchtete Ereignis nicht eintreffen wird.
Ich bin nicht umgekippt ( kein einiziges Mal ) und du wirst nicht ersticken!

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du erstmal dein Handy mit nehmen und vielleicht was zu trinken. Bei mir hat Kaugummikauen immer geholfen.

Sonst würd ich mich drauf verlassen, dass deine Oma dich wiederbelebt! Spaß bei Seite!

Zähne zusammen beißen und es durchziehen, dann ist es das nächste Mal schon viel viel leichter!

Das schaffst du!



Ich danke dir von ganzem herzen für die lieben und beruhigenden worte, fühle mich schon etwas besser und entspannter
Ich werden mich auch mal mit trinken, handy und kaugummi bewaffnen und dan gehts los:)
Noch mal vielen dank für die rasche antwort
LG Larissa

16.08.2012 13:17 • #3


T
Hallo Larissa!
Ich habe auch immer Angst, wenn ich draußen rumlaufen muss. Ich habe Angst, dass ich umkippe oder mir einfach ganz doll schwindelig wird.
Meine Therapeutin hat mir auch geraten, trotzdem raus zu gehen. Sie meinte, ich soll solange laufen, bis ich umkippe. Ist bisher aber auch noch nie passiert.
Es ist eben nur diese blöde Angst davor!

Ich bin auch ganz sicher, dass du es schaffen wirst. Und die Idee mit Handy, Trinken und Kaugummi finde ich auch super!

Liebe Grüße
Taddy

16.08.2012 13:23 • #4


Eine von Vielen
Gern geschehen!

Berichte nachher mal, wie es war!
Wenn das blöde Gefühl hoch kommt, denk dran : Es ist nur ein Gefühl!.
Es wird nix passieren!

Was du z.B auch machen könntest:

Wenn das Gefühl hoch kommt, merkst du dir die Stelle an der ihr gerade seit.
Vielleicht steht da ein Baum oder ein Haus. An diesen Baum / das Haus hängst du das Gefühl dran und mit jedem Schritt den du weiter von dem Baum/Haus etc. weggehst, geht auch das Gefühl ein bisschen weg!
Wenn das Gefühl öfter mal hochkommt, suchst du wieder ne neue Stelle, an die du es hängen kannst usw usw.

LG

16.08.2012 13:25 • #5


L
Zitat von Taddy:
Hallo Larissa!
Ich habe auch immer Angst, wenn ich draußen rumlaufen muss. Ich habe Angst, dass ich umkippe oder mir einfach ganz doll schwindelig wird.
Meine Therapeutin hat mir auch geraten, trotzdem raus zu gehen. Sie meinte, ich soll solange laufen, bis ich umkippe. Ist bisher aber auch noch nie passiert.
Es ist eben nur diese blöde Angst davor!

Ich bin auch ganz sicher, dass du es schaffen wirst. Und die Idee mit Handy, Trinken und Kaugummi finde ich auch super!

Liebe Grüße
Taddy



Ich danke auch dir für die rasche antwort und die aufbauenden worte:)
LG Larissa

16.08.2012 13:27 • #6


L
Zitat von freaked_out_Mary:
Gern geschehen!

Berichte nachher mal, wie es war!
Wenn das blöde Gefühl hoch kommt, denk dran : Es ist nur ein Gefühl!.
Es wird nix passieren!

Was du z.B auch machen könntest:

Wenn das Gefühl hoch kommt, merkst du dir die Stelle an der ihr gerade seit.
Vielleicht steht da ein Baum oder ein Haus. An diesen Baum / das Haus hängst du das Gefühl dran und mit jedem Schritt den du weiter von dem Baum/Haus etc. weggehst, geht auch das Gefühl ein bisschen weg!
Wenn das Gefühl öfter mal hochkommt, suchst du wieder ne neue Stelle, an die du es hängen kannst usw usw.

Danke für die gute Idee, das werd ich mal ausprobieren und es irgendwo in der Natur hängen lassen:D
Ich werde gleich wenn ich wieder zuhause bin in diesen blog schreiben, wie es geLAUFEN(kleines wortspiel;)) ist und hoffe ich kann positives berichten:)
LG larissa

LG

16.08.2012 13:30 • #7


L
So ich bin nun wieder zuhause und es hat ziemlich gut geklappt:)
Lg

16.08.2012 15:43 • #8


B
Zitat von Larissa18:
Hallo alle Zusammen
Ich habe die *beep* Angst, ich könnte aus irgendeinem Grund ersticken und am schlimmsten ist es wenn grad kein arzt oder spital in der nähe ist... Nun Ja, ich muss nacher mit meiner Oma spazieren gehen und habe jetzt voll die Krassen Gedanken und mach mach mir voll die panik aus angst das gefühl zu ersticken kommt wieder hoch wenn wir unterwegs sind:(
Kennt jemand das Problem und kann mir jemand nen Tip geben oder mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Danke im voraus:)
MFG Larissa


hallo Larissa18,

genau das problem kenne ich nur zu gut.


Zitat:
So ich bin nun wieder zuhause und es hat ziemlich gut geklappt:)
Lg


du kannst echt stolz auf dich sein... da ich genau weiß wie schwer sowas ist, sich dann doch dazu überwinden, es durch zu ziehen.

16.08.2012 15:53 • #9


T
Super, dass du es geschafft hast!
Ich weiß, dass es manchmal echt schwer ist, sich zu überwinden, aber wenn man dann merkt, was man alles schafft trotz dieser blöden Angst ist es auch irgendwie ein schönes Gefühl.

Mach weiter so!!

16.08.2012 16:15 • #10


L
DAAAAAANKE an euch alle für die Netten Worte

@bawüü: wie oder wann äussert es sich dann bei dir?

LG

16.08.2012 16:43 • #11


B
Zitat von Larissa18:
@bawüü: wie oder wann äussert es sich dann bei dir?
LG


genauso ... wenn ich schon denke das ich irgendwo hin fahren muss, spazieren gehen allein, einkaufen ...einfach so normale dinge eben...

16.08.2012 17:02 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler