Derjensrgl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
Ich leide seit 12 Jahren unter Angststörung .
Vor 10 Jahren Tagesklinik als nicht therapierbar entlassen .
Ich habe mit meinen panikattacken gelebt und viel Zuflucht im Alk. gesucht .
Ich hatte vor zwei Jahren mal selbst gesagt es reicht jetzt und den Alk. ( B.) an den Nagel gehangen,um auch selber zu sehen ob ich noch ohne konnte.
Ich habe 1,5 Jahre nichts getrunken und kam damit auch klar nur fingen meine panikattacken an mehr zu werden und ich ein richtigen druck im kopf zu haben .
Ich bin zu meinen Hausarzt gegangen, habe ihn erklärt das ich viel Stress habe und kaum Schlaf finde .
Er hat mir 15mg mirtazapin verschrieben was ich immer vorm Schlafen nehmen sollte .
Ich war total begeistert ,der Druck im Kopf war weg und ich hatte ein Gefühl was ich kaum noch kannte .
Ich konnte wieder Freunde besuchen fahren oder einfach zur Ostsee oder autotreffen ,einfach leben .
Es ging mir super und ich fing wieder an mit trinken !
Es war anfangs auch überhaupt kein Problem, bis ich auf einmal Hangxiety bekommen habe ,was bis zu 3-5 Tage angehalten hatte .
Die Probleme nahmen dadurch wieder zu .
Ich war dann vor einer Woche so clever und habe meine mirtazapin dosis selbstständig erhöht auf 30mg ,was ich im Nachhinein bereue da nach den 4 Tag ich mich fühlte wie zermascht und ich selbst zu Hause auf der Couch panik bekommen habe .
Ich bin jetzt seit 2 Tagen wieder 15mg und hoffe es Pegelt sich langsam wieder ein .
Ich habe mit mein Hausarzt gesprochen und mir eine Überweisung geholt aber mein damaliger Psychiater hat keine Termine frei .
Ich suche hier Austausch und Ratschläge.
Beste Grüße
• • 12.05.2026 x 4 #1