App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Oh je...ja das glaube ich...

War heute beim Hausarzt und habe von den Panikattacken erzählt und dass ich die früher schon mal hatte.
Wie vermutet hat er mir Antidepressiva aufgeschrieben ESCITALOPRAM 10mg und eine Überweisung zum Psychotherapeuten gegeben. Wartezeit dort ca. 6 Monate.
Allein dass ich es dem Arzt erzählt habe und er es auch ernst genommen hat, hat mir schon etwas geholfen. Das Rezept habe ich noch nicht eingelöst weil ich es ohne Medis schaffen will. Beruhigend finde ich es das Rezept in der Tasche zu haben und jederzeit einlösen kann. Obwohl es ja erst nach 2 Wochen wirken soll.

Na ja, morgen telefoniere ich erst mal die Therapeuten ab.

Lg rosanna

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Christinajoma:
Juhu ihr lieben, ist noch jemand wach? Kann Druck auf der Brust, fühlt sich wie verspannen an, auch von der Psyche kommen? dachte erst es sind Herzstiche, die fühlen sich aber anders an. Das hat was von verkrampfen

Ja kann auch von der Psyche kommen, hatte ich auch manchmal gehabt. Ich hoffe aber, du warst trotzdem beim Arzt.

@rosannafabeltier
Ich glaub dir das das schon mal erleichtert. Ich hoffe sehr du findest schnell einen Therapeuten.

@Christinajoma
Wie geht es dir?

Huhu Ihr Lieben, bin mir relativ sicher, dass es von der Psyche kommt. Hatte den ganzen Tag über nichts, trotz sehr schmerzhafter Paradontose Behandlung heute morgen, anderen Terminen, einkaufen, Haushalt... erst jetzt wo ich wieder zur Ruhe komme. Werde aber trotzdem einen Termin beim Arzt machen. Sicher ist sicher. Wie geht es euch?

@Christinajoma ich hoffe dir geht es soweit gut! Wenn es dich beruhigt, geh zu dem Termin, ansonsten würde ich vielleicht nochmal abwarten und sobald nochmal dieses Gefühl kommt, erneut einen Termin abmachen. Aber entscheide das so wie du das für richtig hältst !

Hey @banane2016 habe das Gefühl gerade wieder. Seit neustem habe ich das, wenn ich zur Ruhe komme. Vorher war es der Kloß im Hals... immer wieder was neues. Über Tag habe ich nichts... Wie geht es dir? Bist du wieder zu Hause?

Diese schreckliche Schlafstörungen verbunden mit Angst

Hast die Schlafstörungen nur momentan und immer ? Und nimmst bei Bedarf dafür Medikamente
Hilft dir entspanne Musik zu hören das mach ich immer

Guten Morgen.
Meine Nacht war wieder gut. Als ich baden war ging es mir gut.
Hab bissel Zahnweh heut morgen und gleich wieder Schwindelgefühl.
@Christinajoma wie geht's dir?

Panik Panik, habe gleich Arzttermin

@nanuka guten Morgen Liebe wie geht es dir und bist du schon in der Tagesklinik? Habe die SchlafStörungen seit Anfang November so extrem, wo ich die Virus Bronchitis hatte. Konnte da wegen dem Husten kaum schlafen habe nur pflanzliche Arzneimittel dafür, obwohl die mir nicht wirklich helfen. Mit Musik habe ich es noch nicht versucht. Schlafe aber mit Ohrenstöpsel, weil ich Ruhe brauche beim schlafen. Es nervt aber so

@enana wie geht es dir Schnecke? Bist du fertig beim Arzt?

@resalu freut mich, dass du gut geschlafen hast. Mit dem Schwindel ist natürlich doof. Hast du das öfter? Ich habe wieder Druck auf der Brust habe Donnerstag Arzt Termin...

Ich sitz noch und warte....übelkeit

@Christinajoma
Erst seit gestern wieder so. Auch zitter ich wieder vermehrt. Dann diesen Spannungsschmerz in der Brust dazu, und zack wieder in der Spirale. Habe morgen ein Gespräch beim Doc...Ich versuche einfach viel zu trinken und mich zu beschäftigen. Dann denk ich nicht so viel drüber nach. Wenn meine zeit gekommen ist, dann kann ichs eh nicht ändern. Hätte nur gerne, das die Kinder erwachsen sind, bevor ich das zeitliche segne.
Habe mir heute eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ausgedruckt. Damit sorge ich sicherheitshalber einfach vor.

Hi zusammen,. hab ja seit ner Woche einseitiges Kribbeln am linken Fuss, im Bein und in der linken Hand bzw. seit heute Schmerzen wie Muskelkater.. nach Magnesium ein wenig besser.. morgen hole ich mir beim Arzt eine Überweisung für ein MRT - Meine MS Angst ist nach 4 Jahren wieder da ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Kind hat Bauchweh, ich Dreh durch

Zitat von enana:
morgen hole ich mir beim Arzt eine Überweisung für ein MRT

Bekommst du die so einfach?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Bekommst du die so einfach?

Hi Petrus,

es kribbelt schon seit einer Woche..
Seit heute hab ich auch noch muskelkaterartige Schmerzen im Bein und im Unterarm (halt dort wo's kribbelt).
Diese MS-Angst hatte ich vor 4 Jahren schon einmal, mit denselben Symptomen. Damals bin ich nicht zum Arzt und hab mir irgendwie selber mit positivem Denken geholfen.
Aber zur Zeit ist bei mir so viel los... ich dreh mich im Kreis und möchte die ganze Geschichte einfach abgeklärt haben.

Habe für Mitte Januar ein Erstgespräch bekommen, Therapie könnte aber erst im März beginnen. Bis dahin muss es irgendwie gehen.
Notfalls schreibt mich der Hausarzt krank, aber ich denke dass ich es schaffen werde. Noch 3,5 Wochen arbeiten, dann ist erstmal Weihnachtsurlaub.

Lg rosanna

Zitat von Christinajoma:
@nanuka guten Morgen Liebe wie geht es dir und bist du schon in der Tagesklinik? Habe die SchlafStörungen seit Anfang November so extrem, wo ich die Virus Bronchitis hatte. Konnte da wegen dem Husten kaum schlafen habe nur pflanzliche Arzneimittel dafür, obwohl die mir nicht wirklich helfen. Mit Musik habe ich es noch nicht versucht. Schlafe aber mit Ohrenstöpsel, weil ich Ruhe brauche beim schlafen. Es nervt aber so

@enana wie geht es dir Schnecke? Bist du fertig beim Arzt?

@resalu freut mich, dass du gut geschlafen hast. Mit dem Schwindel ist natürlich doof. Hast du das öfter? Ich habe wieder Druck auf der Brust habe Donnerstag Arzt Termin...

@Christinajoma danke Liebe mir geht es gut hoffe dir auch ? In die Tagesklinik geh ich ab dem 5 Februar
Oh je das tut mir leid das glaub ich dir warum hast dafür nur pflanzliche Arzneimittel? Versuche es mal entspannt wirklich das ist verständlich das Ruhe zum schlafen brauchst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore