App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo mein Name ist Anna,

ich möchte mich gerne vorstellen ich bin 24 und leide unter einer Angststörung und Zwangstörung und hoffe hier auf einen netten ausstausch, weil ich mich oft damit alleine fühle. Und hoffe auch vielleicht anderen helfen zu können durch Ratschläge.

Lg Anna

21.12.2014 22:04 • 21.12.2014 #1

Hallo Anna, welcome.
Welche Ängste hast Du denn? Immer dieselben oder sehr unterschiedlich? Nur nachts oder auch tagsüber/ im Alltag?
Gruss,
Pat

A

Ich bin neu hier

x 3

Hallo anna24,

herzlich willkommen im Forum.

LG
Rick

Hallo,

Ich habe eine generalisierte angststörung es ist immer unterschiedlich. Und ihr?

Bei mir geht es auch in die Richtung. Und ich leide unter Zwangsgedanken und -handlungen.

Ja die habe ich auch! Darf ich fragen welxhe zwangsgedanken und Handlungen genau du hast?

Klar, darfst du

Das mit den Zwängen variiert. Momentan habe ich große Angst, mich mit einer Krankheit zu infizieren, zum Beispiel, wenn ich etwas mit Händen esse oder Türklinken anfasse.

Die Folge davon sind Wasch- und Putzzwänge.

Willkommen in der Internet_Klapsmühle. :''D
Ne Spaß hi und nen schönen 4. Advent.
Keine Sorge du bist damit sicher nicht allein .
Ich bin auch eine Infizierte ^^ (auch wenn ich mal ne gute Zeit gerade hab. Ich geh alleine durch die Öffentlichkeit jeah )

Ach ja ich habe ne Angststörung und bin agoraphobisch.

@Rick
Und ich dachte schon du wärst Kleptomane . ^^(Hatte gerade darüber gelesen .)

Zitat von Me.heart.love.:
@Rick
Und ich dachte schon du wärst Kleptomane . ^^(Hatte gerade darüber gelesen .)

Wie kommst du darauf?

Naja Zwangsgedanken und Handlungen kann doch sein ;P

Seit wann hast du diese Gedanken denn überhaupt?:0

Mmmmh, weiß nicht, ob das typisch für Zwänge ist.

Zwänge im Allgemeinen schon die Hälfte meines Lebens, aber in unterschiedlicher Ausprägung.

@ rick

Ah ok ich habe immer den Zwang mir den Mund ausszuwaschen und wen ich die tür schließe muss ich immer zählen und meine autotür sperre ich geschlagene neun mal zu.

Mund auswaschen auch wg. Ängsten vor Krankheiten?

Bist du in Therapie?

Ja genau.
Meine Psychiaterin sucht mir jetz eine weil die zwängr eben ziemlich zugenommen haben. Machst du eine?

Ich habe zwei hinter mir. Momentan läuft es ganz gut, ich nehme aber Medikamente.

Ich gehe jetzt erstmal offline.

Wünsche dir eine gute Nacht. Wünsche dir alles Gute. Freue mich, wenn wir die Tage wieder schreiben.

LG

Danke dir auch. Ja würde mich auch freuen

Lg

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore