Pfeil rechts
8039

Gerd1965
Zitat von banane2016:
@SpiritTiger127 hm ja habe ich auch schon gedacht.. und ja ich weiß dass Erbrechen eigentlich nicht der Weltuntergang ist.. aber bei Phobien kommt man ja bekanntlich nicht weit mit Logik :/

@Nadi222 mir gehts leider immer noch blöde. Meine Panik ist besser, könnte mich gut runterfahren. Habe allerdings auch jetzt eine Tablette gegen Übelkeit genommen und so langsam geht es. Weiß nicht obs Einbildung ist oder die Tablette.. was ist bei dir los?

Periode, Kopfschmerzen mit Übelkeit.
Schon mal an Migräne gedacht?
Während der Tage keine Seltenheit.

16.01.2019 06:55 • x 3 #7441


G
Ich habe heute auch wieder starke ängste usw. Hat jemand erfahrung mitp as nach Alk. und nikotin?

16.01.2019 18:46 • #7442


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


G
Wer kennt schwere Beine bzw ziehen glaube bilde mir das nur ein aber grad so schlimm

16.01.2019 22:03 • #7443


N

24.01.2019 02:25 • #7444


G
Zitat von Nadi222:
Hallo leute wie geht es euch gerade ?
Bei mir drehen sich die gedanken schon wieder nur einmal kurz im arm gezogen dann kamen die gedanken direkt schlaganfall herzinfarkt kalt heiss kann mich auf nix anderes konzentrieren linker arm und bein gebitzelt

Kennt das jemand ? Habt ihr das auch manchmal

Lg


Hallo,

wenn ich abends nach einem Tag voller negativen Gedanken ins bett gehe verspüre ich auch ein leichtes kribbeln im körper. Hinzu kommt meist noch ohrensausen...

Kopf hoch das wird nichts schlimmes sein.. auch wenn es schwer fällt für uns daran zu glauben

24.01.2019 04:27 • #7445


petrus57
Es ist nun mal so, dass bei einem Hypochonder gleich die Alarmglocken läuten, wenn irgendwas im Körper passiert, was man vorher nicht spürte. Ich kenne das zur Genüge. Bin wohl auch gerade wieder mal in so einer Phase.

24.01.2019 09:42 • #7446


Limique

24.01.2019 14:30 • #7447


M
Hallo,

du könntest einfach nach deinem Gefühl gehen.
Wenn ihr so gut befreundet seit, wirst du selbst
fühlen können, was ihr helfen kann.

Eine andere Möglichkeit, frage sie einfach
was sie an Hilfe braucht und sie in
dieser doch schlimmen Situation unterstützen könnte.

Vielleicht nimmt sie deine Unterstützung an.
Sie kann sie eventuell auch ablehnen,
weil sie der Meinung ist, dir nicht zur Last fallen zu wollen.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir

24.01.2019 17:07 • #7448


E
Hallo,
aufgrund häuslicher Gewalt beider Elternteile sowie verschiedener Krankheiten leide ich aufgrund eines nunmehrigen Tinnitus und wegen andauernder häuslicher Gewalt wegen einer Narzisstischen Familie und weil ich mich um jedwede ärztliche Wohltat enorm hinter klemmen muss, an enormer Angst und Panik.
Todesangst.
Finde keinen Psychotherapeuten.
Der Tinnitus ist wohl auf einen zu spät erkannten Bluthochdruck zurückzuführen.
Meines Erachtens handelt es sich um Endolymphschwankungen.
Diese treten Anfallsartig auf, weswegen ich dann in Angst und Panik gerate.
Die HNO-Medizin kann mir nicht helfen.
Werde jetzt gegen Bluthochdruck eingestellt.
Seit heute scheint der Tinnitus etwas darauf zu reagieren, aber da er sich schon länger bei mir eingenistet hat, wird es seine Zeit brauchen, bis er ganz weg ist.
Mein Hausarzt hat mir gesagt, wenn mein Blutdruck richtig eingestellt ist, dann würde auch mein Tinnitus leiser werden.
Ich habe trotzdem so grosse Angst.
Jeder Tag ist unerträglich.
Es nimmt mir ein großes Stück Lebensqualität.
Und dass sich zu Tode sparende Gesundheitssystem dieses Landes lässt die Leute lieber einsam und alleine zu Hause sterben als adäquat stationär zu behandeln.
Ich würde so gerne sterben, weil ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe, was nur von Angst und Krankheiten geprägt ist.

05.02.2019 17:35 • x 1 #7449


Sells1234
Zitat von Elsbeth_2345:
Hallo,
aufgrund häuslicher Gewalt beider Elternteile sowie verschiedener Krankheiten leide ich aufgrund eines nunmehrigen Tinnitus und wegen andauernder häuslicher Gewalt wegen einer Narzisstischen Familie und weil ich mich um jedwede ärztliche Wohltat enorm hinter klemmen muss, an enormer Angst und Panik.
Todesangst.
Finde keinen Psychotherapeuten.
Der Tinnitus ist wohl auf einen zu spät erkannten Bluthochdruck zurückzuführen.
Meines Erachtens handelt es sich um Endolymphschwankungen.
Diese treten Anfallsartig auf, weswegen ich dann in Angst und Panik gerate.
Die HNO-Medizin kann mir nicht helfen.
Werde jetzt gegen Bluthochdruck eingestellt.
Seit heute scheint der Tinnitus etwas darauf zu reagieren, aber da er sich schon länger bei mir eingenistet hat, wird es seine Zeit brauchen, bis er ganz weg ist.
Mein Hausarzt hat mir gesagt, wenn mein Blutdruck richtig eingestellt ist, dann würde auch mein Tinnitus leiser werden.
Ich habe trotzdem so grosse Angst.
Jeder Tag ist unerträglich.
Es nimmt mir ein großes Stück Lebensqualität.
Und dass sich zu Tode sparende Gesundheitssystem dieses Landes lässt die Leute lieber einsam und alleine zu Hause sterben als adäquat stationär zu behandeln.
Ich würde so gerne sterben, weil ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe, was nur von Angst und Krankheiten geprägt ist.

In manchen gebe ich dir Recht. Aber sterben geht gar nicht. Ich bin selber in einer schlimmen Lage und Versuche jeden Tag einen Weg zu finden. Unter anderem geht es bei mir um sexuellen Missbrauch in der Kindheit. Es ist wirklich sehr schwer da gebe ich dir Recht. Aber Aufgeben geht nicht.

05.02.2019 17:42 • x 1 #7450


Schlaflose
Zitat von Elsbeth_2345:
Der Tinnitus ist wohl auf einen zu spät erkannten Bluthochdruck zurückzuführen.
Meines Erachtens handelt es sich um Endolymphschwankungen.
Diese treten Anfallsartig auf, weswegen ich dann in Angst und Panik gerate.
Die HNO-Medizin kann mir nicht helfen.
Werde jetzt gegen Bluthochdruck eingestellt.
Seit heute scheint der Tinnitus etwas darauf zu reagieren, aber da er sich schon länger bei mir eingenistet hat, wird es seine Zeit brauchen, bis er ganz weg ist.
Mein Hausarzt hat mir gesagt, wenn mein Blutdruck richtig eingestellt ist, dann würde auch mein Tinnitus leiser werden.
Ich habe trotzdem so grosse Angst.
Jeder Tag ist unerträglich.
Es nimmt mir ein großes Stück Lebensqualität.


Ich habe seit über 30 Jahren permanent Tinnitus in beiden Ohren, Ursache unbekannt, und lebe damit sehr gut. Meine Lebensqulität ist dadurch in keinster Weise eingeschränkt. Die ersten 3 Jahre waren schon hart, aber man gewöhnt sich so dran, dass man es nur noch merkt, wenn man bewusst hinhört.

05.02.2019 17:48 • x 1 #7451


Sells1234
Das hört sich doch gut an. Mit der Angst ist so eine Sache wenn du hier mal ließt es gibt ganz viele Menschen die das haben. Sie können dir bestimmt gute Ratschläge geben.

05.02.2019 17:54 • #7452


K

09.02.2019 21:16 • #7453


J
Gestern war es, dass ich auf dem Crosstrainer war, beim Puls war bei ca. 100 und auf einmal hatte ich ein Stechen am Herzen. Mein Puls wurde immer höher, ich geriet in Panik und er stieg immer mehr bis er dann bei 160 war innerhalb von Sekunden.

Ich bin dann abgestiegen, habe meine Augen geschlossen, eine Atemübung gemacht und versucht all meine Gedanken und Gefühle ziehen zu lassen, so dass ich möglichst ruhig bin.

Nach ca. 5 Minuten war alles wieder okay.

10.02.2019 02:05 • #7454


Sonnenblume216
Hallo Leute, ich hab gerade ein bisschen Panik. Hab seit 1 Woche oder so eine schwarze Linie (ca 2 cm) am rechten Zeh an der Unterseite. Aber ein Splitter ist es nicht. Denke ich zumindest nicht. Es ist aber die letzten Tage gewandert und sieht jetzt fast aus wie eine 6. Hab jetzt Angst dass das was schlimmes ist. Mein Arzt hat heute nicht mehr. Auf. Kennt zufällig jemand sowas oder weiß was das sein könnte? Es ist auch unangenehm beim rüber fassen. Hab auch Angst was ist wenn die linien sich berühren...

12.02.2019 18:45 • #7455


Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Leute, ich hab gerade ein bisschen Panik. Hab seit 1 Woche oder so eine schwarze Linie (ca 2 cm) am rechten Zeh an der Unterseite. Aber ein Splitter ist es nicht. Denke ich zumindest nicht. Es ist aber die letzten Tage gewandert und sieht jetzt fast aus wie eine 6. Hab jetzt Angst dass das was schlimmes ist. Mein Arzt hat heute nicht mehr. Auf. Kennt zufällig jemand sowas oder weiß was das sein könnte? Es ist auch unangenehm beim rüber fassen. Hab auch Angst was ist wenn die linien sich berühren...

Wie bitte? Ich kann dir nur empfehlen, wende dich mit deinen gravierenden unrealistischen Ängsten an einen Vertretungsarzt, wenn dein Arzt nicht erreichbar ist. Teile ihm deine Ängste so mit, wie du sie hier geschildert hast.

12.02.2019 19:48 • #7456


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Leute, ich hab gerade ein bisschen Panik. Hab seit 1 Woche oder so eine schwarze Linie (ca 2 cm) am rechten Zeh an der Unterseite. Aber ein Splitter ist es nicht. Denke ich zumindest nicht. Es ist aber die letzten Tage gewandert und sieht jetzt fast aus wie eine 6. Hab jetzt Angst dass das was schlimmes ist. Mein Arzt hat heute nicht mehr. Auf. Kennt zufällig jemand sowas oder weiß was das sein könnte? Es ist auch unangenehm beim rüber fassen. Hab auch Angst was ist wenn die linien sich berühren...

Bitte geh sofort in ein Krankenhaus, in die Notaufnahme. Das die einen Blick drauf werfen., Ich will Dir keine Angst machen, könnte eine Blutvergiftung sein.Da würde ich Heute Abend noch hingehen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

12.02.2019 20:19 • #7457

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von Abendschein:
Bitte geh sofort in ein Krankenhaus, in die Notaufnahme. Das die einen Blick drauf werfen., Ich will Dir keine Angst machen, könnte eine Blutvergiftung sein.Da würde ich Heute Abend noch hingehen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.


Aber müsste ich nicht für eine Blutvergiftung eine vorangegangene Infektion gehabt haben?

12.02.2019 21:10 • #7458


Sonja77
Mein Bruder hatte eine ganz schlimme Blutvergiftung weil er zulange gewartet hatte,als er dann endlich Mal nach vielen Tagen in die Notaufnahme ging sagte der Arzt nur....wie lange wollten sie noch warten....der Strich ging schon vom Mittelfinger bis fast zur armbeuge

12.02.2019 21:16 • x 1 #7459


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:

Aber müsste ich nicht für eine Blutvergiftung eine vorangegangene Infektion gehabt haben?

Nicht unbedingt. Meine Bekannte hatte einen Wespenstich, war bei uns zu Besuch und zeigte mir ihren Arm. Da war ein Strich und ich sagte, sofort zum Krankenhaus. Machte sie auch und es war wirklich eine Blutvergiftung.-

12.02.2019 21:18 • #7460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler