App im Playstore
Pfeil rechts
8230

Hab ich zur Zeit auch. Bei mir ist es der Stress. Machs wie ich. Einfach ignorieren.

Huhu ihr lieben ich melde mich auch wieder war am Wochenende sehr beschäftigt die Flüge habe ich zum Glück überstanden. Wie geht es euch?, ohje diesen kloß kenn ich momentan habe ich aber stechen in der brust und im Herz und wieder solche Angst da ich das noch nicht hatte... Kennt ihr das auch? Und immer wieder herzstolpern kann da was passieren

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Versuch ich ja ...aber diese Übelkeit kotzt mich an , im wahrsten Sinne ....wenns denn mal so wäre , passiert ja nichtmal was ...den Kloß versuche ich zu schlucken

Zitat von SabineMüller:
Huhu ihr lieben ich melde mich auch wieder war am Wochenende sehr beschäftigt die Flüge habe ich zum Glück überstanden. Wie geht es euch?, ohje diesen kloß kenn ich momentan habe ich aber stechen in der brust und im Herz und wieder solche Angst da ich das noch nicht hatte... Kennt ihr das auch? Und immer wieder herzstolpern kann da was passieren

Da passiert nichts mach dir keine sorgen , vorausgesetzt du bist sonst gesund natürlich , bin ja kein Arzt ....bekomme das immer wenn ich die volle dröhnung panikattacken bekomme ....War deshalb auch beim Arzt und im kh ....alles super werte ...also keine Sorge , ist wie alles andere ....

Hey Janine danke für deine Worte naja hatte schon 3 unauffällige ekgs aber es sticht und zieht überall so grausam denke jede Minute mein Herz bleibt stehen ich bin so erschöpft langsam wie soll das enden.. . Danke für die aufmunternden Worte bekommst du mit dem kloß im hals auch schlecht Luft? LG Sabine

Ja die Luft wird schlechter wenn ich mich weiter reinsteigern würde ...im Moment versuche ich gegeben zu gehen , ob mir das gelingt weiß ich noch nicht , das zulassen ist für mich auch noch neu und so genau weiß ich auch gar nicht wie ich das mache aber es scheint zu funktionieren wenn auch nicht völlig symtomlos

Ja ich glaub auch der einzige Weg ist es zuzulassen aber es ist so schwer ich denk immer wieder an mein altes Leben wie sorgen frei ich war ich hab nie auf ein ziehen oder sonstiges geachtet.. Das sich das von einem auf den anderem Tag so ändert dachte ich nie...

Ha , wem sagst du das ....hattest du denn einen Auslöser ?

Nicht das ich wüsste hatte Prüfung und ständig einen Schmerz in der linken brust von den wirbeln wie sich raus stellte der jez weg ist und mittag s beim lernen auf dem Sofa nach 4 Prüfungen legte plötzlich ein Schalter um ich bekam keine Luft mehr hatte Schwindel und dachte ich sterbe... Deswegen kann ich ab und zu nicht glauben das es psychisch ist weil es aus dem Nichts kam... Mh... Bei dir?

Lungenembolie, lungenentzündung, rippenfellentzündung, hatte die selben Symptome, keiner hat es erkannt , musste drei Wochen damit rum laufen ...das war im September, jetzt bin ich organisch gesund aber die Symptome sind noch da ....die Therapeutin sagt das ist ein Trauma , angeblich soll man das in den griff bekommen ....darin steckt jetzt meine Hoffnung ...man von so nem psychokram nie viel gehalten, jetzt hab ich das selbst .....auch ich kann manchmal nicht glauben das es nicht wirklich da ist bzw das meine Psyche das auslösen soll ....aber es bestätigt sich ja dadurch das ich trotz Todesangst noch sehr lebendig bin

Ohje hört sich auch nicht gut an aber das wird :* ja stimmt schon Ich wache auch jeden Tag immer auf nur denk ich auch jeden Tag heute sterbe ich hab immer die Angst das dir Ärzte was übersehen haben oder meine Psyche es soweit schafft das ich wirklich sterbe und ich kann den Auslöser noch nicht sehen bei mir das verunsichert mich total

War bis zu dem Tag so glücklich...

Es geht wieder hab gerade so glück gehabt 1 wiche intensiv +1 wiche normal station ...Ich auch das kannst du mir glauben ...
Ich denke auch oft , nee das ist jetzt aber nicht normal , wenn ich jetzt einschlafe wache ich nicht wieder auf ....aber ....Tataaa....ich lebe noch ....ich weiß es ist schwer zu glauben , aber dir passiert nichts ....ich bin auch noch nicht so gut darin mir das einzureden das nichts passiert aber die Symptome werden weniger ...das was noch da ist , ist aber auch schlimm genug ...meine letzte richtig schlimme panikattacke ist jetzt etwas über eine Woche her gott sei dank

Ohje.. Danke ich weiß es ist so schwer naja das komische ist Ich habe keine wirkliche Panikattacken sondern den ganzen Tag körperliche Symptome und Angst das geht 24 Std so und geht nicht vorbei ich nehme alles wahr was in meinem Körper ist habe täglich Kopfweh Ohren ziehen Nacken Verspannung und hinzu jetzt eben noch herzstolpern etc das kann doch nicht psychisch sein Ich denke das so oft ich denke so oft ich habe was schlimmes dann zieht es wieder links im Bauch usw ich habe immer Angst das ich nicht richtig untersucht wurde was kann ich dagegen tun meinst du echt es wird besser habe Angst das ich nicht mehr normal Leben kann und das arbeiten jeden Tag nicht durchhalt dabei brauch ich doch die Pflicht Tage für das Praktikum ach man so schlimm

Ich weiß es nicht ich hoffe es aber auch ,ich möchte nicht in so einem Dauerzustand leben ...bei mir fängt es an mit Schwindel und Übelkeit ,dann Herzschlagen, herz stechen, kloßgefühl, Brustdruck , zittern ,atemnot usw....ich hätte es auch gern wieder so wie es vor der Embolie war,bis dahin war ich nie krank ausser mal nw Erkältung oder so

Glaub ich dir so geht es mir auch aber wir dürfen nicht aufgeben wir sind körperlich ja anscheinend gesund und das müssen wir irgendwie schätzen auch wenn es schwer ist weil nicht s Spaß macht aber aufgeben ist keine Option ich will versuchen mein Leben zu ändern ich denk es ist auch eine Art Zeichen etwas zu ändern lese gerade viel und mache Yoga um evtl so besser damit klar zu kommen es gibt immer wieder so schlechte Tage aber auch Tage da geht es besser weg ist das Kopfweh etc nur nie bei dir auch nicht oder? Gehst du normal arbeiten was trinken Kino etc oder eher nicht?

Doch , nur trinken nicht mehr nehme zur zeit blutverdünner wegen der Embolie, hab mit dem rauchen aufgehört und im Moment bin ich noch krank geschrieben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist gut mit dem rauchen das schaffe ich nicht aber ansonsten versuchst du den Tag normal zu gestalten oder soweit es geht..ich glaube ich schlafe mal aber würde mich freuen wenn wir morgen schreiben das tut gut wo wohnst du eigentlich

Habe nur wegen der embolie aufgehört ,hab ehrlich gesagt immer gern geraucht aber wenn man luft nur noch wie durch einen strohhalm bekommt bessert das rauchen das nicht unbedingt ....Ja sehr gern ....komme aus Oldenburg Niedersachsen und du ? Ich habe zwei Kinder da muss der tag normal laufen ... Dann mal gute Nacht an alle

Guten Morgen ihr lieben

hoffe ihr habt allesamt gut geschlafen.
Ich hab mal einigermassen geschlafen. Fühle mich aber so ausgelaugt heute morgen...

Muss heute morgen arbeiten. Bin Mittags wieder zu Hause. Schaue dann noch mal rein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore