Wow, ihr lieben,
bin neu hier, leide seit längerem an Panik Attacken und auch bei mir hat der schon zweite Aufenthalt in der Notaufnahme zur positiven Ergebnissen geführt, organisch gesund zu sein, diese Gewissheit hilft schon mal sehr, schleichend aufkommende Panik Attacken besser zu kontrollieren.
Wie Du Walküre vielleicht schon auf Hilfe Seiten nachgelesen hast, ist es wichtig, der aufsteigenden Panik und die Todesangst die Arme zu öffnen und hinzu nehmen, indem Du Deinen Körper zittern lässt und Dein Herz stark pochen lässt, dabei durch den Bauch tief und regelmäßig ein-und aus atmest und dir sagst, dass dir nichts passieren kann.
Lass die Angst-Wellen durch Deinen Körper rasen, erlaube es, denn es wird dir dabei nichts passieren....um so mehr wir versuchen, die Panik zu stoppen, um so mehr baut sie sich auf und gewinnt an Kraft. Akzeptier Deine Körperreaktion und versuche durch optimistischer Entspannung, dass Du SICHER bist, die Angstfluten ins leere laufen zu lassen....Aus eigenen Erfahrungen der letzten Tage, es hilft sehr und somit lernst Du automatisch besser mit den Attacken umzugehen und entwickelst ein besseres Körperbewusstsein.
Letzte Nacht lag ich,wie die ganze Woche zuvor auch,zitternd im Bett, mein Herz war nach Empfinden aus Stein und wollte aus meiner Brust springen, jedes kleinstes Geräusch hat eine Flut von Angst durch meinen Körper gejagt.
Ich habe mir dann gedacht Leck mich doch und durch absolute Körperentspannung mich weiter zittern lassen und mir gesagt, dass mein Herz nicht stehen bleibt, wenn ich jetzt entspanne und meinem Herzen zulasse im 3-Eck zu springen. Konzentriere dich des weiteren auf etwas anderes als Dein Herz.
Dein Atem, auf Deine Füße auf Deine Verspannung im Rücken und atme tief ein (Bauch) und aus und versuche somit diese Spannungen zu lösen....
Gibt es kaum was schlimmeres als die Angst vor der Angst und die darauf folgende Todesangst, doch die Angst muss Dein bester Freund werden um sie besiegen zu können.
Es ist nicht einfach, doch der Versuch sehr lehrreich....
Wir schaffen das
23.12.2014 19:59 •
x 1 #34