Pfeil rechts

A
Hallo an alle,
ich wollte mich gerne bei euch vorstellen.Ich leide seit 6 Jahren an einer generalisierten Angststörung. Seit ein paar Wochen hab ich auch noch den ganzen Tag über Schwindel.Werde aber erst im Juli am Kopf untersucht. Mein Doc meint das der Schwindel von meiner Angst kommt. Wer hat ähnliche Erfahrungen. Bin nämlich ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Für mich ist dieser Zustand kaum auszuhalten. Wäre schön etwas von euch zu hören.

Gruß Anny

27.05.2007 13:26 • 29.05.2007 #1


M
Hallo Anny

willkommen im Forum.

Dein Doc könnte Recht haben; so etwas nennt man psychogener Schwindel. Infos hierzu findest du hier


Ist nicht lebensgefährlich, aber natürlich schei. unangenehm. Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht?

Grüße Miki

27.05.2007 16:14 • #2


A


Ich bin neu

x 3


A
Hallo Miki

vielen Dank für den Tipp.Hast du denn soetwas auch?
Therapie hab ich seit 5 Wochen. Ich hoffe es hilft mir.
Grüße Anny

28.05.2007 17:37 • #3


T
Hallo Anny
ich leide seid ca.11 Jahren unter Angst und Panikattacken,und kenne das mit dem Schwindel nur zu gut.Habe auch sehr häufig Schwindelattacken die auch den ganzen Tag anhalten können.Habe mich auch lange Verrueckt damit gemacht das da was sein könnte ,war vor ein paar Jahren auch mal zum CT wo aber nichts festgestellt wurde.Laut meines Arztes und auch des Therapeuten haben Angstpatienten das sehr häufig.Versuche wenn ich es habe nicht mehr so stark darauf zu achten oder lenke mich mit irgend etwas ab,klappt nicht immer aber immer häufiger.

lieben Gruß Bettina

29.05.2007 13:06 • #4


A
Hallo Anny,

der Schwindel gehört leider oft zu unserem Krankheitsbild dazu. Das ist es auch, was mich irre nervt.

Ich hoffe, Dir bringt die Therapie etwas.

Lass den Kopf nicht hängen; Du siehst ja hier in diesem Forum, dass Du nicht alleine bist.

Ich bin jederzeit ansprechbar für Dich.

Lieben Gruß, Angel

29.05.2007 18:40 • #5





Dr. Hans Morschitzky