App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo Calm,

herzlich willkommen bei uns !

Wie ich gelesen habe, hast du es ja schon einmal ganz gut hinbekommen mit deinen PA's
Da du ja in totaler, stressbedingter Erschöpfung warst, dürfte es dich eigentlich nicht verwundern, wenn deine Psyche reagiert ...bzw. ein Zeichen (PA) setzt.
Da ich mit Psychopharmaka gar keine Erfahrung habe, kann ich dazu nichts sagen, außer, dass ich zwar in meiner akuten Situation Tavor genommen habe. Weitere Medis wollte ich nicht, denn ich vertraue da meiner Psyche:sie wird reagieren, wenn ich offen für Arbeit an meinem Innersten bin. Allerdings brauchte ich da fachmännische Hilfe, durch die ich neue(meine persönlichen) Zusammenhänge verstand. Deswegen wollte ich meinen klaren Geist,ohne Medis haben.
ich verstehe deine Hilflosigkeit sehr gut....man fühlt sich diesen Zuständen so ausgeliefert...Aber toll, dass du einen Therapieplatz im Januar hast !
Du wirst deinen Weg wieder finden....vielleicht wird er anders sein, als letztes Mal....Aber du schaffst es bestimmt!Es sind deine Gedanken ...gerade die unbewussten.....
Lasse die PA kommen .....atme in sie hinein....denke nicht oh nein- denke okay, es wird einen Grund haben und ich werde ihn irgendwann herausfinden...dann braucht die Seele mir keine Zeichen mehr setzten.....Jetzt schwimme ich mit tiefer Bauchatmung mit...es geht wieder vorbei....Bauchatmung gibt Ruhe im Hirn .

Alles Gute für dich,Menandera

Vielen dank dir die Ermutigung.
Ein klasse Feedback

Habe gerad n halbstündigen Spaziergang gemacht. Genau die Strecke, wo ich letztens fast gestorben bin. Was soll ich sagen, es war deutlich besser. Richtig, Atmung ist die halbe Miete. Bin stolz, dass Ichs gepackt habe, auch wenns lächerlich klingt.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn jemand kaum das Haus verlassen kann. Ich war vor zwei Wochen auch derart am vermeiden. Doch ich kann allen nur sagen, die an Agoraphobie leiden: Stellt Euch der Angst! So hart es ist. Es,wird besser. Vor 17 Jahren in der Tagesklinik habe ich daran nicht geglaubt. Doch es wird besser! Meiden ist Gift. Die Angst wird breiter und wird chronisch. Geht dem entgegen. Ich weiß, das klingt so wie in all den Selbsthilfebüchern. Ich weiß auch dass die Angst vor der Angst so immens sein kann. Und wie anstrengend es ist, diesen Flash durchzustehen. Aber man kann es schaffen.

Viele Grüße

A


Ich kann nicht mehr :-(

x 3


Hey clam herzlich willkommen
Das was du schreibst kenne ich zu gut und heute geht es mir richtig dreckig. Waren eben extra noch mal mit den Kids im Schnee aber hat nichts gebracht. Meine ganze Linke Seite ist taub. Es blubbert und rumpelt im Darm. Es zieht und sticht in den Rippen und Schultern und Druck auf den Ohren. Und im Kinn. Blutdruck 104/54 Puls 65
Und trotzdem ne schei. Angst. Auch das schlucken fühlt sich schei. an
Ich hab so Angst

Hey Walküre und Calm mir ging es zum Abend hin ähnlich wie euch. Unruhe, etwas Angst und ein beengtes Gefühl im Brustkorb. Ich hab mir dann einfach unseren Hund geschnappt und raus in den Schnee ! Mit jeder Menge Angst bin ich los. ...und es hat unheimlich gut getan. War zwar etwas anstrengend und irre kalt , aber es hat mir richtig geholfen

lg Angstding

Ja waren auch im Schnee heute Abend mit den Kids, tat wirklich gut.
Aber jetzt tut die Schulter schon wieder weh
Hab schon Wärmflasche drauf

oh man, waren heute mit den Kids draussen im Schnee toben, keine Ängste keine schmerzen. zu hause dann alle auf die Couch um eine Film anzuschauen , und schon geht es wieder los mit scherzen im arm und beim schlucken und komisches Gefühl im Bauch. und im Kinn
ich drehe noch durch. will doch einfach nur normal leben wieder.


Keiner nen Tipp oder Rat
Bei anderen Wird so viel geschrieben
Bin ich diecfalsche Person? Oder hier auch fehl am Platz





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore