Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal ein wenig bei euch ausheulen.

Jeder normale Mensch, der das gleich liest, wird denken ist doch toll, ja nur ich nicht mir macht das schlaflose Nächte hab.

Mein Mann und ich haben bald unseren 10 Hochzeitstag. So schön so gut ist ja was erfreuliches. Durch Zufall hab ich mitgekriegt (meine Schwägerin hat sich verplappert) das mein Mann irgendwas gebucht hat.
Problem ist wir fliegen und ich weiß nicht wohin geschweige denn wie lange.
Er will mich halt überraschen und ich weiß das es total lieb gemeint ist aber ich deswegen schlaflose Nächte.

Gott wenn ich nichts davon wüsste, würde ich mir nicht so Gedanken machen.

Ich krieg jetzt schon die Panik wenn ich dann Flug denke. Sicher es passiert nichts und ich weiß das ich ruhig bleibe zumindestens äusserlich, innerlich brodelst und zu einer stabilieren Zeit würde ich mir vielleicht keine Gedanken machen.

Nur ich hab seit 1 1/2 Wochen wieder verstärkt Angst trotz Citalopram und versuche den Alltag hinzubekommen und da ist so eine ( ich nenn es jetzt mal so) Mutprobe echt heftig zumal ich noch nichtmal weiß wie lange wir fliegen.

Ich sag ja jeder andere würde denken, booah wie klasse nur ich nicht ich hab Angst......

Danke fürs zuhören Ihr Lieben

Sonnige Grüße
Nico33

22.02.2010 15:45 • 22.02.2010 #1


3 Antworten ↓


M
So ging es mir vor meinem ersten Flug, ich kann Dich sehr gut verstehen. Damals hat mein Hausarzt mir Tranxilium verschrieben. Dadurch konnte ich ganz entspannt ins Flugzeug einsteigen, ich war zwar den ganzen Tag zermatscht (der Flug war nur 2 Stunden), hab aber alles mitbekommen nur halt ohne Angst. Für den Rückflug brauchte ich schon keine Tablette mehr.
Vielleicht wäre das als absolute Notlösung was für Dich.

22.02.2010 19:26 • #2


A


Jetzt schon Panik

x 3


N
Hallo,

ja ich hab auch Tavor mag es aber nicht nehmen, da ich sehr empfindlich auf solche Medikamente reagiere sprich ich schlafe den ganzen Tag.

Ich hab eigentlich gedacht das Thema fliegen wär erst mal vom Tisch ( bin im Dezember meiner Familie zuliebe nach Fuerteventura geflogen, hin war auch ok aber zurück war echt schlimm).

Ich weiß er will mir was gutes tun und normalerweise bon ich auch immer offen für Kurzreisen nur halt im Moment nicht.

Ich sag ja jeder normale Mensch würde sagen mensch ist das toll.

Lieben Gruß

Nico33

22.02.2010 19:55 • #3


M
Das hat ja nichts mit normal oder unnormal zu tun. Den Flug durchschlafen ist doch super. Ich habe noch drei Reisegutscheine von meinem Mann, aus den Reisen wird leider erst was wenn ich mit auf die Autobahn komme.

22.02.2010 20:07 • #4





Dr. Hans Morschitzky