App im Playstore
Pfeil rechts
8230

Wünsche euch eine ruhige Nacht! Träumt was schönes

Hallo Frauke und Janine,

lieb von euch, dass ich euch abgehe

Aber momentan hab ich etwas viel um die Ohren, dem ich meine Aufmerksamkeit schenken muss, ist nichts Dramatisches.
Im Hintergrund lese ich immer etwas mit. Hoffe eure Fortschritte gehen in diese Richtung weiter.
Und lasst euch wegen einem Tag Rückschritt nicht entmutigen, morgen geht es wieder mit Volldampf in die richtige Richtung.

Bis bald mal

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Schön das du im Hintergrund noch da bist
Wünsche allen eine gute Nacht , bin kaputt heute , geh jetzt schlafen ....auf eine ruhige Nacht

Guten morgen ihr alle...

Es ist FREITAG

Bin ich froh.

Wie geht es euch? Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag.

@Nic: heute mehr Erfolg in der Klinik. Hört sich ja gar nicht gut an.

@Gerd: Danke das du da bist.

@evivanvalence:

Bis später

Janine:

Guten morgen zusammen , morgen Frauke
Habe durchgeschlafen aber schlecht geträumt , fühle mich gerädert , wenn ich gleich vom kindergarten zurück bin werde ich mich nochmal hinlegen glaube ich ....
Wünsche euch einen schönen tag

Hallo Janine,

liegst du im Bette?

Guten Morgen ihr Süssen!

Muss jetzt gleich zu meinem Psychiater wegen meinem Medi..

Ich bin heute etwas genervt weil jeder Magen Darm hat... Ich will es nicht auch noch bekommen

Oh neeee...Magen Darm

Das hatte ich Ende Oktober.

Gruselig!

Soo bin wieder zuhause!

Wie macht ihr das eigentlich mit dem arbeiten gehen?
Ich mein wegen der ganzen Symptomen usw?

Ich fühle mich auf der Arbeit sehr wohl. Ich arbeite auch nur 18 Stunden die Woche und bin überwiegend allein.
Ich kann dann arbeiten wie ich möchte. Und das gefällt mir.
Manchmal wenn es mir schlecht geht, z.B. bei Herzrasen, räume ich im Akkord Bücher weg.

Ich habe öfter auf dem Arbeitsweg angst und Symptome, das fällt mir schwer auszuhalten aber man muss ja trotzdem also zwinge ich mich.

In der Arbeit bin ich dann meistens gut abgelenkt das ich das ignorieren kann und wenn das mal nicht klappt, gehe ich auf die Toilette um mich wieder zu fangen oder schnell eine rauchen.

Das is gut. Ich arbeite im behindertenheim, da gibt es auch soviel zu tun so das ich abgelenkt bin!
Bei mir werden die Symptome eher in ruhe stärker.. Zb im Wartezimmer beim Arzt. Im Supermarkt an der Kasse..

Mahlzeit ihr lieben , und schon ist wieder mittag der halbe Tag ist wieder rum ...schlafen konnte ich heute morgen auch nicht mehr , bin nun kaputt aber beschwerdefrei das ist ja auch was

Bei euch alles gut ?

Das passt gerade nicht so in das Gesprächsthema, aber ich hoffe das verzeiht ihr mir.

Ich muss das jetzt mal los werden in der Hoffnung ihr könnt mir ein bisschen helfen und mich beruhigen.
Ich dachte ich werde damit alleine fertig.

Ich war am Mittwoch in der Arbeit und wir haben ein ganz kleines Lager (5qm ca), ohne Fenster.
Ich musste dort einige Dinge raussuchen.
Mein Kollege kam rein und zerbrach in dem Lager versehentlich eine alte Leuchtstoffröhre! Die stand da nur so rum, war also nicht angeschlossen.

Toll, dachte ich mir! Denn ich bekam sofort Panik wegen dem Quecksilber das darin enthalten ist!
Ich konnte da aber auch nicht rausrennen, was hätten die Kollegen dann gedacht?
Mein Kollege räumte die Scherben weg und ich War dann noch ca 20 Minuten in diesem Raum!

Seit dem habe ich enorme Angst eine Quecksilber Vergiftung zu haben oder eine Belastung!
Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Ich war sogar gestern beim Arzt der mir Blut abnahm um diesen Wert zu kontrollieren!
Aber ich bekomme erst Montag die Ergebnisse
Zu dem Vorfall sagte der Arzt nichts, aber er ist auch nicht sonderlich gut muss ich sagen... aber für eine schnelle Blutabnahme reicht es.

Ich möchte darüber nicht viel Googlen, weil ich dann nur noch mehr Angst bekomme und hoffe jemand von euch kann mir helfen

Hallo Mrt Angst ich habe Google für dich gefragt ....und das ist dabei raus gekommen :

Die minimale Menge Quecksilber, die für die Funktion einer Energiesparlampe technisch noch unentbehrlich ist, wird in Form von Amalgam, einer Metallverbindung, in die hermetisch abgedichtete Röhre der Lampe eingebracht.

Selbst wenn die Lampe zerbricht, kann sich das im Amalgam gebundene Quecksilber nicht in der Luft verflüchtigen oder Böden und Gewässer kontaminieren.

Liebe grüße Janine

Danke für deine Antwort und fürs Googlen aber es war keine Energiesparlampe sondern eine Leuchtstoffröhre und soweit ich weiß enthält die in der Röhre selbst Quecksilber damit das Licht in der gesamten röhre leuchtet. Das heißt bei einem Bruch wird Quecksilber freigesetzt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo MrsAngst, hallo Janine1902, hallo Frauke, hallo @all

Eine Leuchtstofflampe enthält nur sehr wenig Quecksilber.

Wenn diese zerbricht, verdampft dieses Quecksilber nur langsam. Also keine Gefahr für dich.
Das einzige wo ihr aufpassen müsst, wenn ihr die Scherben weg gesaugt hab, wechselt den Staubbeutel, denn sonst verdampft immer wieder beim Saugen das Quecksilber.

Keine Angst MrsAngst, halb so schlimm!

Okay , das tut mir leid ....

Hallo Gerd

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore