Pfeil rechts

Alexandra07
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe gedacht, ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 38 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres Panikattacken. Da ich eine sehr liebe Kollegin habe, die sich schon seit Jahren damit „rumschlägt“, bin ich schon in therapeutischer Behandlung alle 2 Wochen. Sie hat mir geraten, direkt etwas zu tun.
Nun zu meiner Geschichte. Mein Lebensgefährte hatte im November einen Herzinfarkt. Er ist am 23.12. aus der Reha gekommen und am 24.12.bin ich ins Krankenhaus mit einem Ruhepuls von 122. Ich denke, das war meine erste PA. Ich bin dann von meinem Hausarzt untersucht worden, alles i.O.
Ich habe aber ungefähr zur gleichen Zeit einen „Golferarm“ (ist ein Tennisarm von der unteren Seite)im linken Arm entwickelt. Diese Entzündung wandert und verursacht Schmerzen im ganzen Arm und zieht auch in den Brustbereich. Und wenn diese Schmerzen mal wieder plötzlich auftreten bekomme ich eine PA. Das Schlimme daran ist, durch die PA verkrampft sich dann wieder alles und die Schmerzen gehen einfach nicht weg.
Jetzt sitze ich an meinem Laptop und bin schon wieder so unruhig. Ich habe schon Angst vor der Angst. Die Bachblütentropfen helfen mir eigentlich auch ganz gut bei einer akuten PA. Zur generellen Beruhigung habe ich Tropfen vom Hausarzt bekommen, die ich tagsüber nach Bedarf und abends immer einnehme. Andere Medikamente möchte ich nicht nehmen.
So, ich freue mich über Kommentare oder Anregungen.

PS: Hat jemand von euch schon mal von der Linden-Methode gehört?

05.05.2009 19:37 • 06.05.2009 #1


ZZerRburRuSs
Hallo

Gut das du so schnell in eine Therapie gegangen bist .
Je schneller man anfängt desto weniger Zeit haben Angst und Panik Normalität zu werden

Zu den Schmerzen in deinem Arm und allgemein bei Angst und Panik (und überhaupt jedem und immer ) kann ich dir zu Muskelentspannung nach Jakopson raten .