x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Derjensrgl
Mitglied
• • 10.05.2026 x 3 #1
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Derjensrgl:Hallo . Ich leide seit 12 Jahren unter Angststörung . Vor 10 Jahren Tagesklinik als nicht therapierbar entlassen . Ich habe mit meinen panikattacken gelebt und viel Zuflucht im Alk. gesucht . Ich hatte vor zwei Jahren mal selbst gesagt es reicht jetzt und den Alk. ( B.) an den Nagel gehangen,um auch selber zu ...
• x 2 #2
x 3
Derjensrgl
Mitglied
Derjensrgl
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von Derjensrgl:Hallo . Ich leide seit 12 Jahren unter Angststörung . Vor 10 Jahren Tagesklinik als nicht therapierbar entlassen . Ich habe mit meinen panikattacken gelebt und viel Zuflucht im Alk. gesucht . Ich hatte vor zwei Jahren mal selbst gesagt es reicht jetzt und den Alk. ( B.) an den Nagel gehangen,um auch selber zu ...
• x 2 #5
Derjensrgl
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ersteinmal herzlich Willkommen bei uns und schön das Du da bist.Ich leide auch unter Ängsten und das schon fast ein Leben lang. Tabletten und ...
• x 1 #6
Greta__
Mitglied
• x 2 #7
Abendschein
Mitglied
• x 2 #8
Laurentius85
Mitglied
Zitat von Derjensrgl:Hallo . Ich leide seit 12 Jahren unter Angststörung . Vor 10 Jahren Tagesklinik als nicht therapierbar entlassen . Ich habe mit meinen panikattacken ...
• x 1 #9
Laurentius85
Mitglied
Laurentius85
Mitglied
Laurentius85
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich habe auch keine Medikamente genommen, aber eine oder mehrere Therapien haben mir geholfen, mich zu spiegeln. Die Angst ist nicht eigenständig, sie ist abhängig von mir und ich nicht von ihr. Ich habe ein Gehirn, die Angst nicht, also hat sie sich nach mir zu richten. Ich würde Dir sagen, das Du ruhig nochmal eine Therapie machen sollst.
Abendschein
Mitglied
Zitat von Laurentius85:@Abendschein Ich kann dir leider keine PN mehr senden. Du warst glaube ich vorher bei mir. 😊 Ich hoffe, dass war nicht ...
Powergirl0000
Mitglied
Abendschein
Mitglied
Zitat von Laurentius85:Ich empfehle euch bei YouTube Simon Josef Eckert. Vielleicht hilft einem von euch sein psychologisch fundierten Wissen.
Derjensrgl
Mitglied
John-Doe2
Mitglied
x 4