Pfeil rechts

S
obwohl alles gar nicht so schlecht angefangen hat, funktionierte heute nichts ohne angst, übelkeit und panik.

ich wollte mich tapfer der angst stellen... meine anti-agoraphobie-runde, der einkauf und noch ein bisschen training. aber alles war total angstbeladen. ich habe zum ersten mal richtig gespürt, wie ich die angst durch die negative erwartungshaltung nähre. ich habe mich überall hingezwungen, aber bei allem guten willen, war nur eins in meinen kopf - angst!

ich bin dann am schluss aus dem training mehr oder weniger geflüchtet. denken ummodeln? sich der angst stellen? nichts davon hab ich hingekriegt.

ich bin am boden zerstört, weil ich plötzlich den eindruck gewinne, dass ich das nie schaffen werde - vor allem die bescheuerte übelkeit richtig zu bewerten.

sorry, dass ich wiedermal jammere, aber es geht mir gerade total mies. versagen wirft mich gleich völlig aus der bahn. *heulen könnt*

04.07.2008 15:19 • 05.07.2008 #1


11 Antworten ↓

D
Hallo leaina
Mir geht es heute auch ganz mies. Lies bitte mal meinen Text unter Gangunsicherheit, hab gerade vor dir geschrieben. auch ich bin traurig, weil ich dachte schon gut mit der Pa klarzukommen. Habe auch so grosse Angst. Aber lass uns die Enttäuschung überwinden und wir gehen davon aus morgen ist es besser. Hast du denn auch manchmal diesen Schwindel mit Gangunsicherheit? der Arzt heute morgen meinte, der Wetterumschwung spiele auch eine Rolle. Ausserbem meinte er für uns Wäre es hilfreich Tagebuch zu schreiben .Lass uns auf einen neuen Tag hoffen und weitermachen
Freu mich auf Antwort, donna

04.07.2008 15:39 • #2


A


Horrortag

x 3


B
Leaina ich knuddel dich trööst. Mach dir kein kopp morgen ist 1 neuer Tag du weisst doch mäsueken ist nicht jerder tag, gleich gut. vieleicht war deine erwartungshaltung zu hoch oder deine bewertung, ich drück dich ganz feste.


knuddelige grüße von biggi

04.07.2008 15:42 • #3


S
hallo donna

also wenn physisch nichts vorliegt, kämpfe ich weniger mit schwindel und gangunsicherheit. klar in einer PA hab ich das auch, aber bei mir ist die übelkeit in der panik das heftigste problem (bin emetophobikerin). dass ich am hyperventilieren und am herzrasen nicht sterbe, kann ich mir viel leichter in den kopf hämmern.

04.07.2008 15:44 • #4


S
danke liebe biggi *umarm*

klar, es geht weiter, aber mich macht so unsicher, dass ich doch jetzt trotz besserem wissen, der situation und meiner negativen denkweise und erwartungshaltung einfach nur ausgeliefert war. ich konnte gar nichts mehr ins positive wenden. die angst hat einmal mehr die totale kontrolle übernommen.

04.07.2008 15:47 • #5


B
Ich kann dich gut verstehen in allem ich weiss was du gerade durchmachst und dich fühlst ich könnt auch kotzen gerade, Got sei dank hab ich natron da dads hilft und iberogast dröppelkes

04.07.2008 16:01 • #6


Lysira
Hallo Leaina,

es tut mir leid, dass Du heute so einen schlechten Tag hast.

Du hast die letzten Tage soviel geschafft und warst sicher richtig beflügelt. Dann kann so ein Tag einen richtig aus der Bahn werfen. Aber das ist nicht schlimm. Es ist nur ein Tag.
Mir geht es heute auch nicht besonders gut und vielleicht liegt es wirklich am Wetter?

Lass Dich nicht entmutigen. Das klappt bestimmt auch weiterhin und so ein Tag darf auch mal sein. *find*

Versuch es abzuhaken. Es ist nicht leicht, so eine persönliche Gehirnwäsche und an manchen Tagen klappt es eben gar nicht.

Das gehört wohl dazu.

Aber Du bist auf einen sehr guten Weg und kannst stolz sein, auf das was Du schon geschafft hast.

Die Angst hat Dich nicht mehr in den Griff, sie hat sich heut nur noch mal richtig angestrengt.

Ich hoffe sehr, dass Du es schaffst, den Tag zu vergessen und Dich nicht zu sehr runterziehen lässt.

Drück Dich einfach mal, wenn Du magst.

Lieben Gruss
Lysira

04.07.2008 16:35 • #7


R
liebe lea

das tut mir so leid lasse dich mal richtig drücken.
aber es ist nur ein tag die letzten tage hast du echt soviel geschaft, denke daran und ich glaube ganz fest das es wirklich mit dem wetter zu tun hat. wie soll der körper diese temparaturschwankungen denregeln dazu noch unsere angst ansich.
morgen geht es dir bestimmt wieder besser.

liebe grüsse und lasse den kopf nicht hängen

04.07.2008 17:23 • #8


S
danke euch vielmals für die ermunterungen. ihr tut meiner seele wirklich gut. und danke, dass hier immer jemand ist, der einem zuhört! *euch mal alle fest umarm*

okay, ich werde ihn abhaken, vergessen und auf ein neues.

04.07.2008 17:27 • #9


R
liebe lea
das ist die richtige einstellung abhaken morgen wird ein besserer tag.
dich nochmal arg knuddel

04.07.2008 17:32 • #10


ZZerRburRuSs
Guten Morgen

In sachen Angst und üben gibt es keine Rückschritte und auch kein versagen !

und das hat nichts damit zu tun die Sache angenehm oder weich zu beschreiben !

Solange man lebt bewegt man sich vorwärts mit oder ohne Angst , jeder Wimpernschlag ist eine Vorwärtsbewegung.
Wenn du heute oder gestern losgegangen bist um zu üben und auch versucht hast dich deiner Angst zu stellen dann bist du dabei vorwärts gegangen , auch wenn es mal nicht so gut geklappt hat .
Du hast es getan , das ist was zählt !

Es ist auf keinen Fall so das du es nie schaffst , nur weil du auch weniger gute Tage beim üben hast .
Du wärest wahrscheinlich der einzige Mensch der es auf anhieb schafft ohne der Angst mal wieder über den Weg zu laufen .
Wünschenswert ist das natürlich aber doch eher unwahrscheinlich.

Denk an die kleinen Schritte .
Du kannst ja auch deinen Pausentag flexibel legen , also einen Ruhetag machen weil er nötig ist und nicht weil grad Sonntag ist

Üben ist ein längerer Weg .
Wenn wir nochmal den Muskelkater nehmen , er kommt von einem Ausdauertraining nicht von einem Krafttraining .

Sei nicht so hart zu dir

lg ZZ

05.07.2008 01:07 • #11


B
ZZ .......du bist klasse deine Beiträge sind so rührend und passend treffender hätte ich das nicht formulieren und ausdrücken können du machst uns hier allen so toll Mut. Rockshaver ebenfalls Super bitte weiter soo es tuuuuuuuuuut guuuuuut.


Lieben Dank und alles gute

biggi

05.07.2008 08:41 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky