App im Playstore
Pfeil rechts
17

Wir sind ja alle psychisch angeschlagen und wir wissen auch, dass die Hitze uns dann noch mehr aus der Bahn wirft. Jetzt sollen wir Donnerstag 35 Grad bekommen.
Ich freue mich riesig meinen Traummann zu heiraten aber ich habe echt Probleme mit der Hitze dann das Kleid. etc.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten den Tag überleben kann bei der Hitze?
Wir heiraten in der Mittagszeit und ich habe Angst dass mein Kreislauf versagt oder ich den Tag super Kopfschmerzen habe, was ich immer bei heissen Tagen hab.
Danach gehen wir nur mit 20 Leuten essen und die grosse Party ist erst am Wochenende.

11.08.2025 20:50 • 14.08.2025 #1

18 Antworten ↓

Zitat von kyra96:
Wir sind ja alle psychisch angeschlagen und wir wissen auch, dass die Hitze uns dann noch Mühe aus der Bahn wirft. Jetzt sollen wir Donnerstag 35 Grad bekommen. Ich freue mich riesig meinen Traummann zu heiraten aber ich habe echt Probleme mit der Hitze dann das Kleid. etc. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am ...

Im Standesamt oder in der Kirche ist es idR nicht sehr heiss.

A

Ich heirate am 14 08 die Hitze macht mir Angst

x 3

Ist schon interessant, ich wollte damals Hitze an meinem Hochzeitstag haben, leider war es eher kühl. Da fällt mir ein, dass ich heute vor 19 Jahren geheiratet habe.
Ich würde versuchen, zwischendurch Schattenplätze zu suchen, viel trinken, möglichst wenig Alk., etc. Hast du denn so ein dickes Kleid, oder eher was luftiges?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt in eine gemeinsame Zukunft mit deinem Traummann
Das ist ja wirklich wunderbar und ein Grund zu großer Freude

Wenn du kirchlich heiratest ist es eher kühl in der Kirche und ich denke nicht das ihr danach stundenlang draußen unter der prallen Sonne sein werdet

Bei den Feiern im Restaurant sind ja meistens Klimaanlagen und falls ihr draußen sitzt riesige Sonnenschirme

Also lass dir bitte nicht von deiner Angst diesen einzigartigen Tag vermiesen denn der kommt in der Regel nur einmal im Leben
Also versuche ihn zu genießen

@kyra96 viel trinken und im Schatten bleiben. Ansonsten vielleicht ein kleiner mobiler Ventilator für die Hand, oder ein Fächer. Und halt schauen dass es im Restaurant klimatisiert ist. Ansonsten kann man denke ich nicht viel machen, außer den Tag zu genießen

Zitat von kyra96:
Wir sind ja alle psychisch angeschlagen und wir wissen auch, dass die Hitze uns dann noch mehr aus der Bahn wirft. Jetzt sollen wir Donnerstag 35 ...

Es wird trotzdem schön.
Habt ihr eine große Feier. Was genau befürchtet du?
WIeso hast du bedenken wegen des Kleides. HAst du so ein großes. Schweres?

Sorge für kühle Getränke. Kühl nicht eiskalt.
Stecke dir Erfrischungstücher für die Hände und unterarme in die Tasche

Nache dir keinen Kopf und genieße

Fächer finde ich eine coole Idee

Vielleicht kann ja jemand dem Brautpaar mit einem großen Regenschirm ein wenig Schatten spenden, wenn ihr draußen seid.
Lieber nicht so viel Makeup und eher Puder...sonst verschmiert alles.
Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Tag.

Ich habe mir ein Abendkleid geholt und wir heiraten nur auf dem Standesamt.
Das Lokal hat so viel ich weiß leider keine Klima.
Ich vertrage diese Hitze leider überhaupt nicht.

Zitat von kyra96:
Ich habe mir ein Abendkleid geholt und wir heiraten nur auf dem Standesamt. Das Lokal hat so viel ich weiß leider keine Klima. Ich vertrage diese Hitze leider überhaupt nicht.

Du kannst dich nach der Trauung umziehen.

Jetzt muss ich ohne meine Mum heiraten, sie ist gestern mit 87 ins KKH gekommen. Zum Glück nichts lebensbedrohlich aber trotzdem traurig
Weswegen hab ich vor morgen wg der Hitze Angst....
Ich bekomme dann gefühlt schwer Luft und und dann halt Panik. Durch die Psychopharmaka hat man ja eh ein anderes Hitze gefühl und dann noch die Aufregung, hab auch angst dass ich noch vor dem Standesamt beim Friseur umkippe... alles worüber man sich Gedanken macht

Das mit deiner Mama tut mir sehr sehr leid aber zum Glück nichts ernstes
Natürlich ein großer Mist das sie nicht dabei sein wird
Aber in deinem Herzen ist sie doch sowieso jede Sekunde mit dabei

Ich freue mich wirklich für dich und deinen Traummann das ihr morgen zusammen in den Hafen der Ehe schreiten werdet

Genieße jede einzelne Sekunde so gut Du es eben kannst denn es ist etwas einzigartiges und einmaliges was so nie mehr kommen wird

Und keine Angst du wirst weder beim Frisör noch danach umkippen
Das ist nur deine Angst die dir einen Streich spielen will
Schick sie zum teufel und sag ihr ganz klar das du morgen keine Zeit für sie hast und sie übermorgen wieder kommen kann dich aber morgen in Ruhe lassen soll

Du wirst sehen alles wird so werden wie ihr zwei euch das wünscht und vorstellt

Ich werde morgen an euch denken und euch alles Glück dieser Erde wünschen

Du kannst deiner Friseurin und das Restaurant fragen,ob sie 1-2 Standventilatoren bereit haben,fuer eure Tische.
Und ja.nach dem Standesamt etwas bequehmes anziehen,nach den Fotos.

Alles Gute fuer deine Mutter.

@kyra96 ich drück dich mal aus der Ferne das wird schon alles gut werden und für deine Mama gute Besserung hat sie die Hitze nicht so gut vertragen?

@Mariebelle
Unsere Belle ist die Hitze ja gewohnt und die deutschen Kartoffeln nicht

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Ich hoffe, dass sie schnell wieder auf den Beinen ist.
Ansonsten kann ich dir nur raten, es einfach auf dich zukommen zu lassen. Bei meiner Hochzeit war es so, dass es wie ein Rausch war, alles war so aufregend, dass man so abgelenkt war, dass man gar keine Zeit für seine Ängste hatte. Die Zeit verging auch wie im Flug.
Ich gehe davon aus, dass deine Ängste morgen auch eher in den Hintergrund rücken. An einem normalen Tag würdest du ja auch nicht im Vorfeld darüber nachdenken, ob die Hitze dich stört.

Alles Gute für den morgigen Tag und viel Glück in eurer Liebe ️!

Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle Unsere Belle ist die Hitze ja gewohnt und die deutschen Kartoffeln nicht

Hier gibt es ueberall AC.

Bei Hitze im Restaurant in einem engen Kleid,womoeglich mit Corsage sitzen koennte ich auch nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle ja die Städte in Deutschland sind leider nicht für so hohe Temperaturen gemacht, zu eng gebaut zu wenig Bäume, und hier hat so gut wie keiner AC.

Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle ja die Städte in Deutschland sind leider nicht für so hohe Temperaturen gemacht, zu eng gebaut zu wenig Bäume, und hier hat so gut wie keiner AC.

Das wird noch kommen,sonst wird ein Leben und arbeiten dort unmoeglich.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore