Pfeil rechts
8039

C
Was ist los banane2016?

25.11.2017 02:11 • #5621


banane2016
Selbstverständlich führe ich auch einen normalen Alltag - welcher sogar ziemlich normal abläuft. Solange ixh in melner sicheren Umgebung bin, ist alles gut . Wenn ich mich zurückziehen kann und meine Ruhe haben kann ist alles super.
Da ich jedoch immer noch an starken Angst und Panikattacken leide, sobald ich meine komfortzone verlasse, versuche ich mich regelmäßig meinen Ängsten zu stellen. Das klappt auch immer mit Erfolg, außer irgendwie beim reisen..

25.11.2017 02:18 • #5622


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


banane2016
Zitat von Christinajoma:
Was ist los banane2016?


Hab heute ziemlich viel gegessen und hab Sodbrennen bekommen.. jetzt seit einer Stunde ca starke Bauchschmerzen und Panik.. hab Angst, mich Erbrechen zu müssen..

25.11.2017 02:19 • #5623


C
Hast du Iberogast da? Sonst trink einen Tee oder etwas Wasser. Kaugummi kauen hilft mir auch immer sehr. Wann hast du das letzte gegessen?

25.11.2017 02:25 • #5624


banane2016
Nein hab leider nur vomex da und das möchte ich ungern nehmen.. das wäre wie eine Art Rückschritt.. hab leider auch nix zu trinken oder so hier. Bin halt im Hotelzimmer

25.11.2017 02:29 • #5625


C
Hmmmm ist dir denn schlecht? Warum wäre eine vomex ein RückSchritt für dich?

25.11.2017 02:40 • #5626


banane2016
Kann ich nicht einschätzen ob mir schlecht ist.. hab vor Jahren mal auf einer Insel mich übergeben müssen nachdem ich krasse Magenkrämpfe hatte - habe damals aber wohl was falsches gegessen. Und jetzt kommen da halt die Erinnerungen plus die angst zusammen
Und von vomex war ich eine Zeit lang mal ein wenig abhängig.. seit dem fühle ich mich immer schwach wenn ich das zeug nehme

25.11.2017 02:53 • #5627


C
Ok das kann ich nachvollziehen. War bei mir eine zeitlang auch so, dass ich die bei jeder Kleinigkeit genommen habe. Also verständlich. Fürs nächste Mal würde ich mir vielleicht Iberogast besorgen, ist pflanzlich und gegen Sodbrennen, Magenkrämpfe. Und vielleicht eine Flasche Wasser in der Tasche haben. Hilft dir aber jetzt nicht. Ich weiß nicht wie lange dein letztes essen her ist, aber ich würde behaupten, dein Magen ist gerade dabei alles zu verdauen und weil es halt heute mehr war bei dir schmerzt es auch. Ist dein Magen ja nicht gewohnt die Mengen. Würde jetzt auch nicht unbedingt liegen sondern eher sitzen

25.11.2017 03:03 • #5628


banane2016
Ja kenne iberogast, habe das auch zu Hause. Eigentlich auch immer mit auf Reisen - nur diesmal natürlich nicht
Hatte die letzten Tage immer so heftig deftig und fertig. Heute zb Bürger, Pommes und Pizza. Dementsprechend hat mein Magen und meine Verdauung echt ordentlich zu tun. Sitze gerade schon die ganze zeit im Bett, massiere meinen Bauch und pupse fröhlich vor mich hin ach Mensch.. eigentlich weiß man doch alles so genau und dann kommen wieder zwei Sekunden mit einem neuen ziehen und Zack, wieder bist du in der Angstspirale.

25.11.2017 03:09 • #5629


C
Wenn du schon fröhlich vor dich hin pupst, musst du vielleicht gleich mal auf Toilette... dann kann der Rest nachrutschen. Wo bist du eigentlich im Urlaub?

25.11.2017 03:14 • #5630


banane2016
War ich schon, hat leider nichts genützt. Denke dass durch meine Anspannung ixh wieder viel Luft geschluckt habe.
Bin auf den ostfriesischen Inseln so schön hier!

25.11.2017 03:19 • #5631


C
Ich hoffe das es dir echt schnell wieder besser geht. Völlegefühl ist echt ein unangenehmes Gefühl... Was hast du für morgen geplant auf den ostfriesischen Inseln?

25.11.2017 03:21 • #5632


banane2016
Noch nichts konkretes - den typischen Touri-Kram Leuchtturm besichtigen, durch die Dünen fahren, ganz viel Sonne tanken und versuchen, zu entspannen.. und vielleicht mal morgen auf eine etwas Magenschonende Ernährung achten

25.11.2017 03:29 • #5633


C
Laut deinem Essen von heute, dachte ich du bist auf Malle habe die ganze Zeit jetzt Peter Wackel im Kopf mit schei. drauf, Malle ist nur einmal im Jahr

25.11.2017 03:35 • #5634


banane2016
Schön wärs! da wäre es wohl auch weniger windig als hier. Aber das ist klagen auf hohem Niveau :p
Was hält dich denn gerade eigentlich wach?

25.11.2017 03:39 • #5635


C
Seit der Bronchitis habe ich einen total verkorksten Schlaf Rythmus. Kann morgen aber zum Glück ausschlafen. Abends muss ich dann arbeiten, wird wahrscheinlich auch wieder spät. Trägt dann nicht viel zur Besserung bei aber es kann nur besser werden. Geht es dir etwas besser?

25.11.2017 03:55 • #5636


banane2016
Ach das hört sich ja nicht unbedingt angenehm an so ein blöder Rhythmus ist tatsächlich sooooo fix raus, unfair!
Mir geht es gerade tatsächlich besser was Ablenkung nicht alles bewirkt... wirklich schlafen ist aber leider immer noch nicht drin. Und fern Wecker klingelt schon um 8

25.11.2017 04:12 • #5637

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@banane2016 wie geht es dir? Konntest du noch etwas schlafen?

25.11.2017 16:19 • #5638


banane2016
@Christinajoma danke der Nachfrage! Konnte noch ein wenig schlafen und heute morgen auch zum Glück gut frühstücken. Allerdings liegt mein Freund irgendwie flach. Übelkeit, schweissausbrüche, Bauchschmerzen, Kreislauf... Das Steigert meine Angst natürlich ungemein und sobald es bei mir irgendwo ziept denke ich sofort dass ich jetzt auch krank werde. Mein realitätscheck von wegen niemand in deiner Umgebung kann dich anstecken und du hast keinen Grund wirklich mähen und Darm o.ä. Zu haben funktioniert jetzt leider nicht mehr. Macht die Geschichte nicht unbedingt leichter
Und wie geht es dir?

25.11.2017 16:45 • #5639


Nanuka
Auch ich finde das eine klasse Idee leide auch unter Angst und Panik Störungen und da ist es von Vorteil sich mit Gleichgesinnten auszutauschen

25.11.2017 17:03 • x 1 #5640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler