Pfeil rechts
19

Uwe_v
Hab's berichtigt.. sie sprechen von einer angehobenen Hemmschwelle oder irre ich mich da ?
Hatte morgens irgendwann mal vergessen die Medis zu nehmen. Da war der Blutdruck weit oben.
Nachdem ich einen Schluck Apfelsaft den ich am Bett stehen hatte getrunken hab ging sofort der Blutdruck in normale Verhältnisse zurück

24.04.2022 19:08 • #21


Uwe_v
Gerade nach dem Abendessen jetzt. Waren sie Blutdruck Werte vorher unter aller Kanone.
Nach dem essen hat es sich stabilisiert und er ist wieder in einen angenehmen Bereich. Zwar noch nicht optimal mit 145/89 aber Annehmlich

24.04.2022 19:22 • #22


A


Hochdruck mit unterzuckerungen

x 3


Susanne05
Zitat von Uwe_v:
Nachdem ich einen Schluck Apfelsaft den ich am Bett stehen hatte getrunken hab ging sofort der Blutdruck in normale Verhältnisse zurück

Hab ich noch nie gehört oder kenn ich auch nicht aus Erfahrung.

Der Zucker ist perfekt.

Hatte eigentlich noch eine andere Frage.
Wenn du nicht genug isst sagst du, ist der Blutdruck hoch.
Frage: Trinkst du genug wenn du nicht genug isst? Oder trinkst du da auch sehr wenig bzw nichts?

24.04.2022 19:26 • #23


Uwe_v
Zitat von Susanne05:
Hab ich noch nie gehört oder kenn ich auch nicht aus Erfahrung.

Ich bin immer etwas anderes als andere hihi.

Trinke echt genügend. Also am Tag komm ich bestimmt auf 3-4 Liter Wasser. Momentan trinke ich so Himbeer Wasser das hat wenig Zucker drin damit es nicht so richtig schlimm wird mit der Unterzuckerrung, die eigentlich keine ist. Aber es hilft mir den Druck im zaum zu halten

24.04.2022 19:46 • #24


Susanne05
Zitat von Uwe_v:
Ich bin immer etwas anderes als andere hihi. Trinke echt genügend. Also am Tag komm ich bestimmt auf 3-4 Liter Wasser. Momentan trinke ich so ...

Ok, wenig trinken kann kurioserweise auch hohen Blutdruck machen.
Hab nur noch einen Tipp: Sport ansich und, wenn der Blutdruck mal hoch ist, geh mal sehr zügig so 500 Meter draußen eine Runde und miss nochmal nach wenn du dich danach 5min ausgeruht hast.

24.04.2022 19:51 • x 1 #25


Uwe_v
Zitat von Susanne05:
Ok, wenig trinken kann kurioserweise auch hohen Blutdruck machen. Hab nur noch einen Tipp: Sport ansich und, wenn der Blutdruck mal hoch ist, geh mal ...

Ob das so gut ist wenn ich eh schon einen Blutdruck von 160/95 hab ?

24.04.2022 20:15 • #26


Susanne05
Zitat von Uwe_v:
Ob das so gut ist wenn ich eh schon einen Blutdruck von 160/95 hab ?

Ja, ist es!
Probert mal das mit dem zügig laufen um ihn runterzubringen. Ich bin gespannt obs klappt.

24.04.2022 20:21 • x 1 #27


Susanne05
@Uwe_v
Vielleicht spielt die Psyche auch mit, dass du denkst wenn du isst wirds gleich besser und bist beruhigte.
Und eins noch , von 160 Blutdruck stirbt man nicht. Vielleicht hörst du auf alles zu messen, kontrolliert 1x wöchentlich das Gewicht damits jetzt so bleibt und bewegst dich mehr. Vertrauen zum Körper wiedergewinnen meine ich. Alles andere kontrolliert der Hausarzt.

24.04.2022 20:30 • x 1 #28


Uwe_v
Moderates Rad fahren auf dem Heimtrainer dürfte dann auch nicht schaden .. habe nämlich bis vor ein paar Wochen gerne geradelt in meiner Glanzzeit 120-175 Watt abwechselnd 45 Minuten 3-4 ma die Woche. Weil das noch fast im Winter war hab ich das innen Veranstaltet.

24.04.2022 20:30 • x 1 #29


Susanne05
Zitat von Uwe_v:
Moderates Rad fahren auf dem Heimtrainer dürfte dann auch nicht schaden .. habe nämlich bis vor ein paar Wochen gerne geradelt in meiner Glanzzeit ...

Wär perfekt.

24.04.2022 20:35 • x 1 #30


Uwe_v
Zitat von Susanne05:
@Uwe_v Vielleicht spielt die Psyche auch mit, dass du denkst wenn du isst wirds gleich besser und bist beruhigte. Und eins noch , von 160 Blutdruck ...

Danke . Das mit der Psyche hatte ich schon fast ausgeschlossen. Aber so weit ist das natürlich nicht. Deswegen befinden wir uns hier im Forum, über das ich auch sehr dankbar bin. Austausch ist so wichtig.
Ich war wegen dem Blutdruck erst beim Arzt im Februar , weil ich es auf die Impfung geschoben hatte. Und er meinte ich wäre gesund . Gesünder als vor 2 Jahren mit 15 Kilo mehr und noch als Diabetiker. Blutwerte sind auch soweit i.o von ihm aus. Hab ich erst vor 2 Wochen machen lassen. Habe geringfügig dickes Blut . Aber nicht durch die Decke. Glaub die Werte waren ca 10% über den soll.
Stress hab ich nur meinen eigenen.

Deswegen wird er auch gesagt haben, ich sollte alle Geräte weg schmeißen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Und das ist genau das was ich bis dato machte. Gesund Essen und bewegen

24.04.2022 20:37 • x 1 #31


Susanne05
@Uwe_v
Aber auch nicht mehr sie Brotscheiben wiegen.
Nur einmal pro Woche auf die Waage und bei 2 kg Differenz zum Wunschgewicht mit ner Scheibe Brot oder einem Stück Kuchen oder 2 Kartoffeln täglich reagieren.

24.04.2022 20:43 • #32


Uwe_v
Zitat von Susanne05:
@Uwe_v Aber auch nicht mehr sie Brotscheiben wiegen. Nur einmal pro Woche auf die Waage und bei 2 kg Differenz zum Wunschgewicht ...


I do my best. Versprochen.

24.04.2022 20:49 • #33


Susanne05
Zitat von Uwe_v:
I do my best. Versprochen.

Gut, auf geht's.

24.04.2022 20:52 • x 1 #34


P
@Uwe_v Hallo Uwe, ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, da ich im Moment das selbe Problem habe. Da der Beitrag schon ein bisschen her ist, wollt ich fragen, ob bzw wie du das Problem mit dem Unterzucker-Gefühl hin bekommen hast.
Danke und viele liebe Grüße

21.06.2022 10:49 • #35


Kruemel_68
Zitat von Cellynulldreinu:
Ich kenne das.. ich bin kein diabetiker aber sobald ich alle 4 Stunden nichts esse bekomme ich symptome bis zu den schlimmsten Attacken..fängt meist an das ich ein gefühl innerlich verspüre ob ich umkippe...dann übelkeit...angst..dann geht's los...wenn ich dann nicht was esse endet es in einer panikattacke vom ...

Krass, das habe ich auch. Mir konnte auch noch niemand sagen, woran das liegt. Wenn es mir psychisch schlecht geht ist es ganz extrem.

21.06.2022 11:09 • #36


Uwe_v
@Perdyhund
@Kruemel_68

Huhu.
Habe es gut hin bekommen. Erstens mach ich mir nicht mehr so viel Gedanken darum. Und zweitens habe ich gelernt wenn es in Richtung unterzucker geht immer etwas Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Meine schwelle beim Zucker ist von 80 auf 55 gesunken um es nicht mehr so extrem zu merken. Habe aber auch wieder 4 Kilo zugenommen. Machte vorher ja ne low carb Diät seit ca einem Jahr. Nun ist das ganze wieder ausgewogen mit den Kohlenhydraten und Eiweißen bzw Fetten. Bei der Diät hatte ich 20% 40% 40%. Jetzt. 40 30 30.
Aber auch n paar Kilo mehr. Man sollte nicht so sensibel mit dem Körper umgehen !

21.06.2022 12:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Uwe_v lieben Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt mal die 3 Tage Haferkur versuchen. Vielleicht wird es dann ja etwas besser

21.06.2022 12:40 • #38


Uwe_v
@Perdyhund
Du wirst lachen aber genau so hab ich das auch in etwa gehandhabt.
Morgens Haferflocken mit Honig Banane und etwas Joghurt. Und dann immer wieder etwas Kohlenhydrate.

21.06.2022 13:35 • #39


P
@Uwe_v ich werde es probieren. Danke dir ️

21.06.2022 13:49 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann