Pfeil rechts
8039

F
Zitat von Gerd1965:
Jetzt helfe ich mir selber und gehe schlafen

Ich dacht gerade ich lese auf Whatsapp meine Mutter, die sagt das auch immer

14.01.2019 22:19 • x 1 #7421


Angor
Man sollte das Psychic-Forum in Hypochonder-Forum umbenennen.

Echt, Ihr könnt da ja nichts für, aber bitte macht eine Therapie, lasst Euch Medis verschreiben, geht in die Klinik, aber fast jeder Beitrag wenn man ins Forum kommt handelt nur noch von eingebildeten Krankheiten, deren Ursachen überwiegend harmloser physischer Natur sind oder ihren Grund in der Psyche haben.

Aber dann wird nur noch gegoogelt und Panik geschoben, wegen nichts in die Notaufnahme gefahren, und wenn jemand mit einer ernsten Erkrankung kommt wie z.B. meine Tochter mit einem durchgebrochenen Blinddarm, da muss sie sich erst vor Schmerzen im Wartezimmer wälzen, um sofort dran zu kommen.

Wo soll das denn noch alles hinführen? Habt Ihr alle keine Hausärzte? Wenn es was Ernstes ist, kann der immer noch den RTW rufen.

14.01.2019 22:26 • x 5 #7422


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


resalu
Ich hab längere Zeit gebraucht um zu kapieren, das ich nicht körperlich krank bin. Bin aber auch ne Zeitlang fast wöchentlich in die Notaufnahme, weil gerade nachts die Symptome kamen. War nachzuvollziehen, da ja auch mein Kind nachts starb.
Klar, ich habe nach wie vor Angst vor Lungenembolie, aber wenn wir denn sterben müssen, dann bitte so, das wir ein Leben hatten.
@kolllegah: du schreibst ganz oft von Symptomen, die sich immer ähnlich sind. Und eben nie ist was. Jetzt akzeptier doch mal, das du ein Kopfproblem hast.

14.01.2019 22:52 • x 2 #7423


resalu
Zitat von Gonzo19888:
Ich weiß es nicht hab nicht einmal noch was gegessen oder trau mich nicht aufstehen liege den ganzen Tag im bett


Und wie war es heute?

14.01.2019 22:52 • #7424


K
Ich hatte heute während der Arbeit wieder so ein komisches Symptom, wie aus dem Nichts!

So ein komisches Gefühl im Oberbauch, wie eine Verkrampfung und als würde es mir den Atem rauben. Wirklich nur ganz kurz...

15.01.2019 11:44 • #7425


Hotin
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte heute während der Arbeit wieder so ein komisches Symptom, wie aus dem Nichts!

So ein komisches Gefühl im Oberbauch, wie eine Verkrampfung und als würde es mir den Atem rauben. Wirklich nur ganz kurz...


Das kann vorkommen. Du steckst in einem Körper der lebt. Also passiert da schon mal etwas, was Du nicht unbedingt
erklären kannst.
Und was ist passiert?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nichts passiert.
Also vergiss es und weiter geht es. Achte bitte nicht so stark auf jede kleinste Kleinigkeit.

Einen schönen Tag für Dich

Bernhard

15.01.2019 12:06 • x 3 #7426


K
Zitat von Hotin:

Das kann vorkommen. Du steckst in einem Körper der lebt. Also passiert da schon mal etwas, was Du nicht unbedingt
erklären kannst.
Und was ist passiert?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nichts passiert.
Also vergiss es und weiter geht es. Achte bitte nicht so stark auf jede kleinste Kleinigkeit.

Einen schönen Tag für Dich

Bernhard


Ja, aber das war sehr furcheinflössend.

15.01.2019 15:39 • x 1 #7427


michi7575
Damit muss man leben wenn man bedenkt das man jede sekunde sterben kann auch als gesunder mensch warum panik wegen jeder kleinikeit
einfach ist mir egal gedanken was anderes hilft eh nicht.

15.01.2019 15:51 • #7428


Hotin
@Kolllegah
Zitat:
Hotin hat geschrieben:
Das kann vorkommen. Du steckst in einem Körper der lebt. Also passiert da schon mal etwas, was Du nicht unbedingt
erklären kannst.
Und was ist passiert?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nichts passiert.
Also vergiss es und weiter geht es. Achte bitte nicht so stark auf jede kleinste Kleinigkeit.


Zitat:
kolllegah schreibt:
Ja, aber das war sehr furchteinflössend.


Lieber Kolllegah,
kleine Kinder fliehen vor lauten, angsteinflößenden Sachen.
So rennen sie z.B. aus dem Zimmer, wenn der laute Staubsauger angeht.

Warum hört dieses Weglaufen irgendwann auf. Vermutlich doch, weil ein Gewöhnungseffekt eintritt oder
auch weil das Kind merkt, dass von dem Staubsauger keine Gefahr ausgeht. Das Kind lernt. Es lernt zwischen
scheinbarer und echter Gefahr zu unterscheiden.

Du bist 26 Jahre. Kannst Du auch noch lernen?
Falls nein seit wann und warum lernst Du nicht mehr?

Viele Grüße

Bernhard

15.01.2019 16:53 • x 2 #7429


C
Hey ihr Lieben wie geht es euch? Ich hatte auch heute ganz kurz so ein komisches Gefühl was mir echt Angst gemacht hat. Ich hatte das Gefühl als würde ich keine Luft bekommen und kurzes Würgen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jetzt achte ich den ganzen Tag schon auf meine Atmung und schiebe Panik das ich sterbe. Was ist das? Mein Mann meint zwar das kommt weil mein Alltag so stressig ist aber das war wirklich:(

16.01.2019 00:53 • #7430


banane2016
Gerade eben wachgeworden mit totLer Übelkeit. Extreme Panik gerDe, dass ich mich übergeben muss. Oh Gott.

16.01.2019 03:07 • #7431


SpiritTiger127
Zitat von banane2016:
Gerade eben wachgeworden mit totLer Übelkeit. Extreme Panik gerDe, dass ich mich übergeben muss. Oh Gott.


Hast du denn das Gefühl das du dich bald übergeben musst?
Hattest du heute vielleicht einen sehr stressigen Tag oder ein Tag mit viel Angst hinter dir?
Was hast du heute zum Abendessen gegessen?

LG SpiritTiger127

16.01.2019 03:16 • #7432


banane2016
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr übergeben und habe brechangst, also emetophobie. Deswegen kann ich das nie einschätzen.

Habe momentan meine Periode und hab wegen starker Kopfschmerzen vor rund zwei Stunde eine Ibuprofen genommen und könnte dann einschlafen.

Gegessen habe ich Brot mit Ei und Käse. Mein Freund allerdings auch und dem gehts gut..

Gott ich verkrampfe gerade so.. das kam so völlig aus dem nichts

16.01.2019 03:21 • #7433


N
Hallo @ banane2016 geht es denn wieder ? Kann auch nicht schlafen hab panik wieder

Hoffe es geht dir besser

16.01.2019 04:02 • #7434


SpiritTiger127
Aber dann wird die übelkeit bestimmt entweder von den Tabletten, wegen der Panik oder wegen den Kopfschmerzen kommen. Mach dir keine Sorgen, ich denke nicht das du brechen wirst.
Aber falls es mal der Fall sein sollte, wirst du die Situation aushalten können, auch wenn du sehr viel Angst hast! Daran glaube ich!

16.01.2019 04:14 • #7435


SpiritTiger127
Zitat von Nadi222:
Hallo @ banane2016 geht es denn wieder ? Kann auch nicht schlafen hab panik wieder

Hoffe es geht dir besser


Hi, wieso hast du Panik? Was ist passiert?

16.01.2019 04:15 • #7436


N
@SpiritTiger127 hallo ach sogut wie jeden abend wenn es dunkel ist und zeit zum schlafen bekomme nachts immer panik attacke und werde mach damit und da wieder diesee teufelskreis jeden abend angst davor

Und bei dir weil du auch noch wach bist alles ok ?

16.01.2019 04:23 • #7437

Sponsor-Mitgliedschaft

banane2016
@SpiritTiger127 hm ja habe ich auch schon gedacht.. und ja ich weiß dass Erbrechen eigentlich nicht der Weltuntergang ist.. aber bei Phobien kommt man ja bekanntlich nicht weit mit Logik :/

@Nadi222 mir gehts leider immer noch blöde. Meine Panik ist besser, könnte mich gut runterfahren. Habe allerdings auch jetzt eine Tablette gegen Übelkeit genommen und so langsam geht es. Weiß nicht obs Einbildung ist oder die Tablette.. was ist bei dir los?

16.01.2019 04:31 • #7438


SpiritTiger127
Zitat von banane2016:
./follower.php?u=67601mode=wall hm ja habe ich auch schon gedacht.. und ja ich weiß dass Erbrechen eigentlich nicht der Weltuntergang ist.. aber bei Phobien kommt man ja bekanntlich nicht weit mit Logik :/


Ja das weiß ich, ich kenne das, hat die selbe Phobie auch...
Aber als ich dann mal richtig krank war und oft brechen musste, ließ die Angst rapide nach. Ich glaube daran das du dass auch schaffen wirst irgentwann.
Ja es ist leider leichter gesagt als getan...

16.01.2019 04:49 • #7439


SpiritTiger127
Zitat von Nadi222:
@SpiritTiger127 hallo ach sogut wie jeden abend wenn es dunkel ist und zeit zum schlafen bekomme nachts immer panik attacke und werde mach damit und da wieder diesee teufelskreis jeden abend angst davor

Und bei dir weil du auch noch wach bist alles ok ?


OH, weißt du woran das liegt bei dir?

Heute Abend geht's zum Glück.
Kann einfach nur nicht schlafen ihrgentwie. Bin eingeschlafen und um 1 wieder wach geworden. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen ihrgentwie..

16.01.2019 04:51 • #7440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler