App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von alife26:
Diesen von dir beschriebenen Blutdruck würde mich sofort zum Arzt (Kardiologe) schicken, zuerst Hausarzt und mach mal einen kompletten Check - anders fällt mir nichts ein. Dir (Euch) ganz besinnliche Weihnachten ab morgen!



Ich war schon bei Kardiologen und Hausarzt, auch im kranken Haus lag ich schon und bin komplett gecheckt worden, sogar nervevwasser wurde mir entnommen, aber man findet nichts. Rein garnichts. Und zu dem Blutdruck hat bisher keiner was gesagt, außer das es nicht schlimm ist. Wie gesagt alle Ekg's ob Ruhe, Belastung oder 24 Stunden waren ok und auch das Herz Echo. Habe ein schönes kleines Herz hat mein doc gesagt. Auch im mrt vom Kopf wurde nix gefunden und sono von allen Adern ( Hals, Nacken, Augen und Schläfen) war auch ok und eeg auch. Der letzte doc meinte jetzt nur noch Rücken

Einen schönen Guten Tag liebe Walküre.

Finde ich ganz prima das dein Mann da mitzieht.
Gleich nach Neujahr - alles was mit Rauchen zutun hat - ( Aschenbecher, Kippen usw. ) , alles komplett im Müll.
Nur nix aufheben !

Falls dir das aufhören sehr schwer fällt, empfehle ich dir die Nicorette Kaugummis. Die wirken Wunder.
Nach ca. 10 Min kauen, hat man kein Zuch mehr und im Hals fühlt sich das so an, als wenn man grad eine geraucht hat.

Bei mir mit dem kompletten aufhören ist das ein wenig schwer.
Ich habe noch nicht den festen Willen, weil ich rauche gerne.
Viele meiner Bekannten sagen, ach Lungenkrebs kannste auch so bekommen.
Hat auch was mit den Genen zutun, nicht nur alleine vom Rauchen.
Und jeder ist mal dran.
Auf einer Art ist das korrekt, auf der anderen Art will man ja sein Leben nicht verkürzen.

Aber es rauchen so unendlich viele, wäre das nicht schlimm wenn jeder gleich in jungen Jahren Herzinfarkt,Lungenkrebs bekommen würde ?

Und warum nehmen sie die Zig. nicht aus dem Regal wenn es doch so schädlich ist ?
Nur wegen der Geldquelle ? Ich weiß nicht !


A


Ich kann nicht mehr :-(

x 3


Hey Walküre,
das was du beschreibst, kenne auch ich nur zu gut. Meistens beginnt es schon morgens beim aufwachen. ....wie wird der heutige Tag? .....kommt die Angst auch heute ?....wie schlimm wird sie? .....

Ich versuche mich auch immer komplett zu beschäftigen. Packe mich mit Arbeit voll um ja nicht an die Angst zu denken. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich Angst habe die Nerven zu verlieren oder durchzudrehen. Irgendwie die Kontrolle zu verlieren.

Absolut lächerlich ! Denn in meinem Leben läuft Ansich alles Rund.Alles könnte so schön und einfach sein wenn diese Angst nicht wäre.

Ich wünsche dir bzw euch schöne Angstfreie Feiertage

Das stimmt wohl mit den Zig., aber kann dir sagen warum se verkauft werden, irgend wer muss ja den Staat unterstützen, wenn wir Raucher nicht währen, oh jeh da will der Staat nicht dran denken.

Schlimm ist meine Angst wenn ich mit dem kleinsten alleine bin, weil ich dann noch zusätzlich die Angst habe das er dann ganz alleine ist wenn mir was passiert! Oder wenn ich ganz alleine bin! Das hatte ich früher nie im Gegenteil da habe ich es genossen alleine zu sein. Aber mitlerweile ist es sehr schlimm.
Und das nächste wurde bei mir aus geschlossen, ebstein-Bar-Virus das heißt wieder nen Haken hinter eine Sache aber weiter suchen.

Genau das kenne ich auch.

Habe auch immer mein Handy in der Hosentasche.

Deine Untersuchungen zwecks Herz waren alle einwandfrei.

Ich glaube das Thema Herz kannst du auch abhaken.

Du hast dort mehr Untersuchungen gehabt wie ich !
Ich wollte gerne ein Herz Ultraschall haben, aber das hat kein einziger Arzt zugelassen, da ja alles i.O sei und sie keinerlei Grund dafür sehen.
Und es waren nicht nur 2 Ärzte.
Ich hatte nur ein 24h EKG - wie gemalen , wie meine Ärztin sagte. Ausser das ich 4 Extraschläge in den 24h hatte.
Nix schlimmes. Haben extrem viele.

Also vor Herzkrankheiten habe ich keine Angst mehr.

Die ganzen Untersuchungen hatte ich auch nur weil ich nachts mit Blaulicht ins kh gekommen bin weil meine linke Seite taub war und ich dachte mein Kopf platzt aus allen Nähten. Verdacht auf Schlaganfall hatte wohl auch einen stummen. Darauf hin bin ich so auf den Kopf gestellt worden! Diese Stimmen Schlaganfälle kommen sehr sehr oft vor und werden fast nie bemerkt und hinterlassen auch keine Spuren so wie ein richtiger. Das einzige was sie auslösen im Alter ist Demenz, aber das bin ich seid drei Schwangerschaften eh schon

Zitat von Walküre:
Verdacht auf Schlaganfall hatte wohl auch einen stummen. Diese Stimmen Schlaganfälle kommen sehr sehr oft vor und werden fast nie bemerkt und hinterlassen auch keine Spuren so wie ein richtiger.


Im Ernst ?

Habe davon gehört. Aber wie geht das, das du sowas bekommen hast ?
Doch wohl nicht etwa durch Rauchen ?
Und ist das eine Vorwarnung zum richtigen Schlaganfall ? Musste das behandelt werden ?

Thema Schlaganfall ! Eine meiner größten Ängste. Und ohne Handy gehe ich nicht aus dem Haus.

@Angstding

Das war meine zweite Angst die ich hatte, nach Herzinfarkt.

Ich weiß jetzt garnicht wie ich diese Angst los geworden bin.


@ Orchidee26
Herzangst habe ich manchmal auch ...aber eher selten. Wenn mein Herz mal einen Hüpfer macht erschrecke ich mich zwar, beruhige mich dann aber recht schnell.

Ich habe immer Herzstolpern.
Aber nur wenn ich mich abends ins Bett lege und auf den Rücken liege.
Und dann Bumm Bumm Bumm, drehe ich mich, ist es weg.
Gebe darauf garnix mehr und mache mir da auch keine Sorgen mehr.

Nein ist kein Vorbote oder ähnliches, viele Menschen haben das ohne es jeh zu bemerken! Ich habe es gemerkt weil ich eine frühkindliche Zyste im Kopf habe und dieser Stimme Schlaganfall genau dahinter war. Darauf hin habe ich so extreme Kopfschmerzen bekommen das ich dachte der platzt gleich! Solche Schmerzen hatte ich noch nie. Aber er ist weder gefährlich noch ein Vorbote. So haben es mir zumindest die Ärzte erklärt.

War gerade einkaufen und das war Stress pur, die Hölle! Und das alles nur weil ich mein Fleisch heute frisch wollte für die Feiertage. Nie wieder das nächste Mal wieder zu unserem Metzger
Herzangst habe ich immer noch obwohl alles ok war laut Ärzte aber kann man darauf vertrauen?

Ich leide seit Jahren unter Migräne. Zwar hab ich sie nur 2-3 mal im Jahr, aber wenns dann soweit ist, sind die Schmerzen unglaublich schlimm. Jedesmal denke ich ,wenn ich das (den schlimmen Schmerz) überleben sollte ist irgendwas im Hirn kaputt !

@ Walküre

den ganzen Einkaufsmarathon habe ich gestern erledigt. Ich dachte , alles am Montag zu besorgen, da die meisten am heutigen Dienstag einkaufen gehen. Pustekuchen ! Überall wars unheimlich voll. Als ich den überfüllten Parkplatz bei Netto sah wollte ich erst wieder nach Hause fahren. Hab mich aber dann doch getraut einkaufen zu gehen. Es war anstrengend. ....nicht körperlich sondern psychisch. Seid ihr , nach einer Angstattacke, auch immer so erschöpft?

Wow, ihr lieben,

bin neu hier, leide seit längerem an Panik Attacken und auch bei mir hat der schon zweite Aufenthalt in der Notaufnahme zur positiven Ergebnissen geführt, organisch gesund zu sein, diese Gewissheit hilft schon mal sehr, schleichend aufkommende Panik Attacken besser zu kontrollieren.

Wie Du Walküre vielleicht schon auf Hilfe Seiten nachgelesen hast, ist es wichtig, der aufsteigenden Panik und die Todesangst die Arme zu öffnen und hinzu nehmen, indem Du Deinen Körper zittern lässt und Dein Herz stark pochen lässt, dabei durch den Bauch tief und regelmäßig ein-und aus atmest und dir sagst, dass dir nichts passieren kann.
Lass die Angst-Wellen durch Deinen Körper rasen, erlaube es, denn es wird dir dabei nichts passieren....um so mehr wir versuchen, die Panik zu stoppen, um so mehr baut sie sich auf und gewinnt an Kraft. Akzeptier Deine Körperreaktion und versuche durch optimistischer Entspannung, dass Du SICHER bist, die Angstfluten ins leere laufen zu lassen....Aus eigenen Erfahrungen der letzten Tage, es hilft sehr und somit lernst Du automatisch besser mit den Attacken umzugehen und entwickelst ein besseres Körperbewusstsein.
Letzte Nacht lag ich,wie die ganze Woche zuvor auch,zitternd im Bett, mein Herz war nach Empfinden aus Stein und wollte aus meiner Brust springen, jedes kleinstes Geräusch hat eine Flut von Angst durch meinen Körper gejagt.
Ich habe mir dann gedacht Leck mich doch und durch absolute Körperentspannung mich weiter zittern lassen und mir gesagt, dass mein Herz nicht stehen bleibt, wenn ich jetzt entspanne und meinem Herzen zulasse im 3-Eck zu springen. Konzentriere dich des weiteren auf etwas anderes als Dein Herz.
Dein Atem, auf Deine Füße auf Deine Verspannung im Rücken und atme tief ein (Bauch) und aus und versuche somit diese Spannungen zu lösen....
Gibt es kaum was schlimmeres als die Angst vor der Angst und die darauf folgende Todesangst, doch die Angst muss Dein bester Freund werden um sie besiegen zu können.

Es ist nicht einfach, doch der Versuch sehr lehrreich....
Wir schaffen das

Oh man heute ist wieder schrecklich,
Brennen in den Armen, Druck unter der linken Brust, Druck am Kiefergelenk und Kopf aua. Eis kalte Hände und innerliches zittern könnte an einer Tour
Warum heute

Sag mir die ganze Zeit alles ok abér wird nicht besser
Aktueller Blutdruck 107/62 Puls 74
Und die Beine schlafen als ein

Ich bin wieder mal kurz davor den Notarzt zu rufen

Hallo Ihr Lieben.

Ich hoffe ihr wurdet reichlich beschert ?

Wie geht es euch heute so ?

Meine Angst ist immernoch da.


Nicht dagegen ankämpfen, die Angst zulassen,
Es wird wirklich besser.

Noch schöne angstfreie Weihnachtstage.

Schubsi
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber wie ?

Das wirbelt ja ständig im Kopf rum.

hey ihr lieben, weiss nicht was ich gerade machen soll, mir geht es gerade echt schei.. War gerade einkaufen und da fing mein Herz wieder an zu rasen und die linke hat grippelt Dienste Zeit. auch habe ich auf der rechten Zeit vom Hals das Gefühl es hängt was in der Speiseröhre. muss mich echt beherrschen vor den kids. meine linken Rippen tun auch weh und meine schulter. bin wieder mal kurz davor den Notar zu zu rufen. auch ein spannen im Kiefer beim Auge und Ohr ist da und das rechte Bein krippelt. was kann das sein. hab so angst. Bitte kann das ein Herzinfarkt sein oder ein schlaganfall. ich drehe noch durch

Hi. Bin neu hier



Ich hatte bereits 1997 schwere Panikattacken. Daraus entwickelte sich eine Agoraphobie. In einer Tagesklinik, die ich aufgrund einer zusätzlichen Depression besuchte, lernte ich Stück für Stück, damit umzugehen. Ganz weg war das ganze zwar nicht, aber ich konnte wieder ein normales Leben führen. Im Sommer dieses Jahres hatte ich dann beim Auto fahren eine heftige Panikattacke. aber die Angst vor der Angst war noch nicht unbedingt da. Kurz danach war ich noch mit meinem Sohn ein paar Tage in Paris. Alles gut. Vor drei Wochen, ich war in einem Zustand totaler, stressbedingter Erschöpfung, hatte ich dann beim Spazieren gehen mitten im Wald eine weitere Panikattacke. Zwei Tage später war ich beim Arzt, EKG, Blutwerte etc. waren ok. Seit dem bin ich krank geschrieben. Anfänglich traute ich mich kaum aus dem Haus. Ein Spaziergang zum 500 m entfernten Supermarkt erwies sich als heftige Tortur. Aber ich gehe diese Strecke immer wieder. Manchmal, mit bewusster ruhiger Atmung, ist es erträglich. Manchmal bekomme ich, meist auf dem Rückweg eine extreme Attacke. Schwindel, Ohnmachtsgefühle. Dann ist mir nur noch nach wegrennen. Ich meide eigentlich nicht, aber vielleicht agiere ich zu wenig. Nach so einer Übung bin ich auch immer fix und fertig. Ich unternehme auch schon wieder längere Autofahrten. Auch da kommt die Angst, wenn ich mir fest ausmale, was passiert, wenn ich hier mitten in der Pampas wieder so einen Flash bekomme.

Ich bin recht hilflos . Traue mir kaum was zu. Aber ich stelle mich diesen Aufgaben. Die Panik kommt meist, wenn ich zu weit von zu Hause entfernt bin. das ganze scheint mir so irreal und unlogisch. Aber die Situationen sind sehr heftig.

Mein einziger VORTEIL: ich habe vor 17 Jahren schon mal erlebt, dass man es WEGTRAINIEREN kann! Aber das hilft mir nur bedingt.

Einen Therapierplatz habe ich zum Glück gefunden. Allerdings erst ab 19. Januar. Ich weiß, andere warten länger. Zur Zeit nehme ich vom Hausarzt verschriebene 40 mg Citalopram. Seit 16 tagen. Aber ohne spürbare Wirkung.



ich bin sehr hilflos

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore